Suche Login

Disney Speedstorm: Kostenlos auf PS5 und PS4 spielbar und Start der vierten Saison

Der finale Launch von “Disney Speedstorm" ist da. Spieler können sich ab sofort kostenlos hinter das Lenkrad klemmen, die vierte Season des Fun-Racers erleben und verdiente oder gekaufte Marken ausgeben.

Disney Speedstorm: Kostenlos auf PS5 und PS4 spielbar und Start der vierten Saison

“Disney Speedstorm“ ist im Grunde kein neues Spiel. Über den Early Access war der Fun-Racer seit Monaten spielbar. Bisher mussten Interessenten allerdings eines der Founder-Packs kaufen, die bis zu 70 Euro teuer waren. Das hat sich mit dem offiziellen Launch geändert.

Das heißt, “Disney Speedstorm“ kann ab sofort kostenlos gespielt werden. Ruft dazu einfach den PlayStation Store auf, packt den Titel in eure Bibliothek und legt los. Unterstützt werden neben der PS4 und PS5 auch die Plattformen Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Switch.

Disney Speedstorm-Launch mit Start in die 4. Saison

Konzipiert ist “Disney Speedstorm“ als Service-Spiel, sodass Nutzer des Kart-Racers auf regelmäßig wechselnde Seasons mit neuen Inhalten treffen.

Und zusammen mit der finalen Veröffentlichung gab Gameloft den Start der Aktualisierung zur vierten Saison bekannt. Inspiriert ist sie von Disneys Aladdin und umfasst neue Rennfahrer, Strecken, Crew-Mitglieder und weitere thematische Inhalte.

Mit dabei sind:

  • Neue Rennfahrer: Aladdin, Dschinni, Jasmin und Dschafar
  • Neue Crew-Mitglieder: Abu, fliegender Teppich, Radsha, Jago, der Sultan und weitere
  • Zwei Bonus-Rennfahrer

Finanziert wird “Disney Speedstorm” über optionale Ausgaben. Spieler können sogenannte Marken erwerben und im Spiel ausgeben. Los geht es bei 200 Marken, die 1,99 Euro kosten. Das größte Paket besteht aus 13.500 Marken und kostet schlappe 99,99 Euro. Dazwischen gibt es mehrere Abstufungen.

Marken dienen in “Disney Speedstorm“ als virtuelle Währung und können entweder durch das Erreichen von Zielen im Spiel verdient oder mit echtem Geld erworben werden. Spieler haben die Möglichkeit, ihre Marken im Shop einzusetzen und damit Gegenstände zu kaufen, den Gold-Pass zu erwerben oder Stufen des Gold-Passes zu überspringen.

Das Finanzierungsmodell kann jedoch nicht alle Spieler überzeugen. Auf Steam beispielsweise zeigen viele Daumen nach unten. Und häufig ist in den Begründungen von einem Pay-to-Win-Ansatz die Rede, der das eigentlich spaßige Spiel in ein schlechtes Licht rückt.

Immerhin: PlayStation Plus-Mitgleider können sich im PlayStation Store ein kostenloses Paket schnappen.

Related Posts

“Disney Speedstorm” bringt Spieler in der Rolle bekannter Figuren hinter das Steuer eines Karts und setzt auf individuelle Fertigkeiten, die zum Sieg führen können. Mit dabei sind Rennfahrer wie Sulley, Mulan, Micky Maus, Belle, Stitch, Buzz Lightyear und Käpt’n Jack Sparrow. Weitere werden im Verlauf der Seasons eingeführt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

29. September 2023 um 11:39 Uhr