Der 26. September 2013 ist im Universum von “The Last of Us” ein wichtiger Gedenktag, da die Infektion an diesem Tag eine kritische Masse erreichte und zum nationalen Ausnahmezustand führte.
Auch am 26. September 2023 wird der “The Last of Us Day” – zuvor als “Outbreak Day” bekannt – zelebriert. Allerdings sorgte der Entwickler Naughty Dog im Vorfeld dafür, dass die Erwartungen der Fans nicht zu sehr in die Höhe getrieben werden. Denn das, was sie möglicherweise erwarten, werde nicht passieren.
Keine Neuigkeiten zu Filmen oder Spielen geplant
Wie schon in den vergangenen Jahren möchte Naughty Dog auch heute über die “The Last of Us”-Reihe sprechen und sie gebührend feiern. Ein neues Spiel oder TV-Projekte werden allerdings kein Thema sein, wie der Entwickler in einem Tweet berichtet.
Der Hinweis erfolgte schon gestern und lautet wie folgt: “Der The Last of Us Day steht vor der Tür. Wir feiern ihn morgen um 9 Uhr PT mit einem #TLOUDay-Stream mit Ankündigungen zu Kunstgegenständen, Merchendise und mehr. Während wir das 10-jährige Vermächtnis der Serie würdigen, werden wir keine zukünftigen Spiele- oder TV-Show-Projekte besprechen.”
Da der Tweet schon gestern veröffentlicht wurde, bezieht sich Naughty Dog natürlich auf den heutigen Dienstag. Angeschaut werden kann der Stream ab 18 Uhr.
The Last of Us Day is nearly upon us!
We’re celebrating with a #TLOUDay stream tomorrow at 9am PT featuring announcements focused on art, merch, and more. While we’re honoring the series‘ 10-year legacy, we will not be discussing any future game or TV show projects.
— Naughty Dog (@Naughty_Dog) September 25, 2023
Im Zuge des “The Last of Us Day”-Streams wird es laut Naughty Dog also keine Neuigkeiten zu “Factions” und dergleichen geben, ebenso wenig wie Updates zur zweiten Staffel der HBO-Adaption. Stattdessen können sich Zuschauer einmal mehr auf neue Fanartikel einstellen, mit denen die Marke gefeiert wird.
Die Fortsetzung der erfolgreichen HBO-Serie „The Last of Us“ ist längst in trockenen Tüchern und wurde zuletzt lediglich von den Hollywood-Streiks aufgehalten.
So erklärte der Showrunner Craig Mazin im vergangenen August: „Ich denke, dass es so gut wie sicher ist, dass wir nicht in der Lage sein werden, dann anzufangen, wann wir gehofft hatten, anzufangen, was traurig ist.“
Das könnte euch ebenfalls zu The Last of Us interessieren:
- Abby-Darstellerin gefunden – wer könnte es sein?
- The Last of Us-Klon nach Copyright-Claim von Sony aus dem eShop entfernt
Im Fall von “The Last of Us Part 3” sieht die Zukunft etwas trüber aus, da es bisher zu keiner Ankündigung kam. Angedeutet wurde die Entwicklung immerhin.
Und nach den enormen Erfolgen der bisher veröffentlichten Spiele wäre es eine Überraschung, wenn die Marke fallen gelassen wird. Allerdings warten viele Fans seit Jahren ebenfalls auf ein neues “Uncharted”, für das am Ende des letzten Teils ein möglicher Weg geebnet wurde.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RoyceRoyal
26. September 2023 um 10:53 UhrAlles gut! Bis Part 3 erstmal keine Erwartung. Ab Part 3 aber die jemals größtmögliche Erwartungshaltung.
Noch höher als bei Elden Ring und Duke Nukem Forever!
Barlow
26. September 2023 um 10:55 UhrUnd wie wir wissen, wird es dennoch genug Leute geben die Meckern werden weil XYZ.
Bratente
26. September 2023 um 10:59 UhrSchade, habe gehofft auf infos zu dem Multiplayer spiel, war ja ursprünglich für dieses jahr geplant.
DerKaiser3
26. September 2023 um 11:12 UhrIch will auch neue Sachen zu dem MP sehen.
Wenn es so wird wie der MP von Teil 1 wäre das sehr nice.
Abyss
26. September 2023 um 11:18 UhrIch hab gar keine Lust auf einen Part 3.
Gameplay von Part 2 ist ungeschlagen, aber die Story, wie Abby ihre eigenen Leute verrät und schlachtet, ist einfach extrem unglaubwürdig.
