Auch wenn in der Vergangenheit bereits andere Studios einen ähnlichen Ansatz verfolgten, war es „Dead By Daylight“, das dem Genre der asymmetrischen Multiplayer-Horror-Titel im Jahr 2016 zum Durchbruch verhalf und zahlreiche Nachahmer auf den Plan rief.
Da „Dead By Daylight“ mittlerweile mehr als sieben Jahre auf dem sprichwörtlichen Buckel hat, stellte sich innerhalb der Community immer wieder die Frage nach einem möglichen Nachfolger. Wie Mathieu Côté, seines Zeichens Head of Partnership bei den „Dead by Daylight“-Machern von Behavior Interactive, in einem Interview anmerkte, sollten wir auf absehbar Zeit nicht mit einem Sequel rechnen.
Laut Côté mache ein Nachfolger für Behavior Interactive schlichtweg keinen Sinn, da es sich bei „Dead by Daylight“ um einen Live-Service-Titel handelt, der auf absehbare Zeit nicht verschwinden wird und weiterhin mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden soll.
Weitere Geschichten warten darauf, von den Entwicklern erzählt zu werden
Darüber hinaus soll das Kernspiel in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. „Wir wollen uns auf unser Kernspiel konzentrieren und weiter expandieren“, führte Côté aus. „Dead by Daylight wird nirgendwo hingehen. Es gibt noch so viele Geschichten zu erzählen und daher gibt es für uns keinen Grund, eine neue zu beginnen.“
In den letzten Jahren gelang es den Verantwortlichen von Behavior Interactive immer wieder, namhafte Partner an Land zu ziehen und so für Cross-Over mit bekannten Marken zu sorgen. Zuletzt hielt mit dem Xenomorph aus der legendären „Alien“-Reihe beispielsweise ein neuer Killer Einzug ins Spiel.
Darüber hinaus gelang es den Entwicklern vor wenigen Monaten, den bekannten Schauspieler Nicholas Cage für eine Partnerschaft zu gewinnen und diesem in Form eines spielbaren Charakters den Weg in „Dead by Daylight“ zu ebnen.
Weitere Meldungen zu Dead by Daylight:
- Dead by Daylight x Alien: Crossover mit Termin, Details und Trailer vorgestellt
- Dead by Daylight: Nicolas Cage zeigt sich im Gameplay-Trailer
„Dead by Daylight“ erschien im Jahr 2016 für den PC und wurde in den Folgejahren auf weitere Systeme wie die PlayStation 4, die Xbox One, die Switch, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S portiert.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu Dead by Daylight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NyanCat
26. September 2023 um 10:51 UhrEin Nachfolger ist auch nicht nötig, aber eine generalüberholte Version mit einem ordentlichen Code und hübscher Grafik wäre super. Man sieht dem Spiel an, dass es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die haben das Spiel schon verschönert.
branch
26. September 2023 um 12:07 UhrJa, immer schön weiter abliefern. Ich hab meinen Spaß.
Aber ein Grafik Update wäre wünschenswert.
Krawallier
26. September 2023 um 22:34 UhrIst ein wenig so als ob man ein Nachfolger von Monopoly h
Krawallier
26. September 2023 um 22:37 UhrAch sorry, falsche Taste….
Es ist ein wenig so als ob man ein Nachfolger von Monopoly oder andere Brettspiele haben will, dabei funktioniert das Spiel so wie es ist eben schon sehr gut.
An der Optik kann man gerne schrauben und auch im Gameplay neue Variationen ausprobieren, aber es braucht kein echten Nachfolger.