In rund einem Monat erscheint „Marvel’s Spider-Man 2“. Der Titel wird exklusiv für PlayStation 5 veröffentlicht und es gibt dementsprechend wieder einige Trophäen, die in dem Spiel gejagt werden können.
Insomniac Games gibt schon jetzt einen Einblick darauf, welche Trophäen im Spiel existieren und wie ihr an die Platin-Trophäe kommt. In einer noch nicht ganz vollständigen Liste können Sammler und Sammlerinnen sehen, welche Trophäen es im Spiel gibt.
Marvel’s Spider-Man 2: Für die Platin-Trophäe müsst ihr alles tun
Die Trophäen-Liste enthält insgesamt 25 Trophäen. Darin sind allerdings noch nicht alle Trophäen enthalten, die es im Spiel geben wird. Insomniac Games hat alle Trophäen entfernt, die Spoiler zur Story des Spiels verraten würden.
Um die Platin-Trophäe zu erhalten, müssen alle anderen Trophäen verdient werden. Das scheint keine leichte Aufgabe zu sein, denn ihr müsst vermutlich alle möglichen Aktivitäten im Spiel erledigen, um die Trophäe zu bekommen.
Planning to secure the Platinum for Marvel's Spider-Man 2? Here's a partial list of Trophies to awaken your inner trophy hunter before launch on Oct 20th! #SpiderMan2PS5 #BeGreaterTogether
🏆 Dedicated – Collect all Trophies 🏆
💯 Superior – 100% Complete all districts 🥇 pic.twitter.com/44ZpPILrrp— Insomniac Games (@insomniacgames) September 27, 2023
Zu den Trophäen zählt beispielsweise das Abschließen aller Distrikte zu 100 Prozent. Darunter werden Quests, Sammelgegenstände und das Lösen aller Verbrechen fallen. Hinzu kommt, dass ihr alle Gadget-Upgrades kaufen sowie alle verfügbaren Anzüge freischalten müsst. Sowohl Peter Parker als auch Miles Morales müssen eine Reihe von Kampfzielen erfüllen.
Die Ziele an sich klingen zunächst ganz einfach, doch die Masse an Aktivitäten wird wohl das Problem am Sammeln der Platin-Trophäe sein.
Sollte euch interessieren, welche Trophäen ihr sonst noch benötigt, könnt ihr auf Seiten wie truetrophies.com die vollständige Trophäenliste sehen. Seid allerdings vorgewarnt, denn hier gibt es einige Spoiler zur Story, die euch den Spielspaß verderben könnten.
Weitere Meldungen von „Marvel’s Spider-Man 2“:
- TV-Spot mit Venom und Neuigkeit zu Coney Island
- Schauspieler Yuri Lowenthal äußert sich zu Peters Gesichtsänderung
- Nebenquests sollen coole Überraschungen haben
„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint am 20. Oktober 2023 für die PlayStation 5. Alle interessierten Spieler und Spielerinnen können den Titel aktuell schon vorbestellen, beispielsweise bei Amazon*.
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
28. September 2023 um 12:58 UhrPlatin wird geholt!!! Hab sooo Bock, nachdem ich mit Sea of Stars und BG3 echt viel Rundenstrategie gespielt hab, brauch ich langsam echt mal wieder Action 😀
Ich_mag_Alfons
28. September 2023 um 13:03 UhrSolche Trophäen haben doch null Wert, der Schwierigkeitsgrad wird wieder mal nicht berücksichtigt. Ist nur noch eine Farce.
Das_Krokodil
28. September 2023 um 13:12 Uhr@Ich_mag_Alfons:
Wo ist Dein Problem? Dann hol Dir die Trophäen doch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Und was für einen Wert sollten die auch haben? Für die Telltale-Games bekommst Du die gleiche Platin wie für Sekiro… das hatte nie etwas mit Schwierigkeit zu tun.
