Nachdem das Horrorspiel „Stray Souls“ kürzlich einen Termin erhielt und Spielern demnach ab Ende Oktober 2023 das Fürchten lehren wird, ließen die Entwickler Angaben zu den angestrebten Auflösungen und Framerates auf Konsolen folgen.
Demnach können sich Besitzer der Current-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X auf eine Ausgabeauflösung von 4K einstellen, während zugleich 60 FPS geboten werden sollen. Wie stabil das Ganze berechnet wird, bleibt abzuwarten.
Im Fall der Xbox Series S soll “Stray Souls” eine Auflösung von 1440p und eine Bildwiederholrate von 60 FPS erreichen. Nur 30 FPS werden auf den Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One geboten, bei einer Auflösung von 1080p. Auch hier bleibt abzuwarten, was die Tests in der Praxis offenbaren.
Entdecke Aspen Falls und löse Daniels Geheimnis
In „Stray Souls“, das von der Unreal Engine 5 angetrieben wird, erkunden Spieler Aspen Falls und Umgebung, um eine Intrige aufzudecken, die bei der Geburt des Protagonisten Daniel begann. Dabei tauchen sie laut Hersteller tief in seine Geschichte ein und treffen in Schlüsselmomenten Entscheidungen, die auf verzweigten Dialogoptionen aufbauen.
We are happy to announce that Stray Souls launching this Halloween will be running at 4K 60FPS on both PS5 and Xbox Series X, 1440p 60FPS on Xbox Series S and 1080p 30FPS on PS4 and Xbox One.
See you all in Aspen Falls in about a month, we all can’t wait to see you there! pic.twitter.com/Jyp7OrW9JW
— Jukai Studio 🎃 (@JukaiStudio) September 28, 2023
Zur Handlung: Daniel ist ein gewöhnlicher Teenager, dessen Leben sich für immer verändert, als er das Haus seiner entfremdeten Großmutter erbt und durch mysteriöse Begegnungen das Geheimnis seiner Familie aufdeckt. Dabei wird eine schreckliche Verbindung zu seiner Vergangenheit offenbart.
Die Spielmechaniken von “Stray Souls” sind laut Hersteller vom klassischen Horrorkampf inspiriert und bieten ein modernes Action-Horrorspielerlebnis mit der “Präzision eines Soulslike-Spiels”.
Ob diese Versprechen eingehalten werden können, werden wir in einigen Wochen erfahren. Im PlayStation Store ist “Stray Souls” bereits gelistet, kann bisher aber nur auf die Wunschliste gepackt werden.
Weitere Meldungen zu Stray Souls:
- Soundtrack aus der Feder des legendären Silent Hill-Komponisten – Trailer
- Frisch angekündigter Psycho-Horror wandelt auf den Pfaden von Silent Hill
Der Launch von “Stray Souls”, das auf den Pfaden von “Silent Hill” wandelt und eine vergleichbare Stimmung aufkommen lassen soll, wird am 31. Oktober 2023 26. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erfolgen. Als Publisher tritt Versus Evil in Erscheinung.
Weitere Meldungen zu Stray Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Phil Heath
29. September 2023 um 15:33 UhrDas ist ja nett sogar für last gen, wird aber denk ich mal deswegen keine Grafikbombe.
bausi 2
29. September 2023 um 15:35 UhrHab da irgendwie richtig bock drauf wird gekauft, was ein geiles Jahr für horror Spiel Fans
Puhbaron
29. September 2023 um 15:51 UhrHorror ist an sich immer interessant. Mal sehen wie’s sich nachher spielt und wie verbuggt es ist. Gerade im Horrorgenre sind diese vernichtend.
CaptainObvious
29. September 2023 um 18:48 UhrNur digital erhältlich?
Index
29. September 2023 um 18:53 UhrHab’s bei Simon gesehen. Sah ganz interessant aus. Wird auf alle Fälle verfolgt und vermutlich gekauft je nach Preis/Spielzeit 🙂
D.A.C
29. September 2023 um 21:56 Uhrund warum nicht VR2 🙁
KaterCarlo
30. September 2023 um 02:22 UhrEndlich wieder mal ein Horror Game, nehme Ich gerne!
SeniorRicketts
30. September 2023 um 02:47 UhrWieso kann es keine grafikbombe sein weil es für last gen kommt?
die leute vergessen hier echt jedes mal was für bomben es in den ersten 2 jahren der last gen gab lol
das liegt wohl eher daran das das hier ein kleineres studio ist
QueenRipley
30. September 2023 um 03:35 UhrErst alles Battle Royal und jetzt alles Soulslike, kotz
Index
30. September 2023 um 10:29 UhrDAC hör mir bloß auf mit VR.
Das darf gern ein Bonus sein. Aber als Hauptspiel nein danke. Das ist nach wie vor nicht ausgereift.
In 20-30 Jahren wird das sicher ne Wucht. Aber bisher is das noch nicht wie es sein könnte.
Animefreak7
30. September 2023 um 15:07 Uhr@index
Du hast keine Ahnung, Besitz du eine VR Brille?
Die Brillen sind technisch hervorragend heutzutage vor allem die VR2 von Sony.
Es gibt (leider) vereinzelt sogar richtige Meisterwerke an spielen.
Das Problem sind die ganzen Entwickler, die sich keine Großinvestition trauen.
Wer mich da am meisten enttäuscht ist Sony selbst vor allen Dingen, den die werfen so ein Gerät auf den Markt ohne auch nur 1 richtigen banger zu entwickeln.
Aber zu sagen, das VR nix taugt ist einfach Quatsch!
naughtydog
02. Oktober 2023 um 09:39 Uhr@QueenRipley
Na, dann doch lieber Soulslike.