Das französische Studio Quantic Dream ist für seine tiefen Erzählungen und mitunter mit Quick-Time-Events gefüllten Adventures bekannt, wie etwa „Fahrenheit“, „Heavy Rain“ oder „Detroit: Become Human“. Mit „Star Wars: Eclipse“ will das Studio nun zum ersten Mal ein waschechtes Action-Adventure abliefern.
Jedoch soll der Titel die gleiche Handschrift tragen, wie die Spiele davor. Wie Lisa Pendse, Vizepräsidentin für Marketing bei Quantic Dream, kürzlich angab, wird „Star Wars: Eclipse“ kein Game Over haben. Das Spiel wird weitergehen, egal wie sehr es die Spieler auch vermasseln.
Kommender Titel soll alle bekannten Quantic-Dream-Elemente tragen
In einem Interview auf der kürzlich stattgefundenen Tokyo Game Show gab Pendse an, dass es sich bei „Star Wars: Eclipse“ zwar um ein Action-Adventure handele. Trotzdem soll der Titel „alle Elemente haben, die man von einem Quantic Dream-Titel erwartet“. Dazu sollen etwa eine „komplex verzweigte Geschichte“ gehören sowie die Möglichkeit, in die Rollen verschiedener Charaktere zu schlüpfen.
Dies soll dem Spiel auch die Fähigkeit verleihen weiterzulaufen, auch wenn die Spieler die Geschichte vermasseln oder sogar ein Charakter verstirbt. „Es gibt kein Game Over“, gab Pendse an. „Jeder kann sterben, alles kann passieren und die Geschichte geht irgendwie weiter, so dass diese Signaturen [aus früheren Spielen des Studios] immer noch vorhanden sind.“ Dieses Feature gab es schon in anderen Titeln des Entwicklers, etwa in „Beyond: Two Souls“. In einer Sequenz musste man vor der Polizei fliehen. Wurde dies nicht geschafft, gab es kein Game Over, sondern die Geschichte änderte sich.
Weitere Meldungen zu „Star Wars: Eclipse“:
- Spielerisch keine Kopie von Detroit – Infos weiter unter Verschluss
- Insider liefert Details zur Handlung und einer neuer Rasse
- Open World mit traditionellem Action-Kampf – Neue Gerüchte
„Star Wars: Eclipse“ wurde 2021 angekündigt, hat seitdem jedoch nicht mehr viel von sich hören lassen. Wie Lisa Pendse auf der Tokyo Game Show angab, wird an dem Titel noch fleißig gearbeitet. „Kann ich sagen, dass es noch existiert? Weil es existiert“, so Pendse auf der Messe. „Es ist einfach noch nicht fertig. Es köchelt noch.“
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freezy
25. September 2023 um 16:46 UhrIch fand Fahrenheit damals auf der PS2 echt krass, Heavy Rain für die PS3 war auch schwer in Ordnung, aber danach war es nur noch mühseeliges ablaufen eines Story-Films.
Ich kann dem Genre einfach nix abgewinnen, sehr schade das ich nicht die gezielte Audienz bin für diese Art Spiele, und dazu noch ein Star Wars Spiel.
Ich hoffe alle die diese Art Spiele mögen ihren Spaß damit haben werden, am End geb ich dem ganzen auch ne Chance wenn es mal fertig ist…
XiscoBerlin
25. September 2023 um 17:08 UhrLiest sich ja so als wenn es wirklich ein vollwertiger Action Adventure wird mit krasser Story. Freue mich!
SolidSn4ke
25. September 2023 um 19:02 UhrFand alle Spiele seit Fahrenheit super.
Hätte mir manchmal einen höheren Schwierigkeitsgrad bei den QTE gewünscht…Aber wo gibt es das bitte sonst, dass man einen derart erstaunlichen Einfluss auf den Lauf des Spiels haben kann, zumal die Geschichten immer top waren…
Während einem bei Telltalegames eine Entscheidungsfreiheit gut suggeriert wird, entstehen bei Quantic D richtige Abzweigungen…Feier ich, aber verstehe auch den Vorwurf, dass es vielen Leuten zu wenig interaktiv ist manchmal….
BoC-Dread-King
25. September 2023 um 20:51 UhrLetztens Heavy Rain angefangen, puh ist das anstrengend, verstehe nicht so ganz warum es so gefeiert wird.
spider2000
25. September 2023 um 23:06 Uhr@ BoC-Dread-King
Das kann man nicht richtig erklären.
Für mich ist es einer der besten Story Games die es gibt, was mit der Atmosphäre, den Entscheidungen zutun hat, sowie Soundtrack usw.
Wer es heute zum erstem mal spielt, wird es ganz anders sehen/empfinden, als wenn man es damals gespielt hat.
Hendl
26. September 2023 um 08:36 Uhrdie sollten lieber mal die altbekannten qd mechaniken ablegen. Ich kann doch nicht jahrzehnte den gleichen mist produzieren, irgendwann sollte man sich weiterentwickeln!!!