Suche Login

Lies of P: Balance-Update macht das Spiel etwas einfacher

Mit dem heute veröffentlichten Balance-Patch hat Neowiz Games den Schwierigkeitsgrad ein bisschen entschärft. Zudem haben die Entwickler einige Änderungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.

Lies of P: Balance-Update macht das Spiel etwas einfacher
"Lies of P" ist ein Soulslike-Rollenspiel aus Südkorea.

Falls euch „Lies of P“ zur Verzweiflung bringt, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Neowiz Games hat Patch 1.2 herausgebracht, der einige Balance-Anpassungen mit sich bringt.

Weniger Leben für bestimmte Bosse und Gegner

Unter anderem hat das Entwicklerteam die Lebenspunkte von diesen Bossen reduziert: Gefallener Erzbischof Andreus, Puppenkönig und Simon Manus. Beim letztgenannten Gegner ist zudem die Wahrscheinlichkeit gestiegen, die Haltung zu durchbrechen.

Auch einige Feld-NPCs haben nun weniger Leben als zuvor. Zudem ist die Chance fortan höher, die Haltung zu brechen und häufiger das Taumeln auszulösen.

Die Chance ist nun erhöht, Gegenstände vom Typ Mondstein und Ergo-Items aufzusammeln. Sternenfragmente findet ihr wiederum seltener. Bestimmte Monster, die nach der Lorenzini-Arkade auftreten, hinterlassen zudem nun öfter Ergo-Belohnungen.

Eine neue Funktion: Am Goldmünzenbaum lassen sich ab sofort die Stufe eures Helden, die P-Orgel und die Legionswaffen zurücksetzen. Die dafür benötigte Goldmenge wurde ebenfalls angepasst. Bei zukünftigen Durchläufen erhaltet ihr außerdem acht statt fünf Goldmünzen.

Nachfolgend ein paar Fehlerbehebungen:

  • Fehler behoben, durch den die Legionswaffe ‚Pandemonium II – Säureangriff‘ selten richtig funktionierte.
  • Fehler behoben, durch den die Legionswaffe ‚Pandemonium‘ bei der Verwendung von Schleifsteinen nur Legion-Währung verbrauchte.
  • Fehler behoben, durch den Geppettos Gesicht in der Zwischensequenz flackerte, nachdem er die ‚Namenlose Puppe‘ mit der Grafikqualitätseinstellung ‚Niedrig‘ besiegt hatte.
  • Tippfehler von Carlo Collodi in den End Credits behoben. (Wir entschuldigen uns aufrichtig bei Herrn Collodi und das war keine Lüge!)

Ansonsten nannten die Verantwortlichen noch ein paar zusätzliche Änderungen. Solltet ihr Punkte für die Kapazität ausgeben, könnt ihr dadurch mehr Gewicht tragen. Gleichzeitig fällt das Gewicht von Amuletten, die ihr mit Boss Ergo gekauft habt, wurden verringert.

Verwendert ihr Fabeltierkünste, die mindestens drei Slots verbrauchen, landet ihr jetzt besser Angriffe. Und wenn ihr die Fabelkunst „Wächterparade“ erfolgreich anwendet, brecht ihr die Haltung des Feindes auf.

Related Posts

„Lies of P“ ist seit dem 19. September für PlayStation, Xbox und PC erhältlich. Im PS Store zahlt ihr 59,99 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

EdgaFriendly

EdgaFriendly

28. September 2023 um 18:41 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

29. September 2023 um 08:18 Uhr