Suche Login

Alan Wake 2: Trotz Fokus auf Grafik und Atmosphäre – Performance-Modus bestätigt

Obwohl Remedy Entertainment von Anfang an eine 30-FPS-Erfahrung im Sinn hatte, wird es auch einen Performance-Modus geben. Das bestätigte der Communications Director.

Alan Wake 2: Trotz Fokus auf Grafik und Atmosphäre – Performance-Modus bestätigt
"Alan Wake 2" ist Remedys nächstes Spiel.

Communications Director Thomas Puha hat eine erfreuliche Nachricht für euch: „Alan Wake 2“ wird sowohl auf PlayStation 5 als auch Xbox Series X einen Performance-Modus haben. Somit dürft ihr auch bei diesem Spiel entscheiden, ob ihr den Fokus auf die Auflösung oder die Performance legt. Die leistungsschwächere Series S hingegen scheint davon ausgenommen zu sein.

An sich wurde das Horrorspiel als 30-FPS-Erfahrung entwickelt. Deshalb haben sich die Entwickler auf die Optik und die Atmosphäre konzentriert. Trotzdem haben sie es irgendwie hinbekommen, einen Framerate-orientierten Modus einzubauen. Genauere Details folgen später.

Ein Nutzer auf Twitter wollte dazu wissen, ob es eine echte 60-FPS Grenze geben wird. Puha antwortete lediglich: Daran arbeitet das Team noch momentan.

Dichte Atmosphäre steht im Vordergrund

Game Director Kyle Rowley erklärte schon im Juni, dass eine dichte Atmosphäre in der Fortsetzung besonders wichtig ist. Gerade im Auflösungsmodus dürfte das besonders gut zur Geltung kommen. Wem ein möglichst flüssiges Gameplay jedoch wichtiger ist, hat jetzt die Wahl.


Weitere Meldungen zu „Alan Wake 2“:


Die Standard Edition des“Alan Wake“-Nachfolgers kostet 59,99 Euro. Wer die Digital Deluxe Edition bevorzugt, zahlt 79,99 Euro. Hier sind zusätzlich der Expansion Pass, zwei Outfits, eine Waffe und ein Anhänger enthalten.

Egal ob Standard oder Deluxe: Vorbesteller kriegen als Bonus einen Skin für Alan, ein Ressourcen-Paket für Saga und einen Sweater dazu.

Der Release findet am 27. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC statt – ausschließlich in digitaler Form.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hent41kamen

Hent41kamen

27. September 2023 um 16:47 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

27. September 2023 um 17:09 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

27. September 2023 um 17:19 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

27. September 2023 um 17:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. September 2023 um 18:23 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

27. September 2023 um 18:36 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. September 2023 um 22:35 Uhr