Legion
26. September 2023 um 11:33 UhrSolange Neil „Gender“ Druckmann mit seiner Regenbogenflagge noch alles lenkt ist die Erwartung unterirdisch
Das_Krokodil
26. September 2023 um 11:33 Uhr@Abyss:
*SPOILER*
Du hast da was falsch verstanden. Abbys „Leute“ sind die ehemaligen Fireflys, die im Laufe der Handlung von Ellie getötet wurden.
Die Loyalität gegenüber den Wolves ist eher pragmatisch. Und da die Wolves sie gefangen genommen haben (und vermutlich töten wollten), sind diese am Ende der Feind.
Und es ist nicht so, dass sie jeden der Wolves kennt
Von daher absolut nachvollziehbar.
Maka
26. September 2023 um 11:36 UhrNe danke. Die Fans erwarten den Multiplayer seitdem er aus Part 2 gestrichen wurde… dann hat man im Part 1 Remake den MP auch weggelassen und zusätzlich wird man 3x hintereinander beim the last of us day enttäuscht. Dann braucht man bei dem stream auch nicht zuschauen.
Das_Krokodil
26. September 2023 um 11:36 Uhr@Legion:
Weil es in dem Spiel eine gleichgeschlechtliche Beziehung gibt und eine einzige Transperson vorkommt (was nur am Rande erwähnt wird)?
Man muss ganz schön verklemmt sein, um damit ein Problem zu haben
Obitwo
26. September 2023 um 11:41 UhrDieser last of us day war noch nie besonders spannend. Zum 10 jährigen hätten sie aber den mp revealen sollen
bausi 2
26. September 2023 um 11:44 UhrZocke gerade nochmal Part 2 (zum 4. Mal) und was soll ich sagen, was ein grandioses game. Ich hoffe natürlich auch auf Part 3, aber hätte auch Lust auf n dlc oder so z.B. der Konflikt mit der WLF und der federa würde ich total interessant finden, oder auch natürlich n Joel dlc.
Hendl
26. September 2023 um 11:46 UhrUncharted endlich mit einer weiblichen Hauptprotagonistin, das wäre was, nachdem Tomb Raider nicht mehr in die Spur kommt…
Einen mp für the last of us benötige ich nicht, die sollen sich lieber auf die reine singleplayer kampagne konzentrieren.
LaLiLuLeiLo
26. September 2023 um 11:47 UhrSolange Neil „Gender“ Druckmann mit seiner Regenbogenflagge noch alles lenkt ist die Erwartung unterirdisch
…………….
dem schließe ich mich an.
ND mutierte leider zu einer politischen partei. Das Last of Us franchise ist sowieso gnadenlos überbewertet.
Raine
26. September 2023 um 11:54 UhrSeitdem Neil ganz auf dem oberen Stuhl sitzt, kommt so gut wie gar nichts von diesem Studio.
Bulllit
26. September 2023 um 12:00 UhrTeil eins ein Meisterwerk.
Teil zwei die größte Enttäuschung.
Der MP war großartig! Der neue MP kann sehr geil werden!
Daniel Lamb
26. September 2023 um 12:05 UhrDie haben in 10 Jahren zwei Games veröffentlicht= Unc. 4 in den man von einer schwarzen Power Amazoninnen die toxische Männlichkeit rausgeprügelt bekommt ! Und TLOU 2. Naja in denn der guter alte Joel die die toxische Männlichkeit und sein Gehirn rausgeprügelt bekommt!
bausi 2
26. September 2023 um 12:19 UhrStimmt diese politische propaganda in tlou gefällt mir auch nicht, aber die games machen an sich vom Gameplay einfach unglaublich Spaß
AlgeraZF
26. September 2023 um 12:26 UhrGlaub es braucht bei ND ganz dringend mal wieder eine neue IP.
Gokuda93
26. September 2023 um 12:30 UhrIch hoffe mal das es bei den Game Awards endlich mal Neuigkeiten gibt. Sonys Studios sind ja schon lange am machen, langsam mal von den ganzen Spielen etwas zu sehen wäre schön.
Puhbaron
26. September 2023 um 12:30 UhrSchade, dachte es kommt wenigstens etwas zu dem MP. Scheint wohl nicht so zu laufen bei dem Projekt.
Zu den Genderhatern: Euch nimmt niemand ernst.
