Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, handelt es sich bei „Final Fantasy VII: Rebirth“ um ein umfangreiches Rollenspiel, das uns mit seinen diversen optionalen Inhalten bis zu 100 Stunden beschäftigen wird.
Doch wie steht es um die Unterstützung mit möglichen DLCs? Diese Frage beantwortete Creative-Director Tetsuya Nomura im Interview mit Vandal und wies kurz und knapp darauf hin, dass wir bei „Rebirth“ nicht mit einem DLC wie „Episode Intermission“ rechnen sollten. „Wir planen für diesen Titel keinen DLC“, wird Nomura zitiert.
In wie weit diese Aussagen in Plan gemeißelt sind, bleibt allerdings abzuwarten. Schließlich hieß es auch zu „Final Fantasy XVI“ zunächst, dass keine DLCs geplant sind. Anfang des Monats wurde dann bestätigt, dass derzeit an neuen Inhalten zum Rollenspiel gearbeitet wird.
Entwickler versprechen eine nahtlose Erkundung der Spielwelt
In den letzten Tagen lieferten uns die kreativen Köpfe hinter „Final Fantasy VII: Rebirth“ diverse interessante Details zur spielerischen Umsetzung des Rollenspiels und wiesen unter anderem darauf hin, dass bei der Spielwelt auf eine progressive Erkundung gesetzt wird. In der Praxis bedeutet dies, dass im Verlauf der Geschichte nach und nach neue Schauplätze und Gebiete freigeschaltet werden, die anschließend erkundet werden können.
Zudem wurde bestätigt, dass die Weltkarte des originalen „Final Fantasy VII“ aus dem Jahr 1997 im Maßstab von 1:1 nachgebaut wurde und eine nahtlose Erkundung der Spielwelt ermöglicht. „Alle Dungeons, alle Städte, alles in dieser Welt ist jetzt im selben Raum enthalten. Es ist eine nahtlose Karte“, so Game-Director Naoki Hamaguchi in einem Interview.
Übrigens wird es sich bei „Final Fantasy VII: Rebirth“ um ein in sich abgeschlossenes Abenteuer handeln. Dies hat zur Folge, dass ihr eure Fortschritte aus dem ersten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes nicht übernehmen könnt. Auf Spielerinnen und Spieler des Vorgängers warten jedoch kleinere Extras wie die Beschwörungen Leviathan und Ramuh, die mit Spielständen des ersten Teils freigeschaltet werden können.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:
- Wichtige Story-Abschnitte schränken Schnellreise & Erkundung ein
- Installationsgröße bestätigt – Gameplay und neue Details
- Macht euch bereit, 379,99 Euro für die Collector’s Edition auszugeben
„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PlayStation 5. Wie sich dem letzten Trailer entnehmen ließ, wird das Rollenspiel über einen Zeitraum von drei Monaten zeitexklusiv für die PS5 erhältlich sein. Anschließend könnten Umsetzungen für andere Plattformen wie den PC folgen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
26. September 2023 um 08:44 UhrFür Final Fantasy Vll Rebirth & XVI kaufe ich sowieso ALLES, was kommen mag! ♥️
SEGA-Fanatic
26. September 2023 um 08:54 UhrUnd genau wegen Leuten wie dir müssen wir anderen unter DLCs und Mikrotransaktionen leiden. Vielen Dank dafür.
Gaia81
26. September 2023 um 08:55 UhrJa ja das kann er sonst wem erzählen .weiss ja noch bei FF 16 auch, nein spiel ist so wie es ist komplett keine Updates keine dlc . versprochen wird viel wenige eingehalten
Bulllit
26. September 2023 um 08:58 UhrBei so ein Game unterstütze ich gerne SE!
StoneyWoney
26. September 2023 um 09:07 Uhr@Gaia81 Quelle für deine Lüge bitte.
Rushfanatic
26. September 2023 um 09:08 UhrDer brutale Cliffhanger den wir bei Rebirth erwarten dürfen, würde durch einen DLC die Stimmung zerstören. Bitte keinen DLC SE. Lasst den Cliffhanger wirken, bis Part 3 kommt.
