Anfang des Jahres erreichte uns das Gerücht, dass bei Ubisoft an gleich zwei neuen „Far Cry“-Titeln gearbeitet wird: Einem Multiplayer-Spin-off sowie einem Nachfolger in Form von „Far Cry 7“.
Während die Verantwortlichen des Publishers zur Zukunft der Reihe weiter schweigen, lieferte uns Insider Gaming heute einen ganzen Schwung unbestätigter Details zum Shooter, der laut dem Magazin aktuell für einen Release im Herbst 2025 vorgesehen ist.
Unter Berufung auf anonyme Quellen wird berichtet, dass „Far Cry 7“ bei den Entwicklern von Ubisoft Montreal entsteht, die sich aus nicht näher konkretisierten Gründen dazu entschlossen, von der Dunia-Engie auf die Snowdrop-Engine zu wechseln.
Zu den Besonderheiten des neuen „Far Cry“-Abenteuers wird laut Insider Gaming die nichtlineare Story gehören, die es euch ermöglicht, selbst zu entscheiden, welche Mission beziehungsweise Aufgabe ihr als nächstes in Angriff nehmt. Die Geschichte von „Far Cry 7“ soll sich dabei um eine wohlhabende Familie drehen, die von einer Verschwörungsgruppe mit dem Namen „Sons of Truth“ entführt wurde.
Setzt der Shooter auf ein Zeitlimit?
Weiter berichtet Insider Gaming, dass ihr in „Far Cry 7“ vor der Aufgabe steht, eure Familie in einem vorgegebenen Zeitraum zu retten. „Derzeit liegt der Timer im Spiel bei 72 Stunden beziehungsweise 24 Stunden in Echtzeit. Aber der Timer kann angehalten werden, wenn der Spieler eines seiner Verstecke betritt“, heißt es hierzu weiter.
Dank der nichtlinearen Geschichte des Shooters ist die Reihenfolge, in der die Familienmitglieder gerettet werden können, nicht vorgegeben. Scheitert eine Mission, kann es allerdings passieren, dass Familienmitglieder bei einem Rettungsversuch sterben. Dies wiederum soll Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung nehmen. Um einen „perfekten Spielstand“ zu erreichen, müssen laut den Quellen alle Familienmitglieder gerettet und die „Sons of Truth“ besiegt werden.
Um an die nötigen Informationen zu den Standorten der Familienmitglieder oder wichtiger Widersacher zu kommen, kommt in „Far Cry 7“ eine neue Verhör-Mechanik zum Einsatz, die aber offenbar nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt. „Manchmal würde der Feind die Informationen preisgeben, manchmal würde er lügen, schweigen oder manchmal sogar fliehen“, heißt es zu der Mechanik weiter.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Ubisoft: Far Cry 7 und Multiplayer-Ableger in Arbeit – Gerücht
- Far Cry 7: Infos zur verwendeten Engine durchgesickert
Ubisoft selbst wollte die aktuellen Berichte um „Far Cry 7“ bisher weder kommentieren noch bestätigen.
Quelle: Insider Gaming
Weitere Meldungen zu Far Cry 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
27. September 2023 um 18:30 UhrSollte das stimmen wäre es wirklich mal was neues.
deathparade
27. September 2023 um 18:32 UhrHmm… Zeitlimit finde ich nicht so geil. Mich nerven Speedruns schon immer. Naja, mal schauen was am Ende daraus wird.
puGa
27. September 2023 um 18:36 UhrIch habe zwar immer wieder Spaß mit Far Cry, aber auch da muss etwas passieren. Bleibt abzuwarten, ob diese Erneuerung, auch frischen Wind in das etwas angestaubte Gameplay bringt.
Den letzten Teil fand ich jedenfalls relativ schwach.
Mr. Monkey
27. September 2023 um 18:43 UhrHört sich ein wenig nach Death Loop an. Den letzten Teil hab ich relativ schnell abgebrochen der hat mir gar nicht gefallen
Echodeck
27. September 2023 um 18:44 UhrZeitlimits nein danke, klingt wie ein klingt wi3e Paste und copy von death loop
De_Maksch
27. September 2023 um 18:44 UhrSowas ähnliches gab es doch auch schon bei Dead Rising 3. dort hat es mich schon etwas genervt
Mikonomi
27. September 2023 um 18:48 UhrZeitvorgaben oder Limits nerven einfach nur. Ich möchte ein Spiel in meinem Tempo spielen und nicht ständig gestresst dem Timer hinterher rennen
Valayar2k
27. September 2023 um 18:48 UhrHört sich ziemlich cool an. Mal was Neues, hab ich jetzt schon Bock drauf.
StoneyWoney
27. September 2023 um 18:53 UhrZeitlimits finde ich auch doof. Kann mir daher nicht vorstellen, dass dieses „Majoras Mask“ ein gutes Spiel werden könnte!
