Im Laufe des Tages versorgte uns Ubisoft bereits mit dem offiziellen Launch-Trailer zu „Assassin’s Creed Mirage“, mit dem uns das Unternehmen auf das neue Abenteuer des Protagonisten Basim Ibn Ishaq einstimmte.
Wer seine Kaufentscheidung von den Wertungen der internationalen Spielepresse abhängig macht und bereits auf die entsprechenden Reviews wartet, wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Wie mehrere Magazine wie Mp1st berichten, wird das Review-Embargo von „Assassin’s Creed Mirage“ nämlich erst kurz vor dem Release fallen.
Genauer gesagt am Mittwoch, den 4. Oktober 2023 um 13 Uhr unserer Zeit. Wir werden euch natürlich wie gehabt zeitnah mit einer Übersicht über die wichtigsten Testberichte und Wertungen versorgen.
Ein Straßendieb findet seine Bestimmung
In „Assassin’s Creed Mirage“ schlüpfen wir in die Rolle des aus „Assassin’s Creed Valhalla“ bekannten Charakters Basim Ibn Ishaq, der sich im alten Bagdad des neunten Jahrhunderts als Straßendieb durchschlägt und eines schicksalsträchtigen Tages mit der Assassinen-Gilde in Kontakt kommt.
Von dort an ändert sich das Leben von Basim komplett. Die Assassinen-Gilde bildet den ehemaligen Straßendieb zu einem vollwertigen Assassinen aus und unterstützt ihn dabei, seine Bestimmung zu finden. Spielerisch nimmt „Mirage“ Abstand von seinen umfangreichen Rollenspiel-Vorgängern und konzentriert sich spielerisch auf die Stealth-Action-Elemente, die die Reihe in den ersten Jahren auszeichneten.
Ihr steht vor der Aufgabe, eine vorgegebene Anzahl an wichtigen Zielen zu eliminieren, und könnt dabei selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge ihr die Aufträge in Angriff nehmt. Auch bezüglich des Umfangs wird sich „Mirage“ wieder mehr an den Ursprüngen der Reihe orientieren und euch eine Kampagne bieten, die sich laut Lead Producer Fabian Salomon in 20 bis 30 Stunden abschließen lässt. Je nachdem, wie gezielt und geschickt ihr vorgeht.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage:
- Angespielt: Eine Hommage an das Erbe von Assassin’s Creed
- DLC-Inhalte geplant? Entwickler liefern Antwort
„Assassin’s Creed Mirage“ wird ab dem 5. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich sein.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZerRayza
28. September 2023 um 16:38 UhrHätte da eine Collectors Edition zu verkaufen.:)
Arantheal
28. September 2023 um 16:40 UhrKein gutes Zeichen…..
Clive95
28. September 2023 um 16:42 Uhr@Arantheal, ist doch meistens so, dass das Embargo ein oder zwei Tage vor dem Release fällt? Sind aktuell nur wenige Publisher so mutig eine Woche vor Release die Tests online gehen zu lassen.
Kiezkind
28. September 2023 um 16:43 UhrIch gehe gezielt und geschickt vor, indem ich einen großen Bogen um diese weitere Ubisoft-Melkaktion mache.
Kanu
28. September 2023 um 16:51 UhrClive95 sony macht das immer 1 Woche vor Release.
Der Unterschied ist eben, dass sony Vertrauen in ihre games hat.
Wussii
28. September 2023 um 17:04 UhrMirage wird es eh nicht leicht haben. Selbst wenn das Spiel richtig gut ist und Ubisoft 100x erklärt hat es ist ein kleinerer Titel als die riesigen Open Worlds der Vorgänger so wirds am Ende wieder genug Sherlocks in den Mediennetzwerken geben die Vergleiche zu Origins, Odyssey & Valhalla ziehen und das Spiel abwerten.
Das_Krokodil
28. September 2023 um 17:13 UhrSchonwitzig, wie einige hier wieder rumschwurbeln:
Wenn das Enbargo kurz vorm Release fällt, ist das kein gutes Zeichen“
Dann sind die Bewertungen gut und es heisst „die sind alle gekauft“
Müsste doch jeder merken, dass da was mit der Logik nicht stimmt
Clive95
28. September 2023 um 17:49 Uhr@Kanu Sony hat auch zurecht mehr Selbstvertrauen was das angeht. Aber ich sehe hier trotzdem kein schlechtes Omen. Würden gar keine Keys herausgegeben werden oder nur an ausgewählten Magazinen, dann wäre das schlecht.