Link
26. September 2023 um 12:30 UhrWürde von Naughty Dog gerne mal wieder irgendwas sehen. Ist ja jetzt auch schon drei Jahre her.
Part 3 brauche ich nicht, Teil 2 hatte fantastisches Gameplay, aber inhaltlich fand ich es mau. Dazu mal wieder viel zu lang gezogen, sowie aktuell alle Sony Fortsetzungen.
Blackmill_x3
26. September 2023 um 12:34 UhrWas labern hier wieder einige Leute für einen mist…
Kann man die nicht alle wegbannen?
RoyceRoyal
26. September 2023 um 12:44 UhrWir hatten das Thema schon 100x. Das Gameplay ist vernachlässigbar, es geht hier nur um die Story. Wer das anders sieht…Schade für ihn/sie. Wie Ellie immer mehr durchknallt war eine der intensivsten Erfahrungen meiner bald 40jährigen Zockerkarriere.
Und wer hier immer noch mit Regenbogen als Kritik um die Ecke kommt…das Eingangs von mir erwähnte Duke Nukem Forever finde ich viel besser als seinen Ruf.
Für mich wird Part 3 neben GTA 6 das Highlight in diesem Jahrezehnt.
branch
26. September 2023 um 12:47 UhrDie Überschrift des Artikels ist bereits schlechte news für mich. Warum zeigt dieses arrogante Studio nicht mal was sie haben? Ach ja, weil der Erfolg sie arrogant machte. Geile Spiele, aber desaströse Kommunikation.
Maka
26. September 2023 um 12:56 Uhr@ branch
Ich glaube das liegt nicht unbedingt an ND sondern an Sony selbst die ihren Studios einen Maulkorb verpasst haben. Sony wird sagen wann was kommuniziert werden darf. Das man lieber 10 Jahre TLOU feiert anstatt was neues zu zeigen ist trotzdem bitter. Kommunikation hat man in den letzten Jahren verlernt bei Sony.
Blackmill_x3
26. September 2023 um 13:01 Uhr@branch
Das einzig arrogante ist dein Kommentar
branch
26. September 2023 um 13:11 Uhr@Blackmill
Mein Kommentar ist nicht arrogant sondern genervt von ND, aber wenn das für dich arrogant ist, von mir aus. Wusste nicht, daß der Wunsch nach besserer Kommunikation etwas arrogantes ist.
RoyceRoyal
26. September 2023 um 13:18 UhrNaja warum ist das von ND arrogant? Grundsätzlich darf derjenige der sowas leistet sich auch mal was rausnehmen. Ich brauch nicht jeden Tag 5 Infos zu Part 3, ich weiß ja das ich es am Tag X kaufe. Und wenn das im Jahr 2028 ist, dann wird es seinen Grund haben. Genauso darf Rockstar und From Software es handhaben…obwohl ich echt spitz bin auf den Elden Ring DLC.
Die Jungs und Mädels machen das schon. Ist mir lieber wie Bethesda die uns die ganze Zeit erklären warum ihr Spiel so toll ist…da muss man eher vorsichtig sein.
Blackmill_x3
26. September 2023 um 13:25 Uhr@branch
Niemand ist verpflichtet dir ein neues Spiel zu geben nur damit du was zum zocken hast.
Wenn dich das so stört, wenn eine Firma sich länger Zeit nimmt für ein Konsumprodukt, dann solltest du dir vielleicht auch mal andere hobbys suchen.
Die Firma dann arrogant zu nennen, bloß weil sie etwas länger für ein neues Spiel brauchen, ist echt dämlich.
Du kennst nicht mal die Gründe wieso sie sich so zeit lassen und wirfst hunderten arbeitenden Menschen Arroganz vor.
Das ist arrogant, ja.
branch
26. September 2023 um 13:31 Uhr@Royce
ND ist für mich arrogant, weil sie für das Grafik update Part 1 Vollpreis erwarteten. Pseudo Remake.
Seht her, wir bringen euch ein 10 Jahre altes Spiel mit verbesserter Grafik aber ansonsten gar nichts neues und behandeln es wie ein komplett neues Spiel.
Sowas arrogantes hat nicht mal EA mit dem Dead Space Remake abgezogen. Und bei EA soll das was heißen.
Ich will auch nicht alle 5 Tage ein Update zu dem was sie machen und wie weit sie sind, aber inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und außer concept art gab es nichts.
Für mich ist das arrogant.
