Mit “The Texas Chainsaw Massacre” hat kürzlich ein weiteres asymmetrisches Multiplayer-Horrorspiel das Genre betreten. Und es scheint, dass der Titel trotz anfänglicher Schwächen auf ein großes Interesse stößt.
Grund zur Annahme liefert die Spielerzahl, die heute von den Entwicklern angekündigt wurde. Innerhalb des ersten Monats der Verfügbarkeit wurde “The Texas Chainsaw Massacre” demnach von vier Millionen Spielern gestartet.
„Das ist eine ganze Menge BBQ“, so der offizielle Twitter/X-Account des Spiels bei der Bekanntgabe der Spielerzahl.
Rückschlüsse auf die Verkäufe lässt diese Angabe nicht zu, was den Erfolg des Titels nur schwierig einschätzen lässt. Immerhin landete “The Texas Chainsaw Massacre” zum Launch im Xbox Game Pass und kann von Mitgliedern ohne Zusatzkosten gestartet werden.
Dass Microsoft aber mitunter große Summen für die Aufnahme von Spielen in den Xbox Game Pass freimacht, verdeutlichte jüngst eine entsprechende Übersicht. PlayStation-Spieler müssen wiederum 39,99 Euro bezahlen und auch für den PC ist der Titel verfügbar.
Schlächterfamilie trifft auf Opfer
In “The Texas Chain Saw Massacre” haben Spieler die Wahl: Sie schlüpfen entweder in die Rolle eines Mitglieds der berühmt-berüchtigten Schlächterfamilie oder kämpfen sich als potenzielles Opfer durch das Spiel. Das Game basiert auf dem ikonischen Horrorfilm aus dem Jahr 1974.
Das Spielprinzip von “The Texas Chain Saw Massacre” ähnelt dem anderer Vertreter des Genres: Um nicht als Opfer zu enden, müssen Spieler bei ihrem Fluchtversuch möglichst unauffällig vorgehen und auch verschiedene Fluchtwerkzeuge zum Einsatz bringen. Als Angehöriger der Familie hingegen gilt es, Gäste aufzuspüren und daran zu hindern, sich davonzumachen.
Weitere Meldungen zu The Texas Chainsaw Massacre:
- Crossplay mit dem PC deaktiviert – Das steckt dahinter
- Soll hinsichtlich der Lizenz nicht wie Friday the 13th enden
Bei den Testern kam “The Texas Chainsaw Massacre” nur bedingt gut an. So verspricht ein Metascore von 72 kein rundum gelungenes Spiel. Hinzu kommen ein User-Score von 6.9 und eine User-Wertung von 7/10 auf Steam. Ein neues Update sorgte jüngst für Besserung.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misko2002
22. September 2023 um 09:37 UhrSpielt das überhaupt jemand hier im Forum und kann uns ggf. seine Erfahrungen kundgeben?
Mitsunari
22. September 2023 um 09:46 Uhr@Misko2002
Hin und wieder. Das Spiel macht durchaus Spaß. Im Vergleich zu einem Dead by Deadlight geht das Gameplay deutlich geschmeidiger von der Hand. Außerdem macht es tatsächlich mehr Laune als erwartet sich zu beispielsweise zu dritt als Bösewichte gegen die fliehenden Opfer zu stellen. Grafisch kann es sich ebenfalls sehen lassen.
RoyceRoyal
22. September 2023 um 10:30 UhrSieht gar nicht so uninteressant aus, aber wohl einer der Titel die man in 6 Monaten nicht mehr nennt.
Tulpe
22. September 2023 um 11:00 UhrAlso habs mir gleich zum Start geholt, Freitag der 13 hat mir auch gefallen,wobei Evil Dead und DbD mir gar nicht zugesagt haben,mal am Tag wieder 5 bis 10 Runden zocken ist sehr spaßig. Bin aber momentan mit Mortal Kombat 1 und Lies of P beschäftig,momentan zu viele gute Games wo kommen.
Thraexz81
22. September 2023 um 14:52 UhrHab mir das Game gekauft und 3 Runden gespielt. Es ist immer gleich und langweilig. Meine Meinung.