AndromedaAnthem
26. September 2023 um 09:08 Uhr@SEGA-Fanatic
Wenn du ansonsten keine „Leiden“ zu beklagen hast ~ GLÜCKWUNSCH! 😉
Gaia81
26. September 2023 um 09:12 Uhr@stoneywoney
War damals auch hier eine news ,und auf andere verschiedene Seiten ist kein Geheimnis
Echodeck
26. September 2023 um 09:25 Uhrehrlich gesagt SE kann keine FF DLC wo man sagt ja war eine Bereicherung gut das ich den kauf habe, hatte eine gute Zeit ….
Ballkönigin
26. September 2023 um 09:31 Uhr@SEGA-Fanatic: „leiden“ weil man gerne Geld für sein Hobby ausgibt und den Hersteller, der Zeit und Geld in die Hand nimmt genau dafür entlohnt. Du bist doch so viele Arten arm.
Zum Thema: Ein Wahnsinn! Aber klar, das war damals im Jahre 1997 nicht anders. Man ist mit der Highwind geflogen und hat auch gesehen, wie die Konsole nach und nach alles rein geladen hat und in der Ferne die Sachen aufgeploppt sind.
Damals war das nicht so, dass man sich im Internet über jedes Spiel informiert hat und der Moment, als ich mit der Truppe Midgar verlassen hab, war ein ziemlicher wow Moment und die Freiheit die man hatte, war schon irre. Ich glaube tatsächlich, dass der Entwickler es schafft, genau diesen wow Effekt in die Neuzeit zu bringen wenn ich mir vorstelle, größere Städte ohne Ladezeiten etc. einfach zu betreten.
Echodeck
26. September 2023 um 09:37 Uhr@ StoneyWoney bevor man andere als Lügner bezeichnen und beleidigt sollte man sich mal bemühen Mr Google auf zu rufen., das wurde so wie Gaia81 geschrieben vom Projekt Direktor so überall vor Release von FF16 verkündet
Evermore
26. September 2023 um 10:16 UhrDer Intermission DLC war richtig gut. So mancher verwechselt guten nachgereichten content mit überteuerten Mikrotransaktionen. DLCs gab es auch früher schon. Da hießen sie noch Addons und sind auf Disc erschienen. ^^
Evermore
26. September 2023 um 10:29 Uhr@ Echodeck
Hä? Jetzt nochmal mit ordentlicher Grammatik.
Evermore
26. September 2023 um 10:41 Uhr@ Gaia81
Die Aussage war das keine DLCs geplant sind. Das jetzt doch etwas kommt entstand durch die hohe Nachfrage der Community.
Klar kann man sich darüber streiten ob das so stimmt oder der DLC so oder so geplant war.
Aber sagen wir mal so. Wenn es jetzt mehrere Monate dauert bis was neues kommt wird die Aussage schon stimmen. So eine Entwicklung schüttelt man auch nicht mal eben aus dem Ärmel.
Ansonsten finde ich fühlt sich FF16 recht vollständig und abgeschlossen an. Ich persönlich brauche da auch keinen DLC. Aber stell dir vor. Ich muss den ja auch nicht kaufen. Wer aber mehr möchte bekommt es jetzt aber.
Ich verstehe das Gemecker nicht. Hole dir den DLC nicht wenn du ihn nicht möchtest und gut ist.
Ansonsten ist FF16 recht sauber auf dem Markt gekommen. Das was auf der Disc ist lässt sich sauber von A-Z durchspielen.
Es ging sich hauptsächlich um die Bewegungsunschärfe die so einigen Leuten zu viel war. Dann ist es doch gut das da auf Wunsch hin nochmal Hand angelegt wurde um den Effekt zu verringern bzw sogar ganz ausschalten zu können.
