Mit „AWE“, der zweiten Story-Erweiterung von „Control“, verbanden die Entwickler von Remedy Entertainment nicht nur die Universen von „Control“ und „Alan Wake“. Darüber hinaus wurden wir auf die Geschehnisse von „Alan Wake 2“ vorbereitet.
Wie Remedy Entertainments Sam Lake im Interview mit den Kollegen von Wccftech bestätigte, wird auch „Alan Wake 2“ ein Bestandteil des „Remedy Connected Universe“ sein. Somit dürfen wir uns nicht nur darauf freuen, endlich mehr über das tragische Schicksal des namensgebenden Protagonisten Alan Wake zu erfahren.
Darüber hinaus wird es den Entwicklern von Remedy Entertainment darum gehen, den Grundstein für die Geschehnisse in „Control 2“ zu legen. Die Arbeiten am zweiten Teil der „Control“-Reihe wurden im November des vergangenen Jahres offiziell bestätigt.
Mit dem Remedy Connected Universe wird langfristig geplant
„Ja, das ist interessant. Wir haben das auf eine sehr klare Weise mit Control gemacht, besonders mit dem AWE-DLC, wo wir Dinge vorbereitet haben“, führte Lake zur Frage aus, ob „Alan Wake 2“ den Weg für „Control 2“ ebnen wird. „Wir haben öffentlich angekündigt, dass wir an Control 2 arbeiten, und wie Sie gesehen haben, spielt die FBC (Federal Bureau of Control) eine wichtige Rolle in der Geschichte von Alan Wake 2.“
„Wir möchten aktuell noch nichts Bestimmtes sagen. Aber wir bereiten Dinge vor, die in der Zukunft des Remedy Connected Universe eine Rolle spielen werden“, ergänzte Lake. Wie in den vergangenen Monaten mehrfach bestätigt wurde, bekommt „Alan Wake 2“ genau wie „Control“ zwei umfangreiche Story-DLCs spendiert.
Gut denkbar also, dass eine der beiden Erweiterungen zu „Alan Wake 2“ genutzt wird, um uns einen ersten Eindruck von der Story eines „Control 2“ und somit der Zukunft des „Remedy Connected Universe“ zu vermitteln. Ergänzend zu den Aussagen von Lake stellten die Kollegen von GameInformer frisches Gameplay bereit, in dem unser Weg in das Oceanview-Hotel führt.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:
- Trotz Fokus auf Grafik und Atmosphäre – Performance-Modus bestätigt
- Der Sound der Angst – Remedy über die Musik und das Sound-Design
- Düsteres Gameplay und Alex Casey im neuen Video
„Alan Wake 2“ erscheint am 27. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2, Control 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
28. September 2023 um 11:38 UhrWie war das?! KEINE DISK?! BOAH! Leute hört her, das Spiel kommt nicht auf Disk! Krass, oder?
McCloud
28. September 2023 um 11:38 UhrWieso ist Max Payne einfach kein Thema mehr bei denen 🙁 . Ja, Remakes in mache (in weiter Ferne) aber ansonsten spielt die Marke wohl seit dem dritten Teil keine Rolle mehr…
StoneyWoney
28. September 2023 um 11:41 UhrFür mich als Fan ganz cool, fand die Verbindung in Control schon echt nice. Aber wenn jemand nur AW oder nur Control spielen möchte, könnts nervig sein. Hoffentlich machen sie da nicht irgendwann so einen Avengers-Clusterfuck draus.
Barlow
28. September 2023 um 11:43 UhrWeil Rockstar die Rechte an der Marke hat?
kema2019
28. September 2023 um 12:07 UhrKeine Disc, kein Kauf.
XiscoBerlin
28. September 2023 um 12:13 UhrIrgendwann mal im PS Plus oder Sale. Aber momentan habe ich genug anderes zum Zocken. Und keine Disk stört mich auch, da bin ich nicht bereit einen Vollpreis zu zahlen.
StoneyWoney
28. September 2023 um 12:22 Uhr@kema2019 xD
Obitwo
28. September 2023 um 12:49 UhrSolange es keine disc version gibt wird das spiel nicht gekauft. Sehr sehr schade und schwach von remedy. Hab die sonst immer gern unterstützt
Yamaterasu
28. September 2023 um 13:29 UhrJa, sehr geil! Ick freu mir drauf!
_YoungAvenger_
28. September 2023 um 13:52 UhrWenn’s immer mal wieder Andeutungen gibt, wie es in Control der Fall war, ist das für mich ok. Eine Verschmelzung brauche ich aber nicht, beide Marken sollten schon für sich stehen können, ohne dass man zwingend alles wissen muss.. bleiben. AW2 reizt mich bisher nicht so wirklich, werde die Reviews abwarten. Control finde ich irgendwie deutlich interessanter.
StoneyWoney
28. September 2023 um 14:28 Uhr@_YoungAvenger_ Naja im AWE-DLC gings ja schon etwas über Andeutungen hinaus.
Game-art
28. September 2023 um 15:25 UhrControl war für mich DER Überraschungs- Hit der der Last-Gen. Die AW Verbindung hat mir auch sehr gefallen. Klingt für mich alles sehr interessant. Jetzt die Tests abwarten
Zahnfee
28. September 2023 um 15:50 UhrKeine Disk = Digitaler kauf
redeye4
28. September 2023 um 17:28 UhrWow Zahnfee scheint ein guter Kombinierer zu sein xD
_YoungAvenger_
28. September 2023 um 18:00 UhrStoney
Ja, das stimmt. Hatte das AW-Remaster nicht gespielt und die Geschichte nicht auf dem Schirm. Bin den AWE-DLC bei Control auch zuallerletzt angegangen, zu dem Zeitpunkt war ich gedanklich und gefühlsmäßig eigentlich schon mit dem Spiel durch. Das war nach dem Base Game und DLC 1 dann definitiv genug Control-Spiel und Lore. 😛
kema2019
28. September 2023 um 19:42 Uhr@Stoney: Da kannst Du xD’n wie Du willst, ich hab Spiele halt gerne im Regal stehen und lasse mir wenn dann die Option übrig das Game wieder zu verkaufen. Du kannst ja ruhig digital kaufen wenn Du möchtest, die Wahl sollte man den Kunden aber lassen. Nur meine Meinung.
peeeeeter
28. September 2023 um 19:51 UhrNa hoffentlich schaffen die 2024 den Control 2 Release…Das mit Abstand beste Gasmenge der letzten 10 Jahre
Alan Wake
29. September 2023 um 06:36 UhrAlan Wake freut sich schon sehr auf Teil 2 und braucht auch keinen Verpackungsmüll im Regal 🙂
SeniorRicketts
29. September 2023 um 17:35 Uhr@denoe
Was du für ein Schwachsinn redest
Eine Disc kostet heute so gut wie gar nix für publisher auch werden die manuals weggelassen
Remedy sagt mit digital only kann man den preis auf 60 halten widersprechen sich aber im gleichen Atemzug mit dem 20€ season pass bzw. Mit der 80€ deluxe edition
Und dann haben sie auch noch epic exklusivität gemacht und focus entertainment anfrage bei einem physischen release zu helfen ignoriert
Wenn das floppt sind die selber schuld