Aber hey, wenn man was damit kompensieren muss… ok
Björn23
28. September 2023 um 13:16 UhrWie ich es mir dachte die Platin ist wieder mal ein Witz.
Björn23
28. September 2023 um 13:22 Uhr@ Das Krokodil dieser vergleich ist doch völlig aus der Luft gerissen.
Telltale games haben überhaupt keinen Schwierigkeitsgrad zu Verfügung. Also ist dieser Vergleich hinfällig.
Und natürlich kann man sagen ist ja nur optional. Aber früher hatten die Firstparty games noch etwas schwerere Platin Trophäen. Jetzt sind die alle geschenkt, ohne irgendwelche miniskill zu brauchen.
Das ist fakt.
Nenn mir ein Spiel außer Returnal was noch etwas Anspruch benötigt von den Firstparty games. Es gibt keines.
Ich mache Insomniac Games ja nicht den Vorwurf das liegt an den internen Richtlinien von Sony das jedes Firstparty game eine mega leichte Platin haben muss. Außer dlc die können so schwer sein wie möglich.
Freezy
28. September 2023 um 13:27 UhrSpiderman Platins waren doch noch nie schwer, warum auch jetzt damit anfangen?
Ich denke das man für die erreichten 100% Gesamtfortschritt schon was zu erledigen hat, sollte doch auch reichen das Spiel einmal komplett niederzumähen, oder etwa nicht?
Sowas wie „Spiele die Story auf NG+“ ist doch generell lästig für eine Platin, fühlt sich eher danach an etwas künstlich in die Länge zu ziehen.
Clive95
28. September 2023 um 13:28 Uhr@Björn23, die optionalen Bosse on God of War Ragnarök waren nicht gerade easy, die brauchte man aber für die Platon Trophäe. Uncharted verlangt auch echt viel ab, jedes Mal wenn ich mir denke das ich die Platin dritt angehen möchte, verliere ich schon die Lust bei dem was man machen muss 😀
Pauschal lässt sich das also nicht sagen
Fuwa
28. September 2023 um 13:33 UhrTrophäen sind sowieso überflüssig und bringen mir gar nichts.
Schtarek
28. September 2023 um 13:33 UhrWann wird es endlich coop Missions geben
_YoungAvenger_
28. September 2023 um 14:06 UhrFreue ich mich drauf. Finde, die meisten Sony-Titel treffen hinsichtlich der Trophies immer ein schönes Maß aus Anspruch und Aufwand, der einen nicht überfordert, aber doch dazu animiert, noch etwas mehr in der Welt zu verweilen und sich mit ihren Mechaniken auseinanderzusetzen.
Arantheal
28. September 2023 um 14:37 Uhr@Björn23
Trophöhen sammeln soll ja auch spass machen und nicht im Frust enden.
Blackmill_x3
28. September 2023 um 15:11 Uhr@Ich_mag_alfons
Trophäen haben generell keinen Wert.
StreeTFigh4R
28. September 2023 um 15:15 UhrTrophaen sind dafür da, mehr von dem Spielmzu sehen. Daher finde ich verpassbare Trophaen, schwere trophaen oder spiel das spiel 2 mal als trophae echt beschissen!
Gurkengamer
28. September 2023 um 15:44 UhrNächstes Jahr kann man die Dinger gegen Guthaben im Puff einlösen gab Sony bekannt.
XiscoBerlin
29. September 2023 um 01:55 UhrDer Artikel suggeriert Zeitaufwand = Schwierigkeitsgrad. Das wäre wohl völlig daneben für das Game, das wird so wie alle Sony Games nämlich sehr leicht.
Klar stimme dem zu, dass auch sehr schwere Games bei entsprechendem Zeiteinsatz viel leichter werden… Übung macht den Meister… trotzdem ist eine Platin bei Witcher 3 nun mal deutlich schwerer als bei Spider Man oder anderen Sony Games. Aber ist ja auch okay, weil jeder soll doch die Platin erreichen können, finde den Ansatz generell schon besser als früher zu PS3 Zeiten; wo man in jedem Game erst nen Core Gamer werden mußte. Ausgenommen von Hanna Montana der Trophäen Schalalalalampe. 😉