Solche Kommentare wie deiner sind einfach nur Hate des Hates willen. Da steckt keine konstruktive Kritik drin. Das ist einfach nur Geheule und „alles kacke“.
Am1rami
26. September 2023 um 11:09 Uhr@Gaia81
für 16 waren auch keine DLC geplant. Gelogen wurde da nicht. Das spiel kommt eben gut an und deswegen entschied man sich dazu weitere inhalte zu veröffentlichen
Gaia81
26. September 2023 um 11:28 Uhr@all
Also hier hate zu unterstellen übertreib sagte nur sie ,haben kurz vor Release gesagt das Spiel ist so komplett fertig und bietet so das beste Erlebnis und keine dlc erwarten sollte. Damit wurde ja ganz gross geworben
ras
26. September 2023 um 11:45 UhrStimmt doch.
Spiel ist fertig.
ras
26. September 2023 um 11:54 UhrUnd manche sollten mehr lesen als nur die Headlines
Victoy
26. September 2023 um 11:55 UhrNa klar kommen noch dlcs. Die kuh soll weiter gemolken werden. Es reicht nicht 1 spiel in 3 part zu teilen je zum vollpreis, sondern auch noch dlc dazu, am schluss für das ganze spiel sind wir bei 400-500 euro, an dreistigkeit nicht zu überbieten.
Rushfanatic
26. September 2023 um 12:21 UhrRemake + DLC (Yuffie) und Rebirth gibts für 80 Euro im Store. Sehe da keine Abzocke xD
Hauptsache wieder rumtrollen und beweisen, dass der IQ nicht höher als ein Gartenzaun ist.
Subject 0
26. September 2023 um 12:25 UhrSquare soll nichts versprechen was sie nicht halten.
Es hieß es auch bei FF15 und 16 das es kein Day One Patch geben wird und es kam doch einer.
Aber wenn die Entwickler was sagen dann stimmt es ja auch.
Ich glaube keinen Entwickler mehr, die reden nur.
Und die reden viel wenn der Tag lang ist.
Evermore
26. September 2023 um 12:38 Uhr@ Victoy
Hast du Part 1 gespielt?
Es ist ein absolut vollwertiges Game mit richtig gut ausgeklügelten Skill und Kampfsystem. Das durchspielen dauert ungefähr 40 Stunden. Für 100% ist man mit knapp 100 Stunden unterwegs. Was willst du Bitteschön noch?
Rushfanatic
26. September 2023 um 12:48 UhrDon’t feed the troll @Evermore
SeniorRicketts
26. September 2023 um 16:39 Uhr@Subject 0
Schwachsinn
Die haben gesagt es ist keiner geplant das ist was anderes
Und ausserdem war der dann nur 300mb
Oh gott wie schlimm, unspielbar das game ohne den patch…
Game war komplett auf der disk
Genau wie Forspoken, hatte auch nur einen minimalen patch
Ausserhalb von sony sind FF und Forspoken die most next gen games mit dem was sie technisch machen
Subject 0
26. September 2023 um 19:41 Uhr@SeniorRicketts
Es ist egal wie groß der Patch ist, die haben gesagt das keiner kommt aber ist einer gekommen.
Aber ihr könnt gerne die Lügen der Entwickler glauben.
Rushfanatic
26. September 2023 um 20:48 UhrSubject 0 deine Lampe leuchtet immer nur ganz ganz schwach oder?
Man kann sich auch über jeden kleinen Scheiß aufregen xD einfach nur erbärmlich
Siggi88
27. September 2023 um 07:33 UhrSquare soll nichts versprechen was sie nicht halten
Das können die am besten 🙂
schwubmexx
27. September 2023 um 11:55 UhrIch mochte den DLC vom ersten teil. Und teil 2 baut ja auch teils darauf mit auf. Yuffie ist ja drin. Also ich hätte nichts gegen einen DLC dieser art. Wenn er gut ist wird der auch gekauft.