Techland hat mit “Dying Light 2” noch einiges vor. Erst kürzlich wurde eine aktualisierte Roadmap vorgestellt, die neue Features, Aktivitäten und sonstige Inhalte umfasst.
Zwischenzeitlich folgte ein Video, in dem der Franchise Director Tymon Smektala einen Teil des Content-Plans für Herbst und Winter präsentiert, darunter die neuen Koop-Missionen. Angeschaut werden kann die Präsentation zu “Dying Light 2” weiter unten.
Dying Light 2 noch besser: Diese Neuerungen erwarten euch
Die Roadmap für “Dying Light 2” umfasst kostenlose Updates, die mit den bereits erwähnten Koop-Missionen, Board-Quests sowie einem herausfordernden Tower-Raid aufwarten. Hinzu kommen wiederholbare GRE-Anomalien.
Neben diesen neuen Spielmechaniken können Spieler ihre Ausrüstung und Mods zerlegen oder Waffen reparieren. Ebenso werden neue Gegnervarianten eingeführt, um den Schwierigkeitsgrad des Spiels noch weiter zu steigern.
Im Bereich der neuen Waffenarten werden sowohl Messer als auch Stangenwaffen in das Spiel gebracht. Zudem wird es Erweiterungen bei den Wurfgegenständen geben. Größtes Highlight dürften im Waffenarsenal allerdings die neuen Schusswaffen sein, von denen bisher aber nur eine Handfeuerwaffe zu sehen war.
Des Weiteren können sich Spieler auf zusätzliche Optionen einstellen. Ein Bloom On/Off-Schalter kommt hinzu und auch von einem Text-Chat ist die Rede. Gleiches gilt für Crossover-Kooperationen mit “Vampire: The Masquerade” und “For Honor”, ein Halloween-Event, Winterfestlichkeiten und ein Event zum zweiten Jubiläum.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- Tencent schnappt sich Dying Light 2-Entwickler über Mehrheitsbeteiligung
- Zweiter DLC auf 2024 verschoben
„Dying Light 2“ wurde im Februar 2022 veröffentlicht und erzielte einen respektablen, wenn auch nicht herausragenden Metascore von 75. Spieler, die sich bisher nicht dazu durchringen konnten, Geld in den Titel zu investieren, aber eine PlayStation Plus Premium-Mitgliedschaft besitzen, können im PlayStation Store eine dreistündige Spieltestversion von “Dying Light 2” in Anspruch nehmen.
Nachfolgend zeigt der Trailer, was Spieler im Herbst und Winter in “Dying Light 2” erleben können:
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
B30
30. September 2023 um 13:56 UhrWar sowieso eine Riesen-Schnapsidee – ein Zombie-Game ohne Schußwaffen zu machen, was haben die sich bloß dabei gedacht!?
Aber wahrscheinlich, wie heute eben üblich, wurde es einfach unfertig veröffentlicht.
Lobus
30. September 2023 um 15:45 UhrWird erst nächstes Jahr wieder gespielt. Hab meinen zweiten Durchgang erst vor kurzem beendet.
Aber muss schon sagen, da kommen paar coole Neuerungen ins Spiel.
xjohndoex86
30. September 2023 um 16:32 UhrSehr cooles Upgrade. Wie gesagt: Zum Glück noch nicht gespielt. Testversion hatte mir aber sehr gut gefallen.
Möppelmann
30. September 2023 um 17:49 UhrIch würde nicht sagen, dass sie sich *nichts* dabei gedacht haben. Nur das, WAS sie gedacht haben, hat schlicht nicht funktioniert. Dass jetzt Schusswaffen zurückkommen ist IMO ein panischer Versuch, noch ein paar Verkäufe / Spieler zu generieren.
Weil so ein Echtgeldshop für Kostüme braucht halt Kunden.
SeniorRicketts
30. September 2023 um 18:14 UhrGeil
Endlich wieder ballern
Die knarren sind schon abgegangen im 1er, vor allem die automatische schrot
Das sind alles gute neuerungen wenn mans den neu nennen kann da der erste das meiste davon schon von anfang an hatte
Es war nicht schlecht aber wegen dem downgrade hab ichs seit release grad mal zur hälfte durch
Wie die die Waffen balancen wenn die vermutlich nie geplant waren, feinde haben ja auch keine im trailer
Es ist nicht Cyberpunk level aber auch trotz des 5 jahres versprechens fühlt es sich wie ein game an das noch mindestens ein jahr hätte köcheln sollen
Suicide squad hat sicher auch seine gründe für die Verschiebungen aber das ist ja auch keine direkte Fortsetzung bzw hat komplett anderes gameplay als Arkham
TomSir79
30. September 2023 um 18:16 UhrSchon zu spät. Hab’s heute erst verkauft. Es interessiert mich also nimmer. War im Gegensatz zum ersten Teil für mich eh ein Reinfall.
SeniorRicketts
30. September 2023 um 18:18 UhrUnd wer die die trailer für Techland cuttet und die musik auswählt sollte eine gehaltserhöhung bekommen
Nicht der trailer der hier im beitrag ist aber der good night good luck update und der aktuelle trailer
SerialKiller
30. September 2023 um 18:57 UhrWow fast 2 jahre nach release und immer noch so eklatante Mängel
Was für ein Desaster in der Entwicklung und im Releasestadium
Absolute Enttäuschung nach dem ersten Teil.
>>SPACE
30. September 2023 um 19:55 UhrIch finde das Spiel top und freue mich auf die Neuerungen.
questmaster
30. September 2023 um 19:58 UhrHabe das Game vor Zeiten weg gelegt mal schauen wann das alles verfügbar ist. Vielleicht dann noch mal reinschauen.
citol
30. September 2023 um 20:33 UhrIch hab es durchgespielt und fand es gut, der erste war besser aber es kommen deutlich schlechtere Spiele raus und ich hatte sehr viel spass mit DL2… ich werde mal wieder reinschauen