Suche Login

Blue Protocol: PS5-Termin für Japan bekannt,Europa muss warten

Mittlerweile sind auch die PS5- und die Xbox Series X|S-Version für Blue Protocol angekündigt worden. Allerdings nur in Japan.

Blue Protocol: PS5-Termin für Japan bekannt,Europa muss warten
Der Westen muss sich noch gedulden.

In Japan können Spieler und Spielerinnen schon seit dem 14. Juni 2023 das MMORPG „Blue Protocol“ spielen. Im Winter wird das kostenlose Online-Action-RPG um zwei weitere Versionen erweitert: Bandai Namco gab auf der Tokyo Game Show 2023 bekannt, dass eine Version für PS5 und Xbox Series X/S für Japan in den Wintermonaten erscheinen werden.

Ein genaues Datum steht bislang noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Die Ankündigung gilt allerdings nur für Japan, der Release für den Rest der Welt steht bislang noch aus.

Blue Protocol wird im Westen von Amazon Games vertrieben

Die PS5- und Xbox-Series-X|S-Version sollen Crossplay sowie Crosssave erlauben. So können Spieler und Spielerinnen ihren eigenen Account über mehrere Plattformen hinweg mit allen anderen Fans zocken.

Ab dem 25. Oktober 2023 soll es zudem das vierte Szenario-Kapitel geben, das Fans in das Fürstentum Barnhardt führt. Bandai Namco hat dazu einen passenden Trailer veröffentlicht, den wir euch unterhalb dieser Zeilen eingebettet haben.

Bandai Namco gab in der Vergangenheit an, dass das Unternehmen aktuell daran arbeite, die Story zu lokalisieren und die Infrastruktur aufzubauen, die für das Free-to-play-MMO benötigt werden. So soll das bestmögliche Erlebnis gewährleistet werden.

Höchstwahrscheinlich fallen mit dem Release in Japan einige weitere Bugs und Fehlerquellen auf, die bis zum Start in Europa ausgemerzt werden. Somit können wir uns zumindest auf einen vermutlich reibungsloseren Launch freuen.


Weitere Meldungen zu „Blue Protocol“:


„Blue Protocol“ wird voraussichtlich in 2024 für PC via Steam, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. September 2023 um 15:19 Uhr