Und für mich darf das auch arrogant sein ohne, dass ich gleich persönlich als arrogant eingestuft werde. Ich rede hier über ein Studio und schon werd ich persönlich bewertet.
Warum muss es immer persönlich werden und kann nicht bei der Sache bleiben. Und damit meine ich jetzt nicht dich sondern Blackmill.
branch
26. September 2023 um 13:34 Uhr@Blackmill
Du sagst mir nicht, was ich zu tun hab.
Wenn du ein Problem mit mir hast, verpiss dich einfach.
Ich rede hier über ND wie ich will.
Aber du redest hier nicht über mich, wie du willst.
Ich rede auch nicht über doch.
Ist der Unterschied dir jetzt klar, kleiner?
Blackmill_x3
26. September 2023 um 13:41 Uhr@branch
Komm mal runter und mach dein Fenster auf kipp.
Ich rede hier über was ich möchte. Das hast du ebenso wenig zu bestimmen.
Wenn es dich so stört wie ND ihre Spiele veröffentlichen, dann spiel deren Spiele nicht und kaufe sie gar nicht erst. Problem erledigt.
Nur wie man immer so ungeduldig rumheulen muss, weil so qualitativ hochwertige Spiele nunmal ihre Zeit brauchen, verstehe ich nicht.
Das_Krokodil
26. September 2023 um 13:43 Uhr@Daniel Lamb:
Aha.. aber dass alle anderen Charaktere „weiß“ sind, ist Dir natürlich nicht aufgefallen (zu UC4)
Und bei TloU2 wird Joel getötet, wril er aus Angst/Liebe eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wo siehst Du da die „toxische Männlichkeit“?
Die Message ist, u.a. dass Rache nur zu mehr Leid führt. Und das ist, wie das Spiel zeigt, krine Frage des Geschlechts.
Alle Charaktere werden mit Stärken und Schwächen dargestellt. Und gerade dass ist einer der Gründe, warum die Charaktere so gut sind und emotional bewegen.
branch
26. September 2023 um 13:51 UhrOk blackmill beleidige mich weiter.
Du kapierst einfach nicht den Unterschied.
Dabei machte ich es dir wirklich leicht.
Perlen vor die Säue.
Blackmill_x3
26. September 2023 um 13:57 Uhr@branch
Der Unterschied ist mir klar, aber es ändert nichts daran, dass ich deine Kommentare dazu komplett dämlich fand.
No_Saint
26. September 2023 um 14:18 UhrWir hatten das Thema schon 100x. Das Gameplay ist vernachlässigbar, es geht hier nur um die Story. Wer das anders sieht…Schade für ihn/sie. Wie Ellie immer mehr durchknallt war eine der intensivsten Erfahrungen meiner bald 40jährigen Zockerkarriere.
@royceroyal
Das Storytelling, die Athmosphäre sowie Charaktertiefe ist in Spielen bisher unerreicht.
Da kommt nichts an The Last of Us ran.
Am Gameplay gibt’s nichts zu bemängeln..es ist ein 3rd Person Shooter. Was erwartet man da?
Kenne kein Griffigeres und intensiveres Gunplay als in TLOU .
Warum???.
-Man bekommt als Spieler eine vernünftige K.I. serviert statt Schießbuden Figuren
– Ellie/Abbie haben einige schnelle und gute Deckungsanimationen ( liegend) die so in keinem Spiel umgesetzt worden sind
– Waffen-Sound Design und Wucht gehört zum Besten. Ungemein dynamisch…..
Das sind so für mich die Gründe warum TLOU der beste 3rd Person Shooter ist . Man hat die volle Kontrolle, keine hakelige oder ungenaue Steuerung….aiming ist auch sehr genau.
sAIk0
26. September 2023 um 14:27 Uhr@branch
Wenn du mehr Kommunikation möchtest, dann solltest du zu Microsoft gehen. Die reden ziemlich viel über ihre Spiele und Dinge die sie so tun bzw. tun möchten.
sAIk0
26. September 2023 um 14:30 Uhr@branch:
„Ich rede hier über ND wie ich will.
Aber du redest hier nicht über mich, wie du willst.“
Ziemlich arrogant von dir
Pat030
26. September 2023 um 15:02 UhrOh man….manche Leute aus den Kommentaren haben Sie aber mit einer Stulle aus dem Wald gelockt.
Raine
26. September 2023 um 15:20 UhrBranch, lass dir von diesen Fanboys nicht den Mund verbieten.