_YoungAvenger_
28. September 2023 um 18:25 UhrOft genug kommen Games, wo das Embargo erst kurz vor Release fällt, und dennoch alles super ist. Es gibt doch überall Previews und genügend Material, außerdem sicher erwartet niemand 90+.
Die Reviews zum heute hoch verehrten Origins erschienen auch erst einen Tag vor Release, ziemlich normal für Ubi. Wird ein grundsolider 7-8er Titel.
Plötze
28. September 2023 um 18:30 Uhr49,99€ für 12-15 Stunden kurzes Spiel ist mir zu viel. In 2-3 ist es eh wie die meisten neuen spiele sofort in Angebot
Plötze
28. September 2023 um 18:30 Uhr*Monaten (sorry)
SemperFI187
28. September 2023 um 18:55 UhrMontag 4. Oktober??? Ihr meint Mittwoch den 4.!!!
vangus
28. September 2023 um 20:23 UhrUnd mir ist es immer noch schleierhaft, dass viele Fans es immer noch nicht erkannt haben, dass es eine Gurke wird…
Das Spiel bietet garnichts, was positive Kritiken rechtfertigen würde. Selbst eine gute Story könnte den rückschrittlichen, veralteten und belanglosen Design-Müll nicht mehr retten.
Ich wäre verblüfft, wenn das Teil bei Metacritic über 70 kommt.
Plastik Gitarre
28. September 2023 um 20:48 Uhrwertung ist relativ egal. serien fans wissen was sie bekommen. baldurs gate habe ich mir nach den traumwertungen gekauft. persönlich mein größter flop dieses jahr.
Zockerfreak
28. September 2023 um 22:05 UhrIch bin guter Dinge,endlich mal wieder ein normales AC
Zockerfreak
28. September 2023 um 22:06 UhrDas es genau an meinem Geburtstag kommt,kann es nur gut werden 🙂
GolDoc
28. September 2023 um 22:50 Uhr@plastik gitarre
Stimmt schon, es kommt darauf an wie sehr ein Spiel den persönlichen Geschmack trifft, obwohl Qualität natürlich auch stimmen muss. Es wurde ja an deinen Kommentaren zu BG3 in den letzten Wochen ersichtlich, dass dein Problem mit dem Spiel eher bei dir und deinen Vorlieben und nicht am Spiel selber liegt.
Für mich wäre jeder 2D Fighter ( Tekken, Street fighter, etc.) oder Racingsimulatoren auch Flops, unabhängig deren Qualität.
FCKfanKidz
28. September 2023 um 23:40 UhrIch lasse mich überraschen . Wenn back to the roots, bin ich dabei.
Das_Krokodil
29. September 2023 um 07:28 Uhr@vangus:
Lass doch die Leute selbst entscheiden, an welchen Spielen sie Spaß haben und an welchen nicht.
vangus
29. September 2023 um 07:57 Uhr@Das_Krokodil
Meine persönliche Meinung hindert Niemanden daran.
Das_Krokodil
29. September 2023 um 13:53 Uhr@vangus:
Du behauptest, „Fans hätten es noch nicht erkannt“, womit Du andere abwertest und behauptest, sie würden keinen Spaß haben, sondern es sich nur einbilden/wären verblendet. Nur weil Dir das Gameplay nicht gefällt, ist es nicht gleich „schlecht“
SeniorRicketts
29. September 2023 um 17:16 UhrLol der Vangus
Erzählt mir das ich hier nicht ernst genommen werde warum auch immer mach aber andere runter und tut so als ob er in die Zukunft schauen kann
Ja Mirage ist keine Revolution eher eine devolution aber eine die die leute wollen zu manchen teilen
SeniorRicketts
29. September 2023 um 17:20 Uhr@Plötze
Also zum tiefstpreis kaufen, dann sagen wie geil es doch war und dann aber beschweren warum kein ähnliches kommt weil es sich nicht gut verkauft hat lol
Puhbaron
04. Oktober 2023 um 13:03 Uhr@SeniorRicketts
Unser Vagus verkauft sich halt gern als „die“ Koryphäe des Gamings. Einfach ignorieren und gut ist.