XiscoBerlin
27. September 2023 um 19:07 UhrZeitlimits laden einen nicht zum freien Erkunden der Spielwelt ein. Ebenfalls spielt man dann auch keine Side-Quests, weil die Zeit ja rennt. Oder das Zeitlimit ist so großzügig bemessen, dass es doch für alles reicht. Trotzdem bin ich kein Freund von sowas. Spielen werde ich es jedoch trotzdem, habe schließlich seit FC 3 alle Teile auf Platin gespielt, da wird sich der 7. Teil dann auch dazugesellen wollen. 😉
Natchios
27. September 2023 um 19:18 Uhrwas ist das für ein müll.
auf der einen seite ein komplexes system auf der anderen ubisoft.
wie soll das funktionieren?
im prinzip klappert man alle gebiete ab weil die familien mitglieder zufälligerweise über die ganze map verstreut sind. sowas ähnliches gab es doch schon in far cry 5.
ich erwarte da nichts gutes, wenn es wirklich so kommen sollte.
zeitdruck ist einfach ungeil bei spiele. dazu hat jeder spieler seine individuellen herangehensweisen, bzw. es gibt einfach viele unterschiedliche spieler-typen.
da einen einheitlichen timer zu setzen der nicht zu lang/nicht zu kurz ist und das spielgeschehen gleichzeitig spannend und nicht frustrierend halten soll. das ist eine schwierige hürde und eine unnötige dazu.
Drakeline6
27. September 2023 um 19:45 UhrKlingt mega lahm finde ich.
TrexXa
27. September 2023 um 19:57 UhrAb Far Cry 3 spielen sich alle Teile danach exakt gleich. Far Cry 6 hab ich ab der Hälfte bei Seite gelegt und seit dem nicht mehr weiter gespielt. War schon sehr langweilig.
Ryuga
27. September 2023 um 20:00 UhrÜberzeugt mich jetzt nicht so…hoffentlich wird es nicht so wie Deathloop. Am Anfang hat es ja noch Fun gemacht, aber danach wiederholt es sich nur.
M'Aiq the Liar
27. September 2023 um 20:08 UhrDiesmal warte ich einen Test ab und schau let’s play Videos auf Youtube einen Blind Kauf wie im 6. TEIL wird das nicht mehr die Erweiterungen waren auch ein Witz alle waren sie gleich nur andere Charaktere und andere Location.
SEEWOLF
27. September 2023 um 20:21 UhrNachdem Far Cry 6 für mich ein totaler Reinfall war, würde ich mir Far Cry 7 bestenfalls im Sale holen. Aber mit Zeit im Nacken würde ich auch darauf verzichten. Mit Ausnahme von Rennspielen (die ich inzwischen auch nicht mehr zocke) mochte ich solche Games noch nie. So kommen wir nicht mehr zusammen Ubisoft.
Natchios
27. September 2023 um 21:18 Uhrich fand far cry 6 sehr gut.
hab auch teil 4 und 5 vorher nicht gespielt, muss ich dazu sagen.
story war ok, aber ging ubisoft typisch nicht tief genug.
fand das gameplay jedenfalls spaßig und die spielwelt war für mich ein urlaubsparadies. da hat einfach vieles gepasst.
auch der in dem fall weibliche charakter hat mich vollends überzeugt.
die dlcs hab ich mir auch geholt und ja die ersten 3 sind quasi vom grundgameplay gleich, fand sie aber dennoch sehr unterhaltsam da die 3 far cry bosse eben sehr individuell sind.
der vierte dlc zeigt einfach das ubisoft auch kreativ sein kann und richtig interessante welten liefern kann. dazu hatte der dlc optisch oft richtig gute momente.
teil 7 erwarte ich zwar sehnlichst, aber der titel muss mich auch überzeugen sonst wird er nicht gekauft.
da kann es dann alleine schon am setting und am charakter scheitern. deshalb bin ich gespannt was uns ubisoft präsentieren wird.
Lemon68
28. September 2023 um 01:34 UhrFar Cry geht immer! Nehme Ich gerne.
GeaR
28. September 2023 um 07:57 UhrWenn ich mich an dead Rising zurück erinner, dann habe ich mit Zeitlimit keinen Spaß, sondern Stress verbunden. Vor allem, wenn man versucht bei dead Rising alle zu retten. Da muss man genau die richtigen Wege nehmen und dann werden die Überlebenden noch angegriffen. Stress pur. Zeitlimit war noch nie eine gute Idee. Für paar Missionen okay aber das ganze Game über? Nope.
Sasuchi Yame
28. September 2023 um 08:22 UhrHm, also wenn das stimmen sollte bin ich raus. In FC6 hab ich definitiv mehr als 24h Echtzeit verbracht, um alles zu erkunden, bevor ich den Abspann gesehen habe. Von daher käme ich hier wahrscheinlich gar nicht hin, bzw. würde ich Vieles liegen lassen. Steht für mich im Widerspruch zu einer erkundbaren OpenWorld-Map.
CBandicoot
28. September 2023 um 08:37 UhrKönnte man zum ersten mal wieder im Auge behalten. Mal abwarten.
Nach FC 4 konnte ich keines mehr Spielen, teil 4 war schon grottig aber danach wurds immer schlimmer. Teil 6 mit den Furchtbaren Charakteren und Story war dann neh volle enttäuschen, gerade der Schurke (mit dem Top Schauspieler) war extrem schlecht geschrieben….
Hoffentlich trauen sie siche endlich mal was neues