Auf dem PC hatte der Action-Plattformer „Rachtet & Clank: Rift Apart“ zum Release mit diversen kleinen Problemen zu kämpfen, die von den Entwicklern mit Updates nach und nach aus der Welt geschafft werden.
Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, steht auf dem PC ab sofort ein neuer Patch bereit, der „Ratchet & Clank: Rift Apart“ auf die Version 1.922 aktualisiert und kleinere Verbesserungen im Bereich der Performance vornimmt.
Beispielsweise sollen nach dem heutigen Update die Momente der Vergangenheit angehören, in denen die Waffen Bouncer und Heavy Bouncer bei Bildraten über 60FPS nicht korrekt funktionierten.
Des Weiteren behoben die Entwickler die flimmernden Ray-Tracing-Schatten, sorgten dafür, dass die Schwingweite bei höheren Framerates nicht mehr abnimmt und nahmen weitere Verbesserungen auf Basis des Community-Feedbacks vor.
Welche Optimierungen und Fehlerbehebungen im Detail warten, verrät der offizielle Changelog.
Das Update 1.992 in der Übersicht
- Verbesserte Übergänge in den Rifts während der Awesome Bugtrax Done Quick Speetle Course Challenge.
- Die Waffen Bouncer und Heavy Bouncer funktionieren bei Bildraten über 60FPS jetzt ordnungsgemäß .
- Die Schwingweite nimmt bei hohen Bildraten nicht mehr ab.
- Behebung des Ghostings, das in Menüs und der Benutzeroberfläche sichtbar war, wenn die FSR 2.2-Bildskalierung verwendet wurde.
- Die linken und rechten Controller-Trigger verwenden jetzt analoge Werte, wenn Steam Input verwendet wird. Dies ermöglicht die Funktionalität eines ‚halb gedrückten Buttons‘ mit Steam Input.
- Behebung eines Problems mit diagonalen Controller-Eingaben des linken Sticks, wenn Steam Input nicht aktiv ist.
- Behebung von flimmernden Ray-Tracing-Schatten auf Feinden und Objekten, einschließlich Grunthors, Goon Dropships, Seekerpedes und Sand Sharks.
- Beseitigung von Artefakten in Ray-Tracing-Reflexionen auf glatten Oberflächen wie dem Boden in Zurkie’s Gastropub.
- Das Spiel startet jetzt neu, wenn die Textsprache auf Japanisch, Koreanisch, vereinfachtes Chinesisch oder traditionelles Chinesisch geändert wird, um sicherzustellen, dass der Text korrekt angezeigt wird.
- Behebung von fehlenden und falschen Button-Hinweisen im Fotomodus.
- Das Gyro-Kamera-Steuerungssystem von Steam Input wird jetzt korrekt im Spiegelmodus gespiegelt.
- Die Versionsnummer von AMD FSR 2.2 wird jetzt im Menü und im Startprogramm korrekt angezeigt.
- Stabilitätsverbesserungen.
Related Posts
Im Zuge der Veröffentlichung des heutigen Updates bieten die Entwickler die Community um ihre Unterstützung und rufen dazu auf, ihnen mögliche Fehler oder Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.
„Ratchet & Clank: Rift Apart“ ist neben dem PC für die PlayStation 5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Ratchet & Clank: Rift Apart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Natchios
26. September 2023 um 09:52 Uhrbessere performance. ^^
hab das spiel vor knapp 4 monaten gespielt und es war einfach ein genuss. die performance war schon top, da kommen nicht viele spiele ran.
sowas sollten die dullies von ms mal öfter spielen, damit sie wissen wieso die playstation so beliebt ist und was die spieler wirklich wollen.
schwubmexx
26. September 2023 um 10:36 UhrWelche Bugs ? Ist doch nur wieder ne ausrede vom besten Entwickler da draussen sich nicht zu gut darstehen zu lassen