Rogue Games und Plot Twist haben vor rund einem halben Jahr „The Last Case of Benedict Fox“ für PC, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Besitzer und Besitzerinnen einer PlayStation-Konsole gingen bisweilen leer aus.
Doch wie die Verantwortlichen nun verkündet haben, erscheint das Metroidvania nun als Definitive Edition für PS5. Eine Version für PS4 wurde in diesem Zuge leider nicht erwähnt.
Benedict Fox löst jetzt auch auf PS5 seine Fälle
Die Definitive Edition soll mit einigen Verbesserungen daherkommen. Es sind alle bisherigen Fixes und Patches enthalten, zudem sollen ein optimiertes Kampfsystem, eine verbesserte Grafik und überarbeitete Platforming-Mechaniken enthalten sein.
In der Definitive Edition soll es einige Änderungen an der Benutzeroberfläche und der gegnerischen KI geben. Wann genau die Definitive Edition erscheinen soll, ist bislang bedauerlicherweise nicht bekannt. Wir sollten uns noch etwas gedulden, bis der Publisher uns einen Termin nennt.
„The Last Case of Benedict Fox“ ist ein Metroidvania, in dem wir den namensgebenden Detektiv spielen. Der Detektiv muss seine Fälle allerdings nicht alleine lösen, sondern hat einen Dämon an seiner Seite.
Mit der Hilfe des Dämons kann Benedict Fox in andere Dimensionen gelangen, um das Mysterium rund um den Tod seines Vaters aufzuklären. Dazu müssen Spieler und Spielerinnen Rätsel lösen, durch Level springen und gegen Monster kämpfen, die aus dem Lovecraft-Universum stammen.
Related Posts
Der Titel war einer der meistgewünschten Spiele für Xbox. Auf Wertungsplattformen wie Metacritic bekommt es allerdings nur gemischte Rezensionen. In den Testwertungen wird unter anderem der schicke Art Style gelobt, doch die Mechaniken sorgen bei vielen Spielern und Spielerinnen für Frust.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Mechaniken mit der PS5-Version so weit optimiert wurden, dass kein Frust mehr aufkommt.
Weitere Meldungen zu The Last Case of Benedict Fox.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKaiser3
26. September 2023 um 12:58 UhrHat MS da wohl deinen Deal ausgehandelt.
Ist wohl ein falscher Gedanke.
Sowas machen ja nur die bösen bei Sony.
MartinDrake
26. September 2023 um 13:21 UhrWie jetzt? Schon wieder ein Spiel, das zufälligerweise jetzt, nach Lust und Laune des Entwicklers für Playstation kommt? Oder musste es an die schwache Hatdware angepasst werden? Ein Deal kanns ja nicht gewesen sein… denn nur Sony macht Deals!
Ernsthaft, Sony macht die besseren Deals, das Spiel liegt seit Release auf meiner Series und Ich werds auch auf der Playstation nicht spielen… höchstwahrscheinlich!
Wussii
26. September 2023 um 13:39 UhrNatürlich machen die auch diese bescheuerten deals die nicht im Sinne vom Spieler sind. Wobei sie eben keine triple A Blockbuster games von drittentwicklern für 1, 2 oder 3 Jahre für die Playstation blocken.
Misko2002
26. September 2023 um 13:59 UhrMetacritic von 7.1 und User 6.9… daher kein wirkliches Interesse.
Squallus Leonardus
26. September 2023 um 15:19 UhrKaufe ich nicht, weil es im GP ist!!
RONSEN85
26. September 2023 um 16:56 UhrMetacritik auf PC ist 5,8!? Krass. Aber ist eh nicht meins.
Metroidvania gibt es ja genügen richtig gute, also kann man das hier auch gerne auslassen.