“Assassin’s Creed Mirage” steht unmittelbar vor der Veröffentlichung. Am Donnerstag wird Ubisofts Action-Adventure ins Rennen geschickt. In den Mittelpunkt der Erzählung rückt die Geschichte von Basim, der im neunten Jahrhundert in und um Bagdad nach Antworten und Gerechtigkeit sucht.
Doch wie fügt sich die Geschichte von “Mirage” in das “Assassin’s Creed”-Universum ein und welche Ereignisse führten zur neuen Erzählung?
Auch wenn Ubisoft darauf hinweist, dass es sich bei “Assassin’s Creed Mirage” um ein Spiel mit einer „eigenständigen Geschichte“ handelt, brachte der Publisher ein Video in den Umlauf, das für Spieler, die mit der “Assassin’s Creed”-Reihe wenig vertraut sind, mehr Kontext eröffnet.
Denn neben dem Fokus auf das Stealth-Gameplay, mit dem die Reihe mehr zu den Wurzeln zurückkehrt, ist auch die Geschichte von großer Bedeutung: Sie erzählt Basims Erlebnisse zwölf Jahre vor den Ereignissen, die in “Assassin’s Creed Valhalla” thematisiert wurden.
Vom Straßendieb zum tödlichen Assassinen
Zur Handlung von “Assassin’s Creed Mirage“: Basim, ein Straßendieb ohne Kenntnis über eine Verschwörung, findet sich plötzlich als Mitglied der geheimen Vereinigung „Die Verborgenen“ wieder. Diese wurde mehrere Jahrhunderte vor den Geschehnissen im neuen Spiel von Bayek und seiner Frau Aya ins Leben gerufen.
Während Basim in “Assassin’s Creed Valhalla” eine eigene Agenda verfolgte, ist es daher interessant, zu erfahren, wie die Ereignisse in “Mirage” ihn beeinflusst haben.
Ob “Assassin’s Creed Mirage” ein empfehlenswerter Kauf ist, können Spieler erst kurz vor dem Launch erfahren. Die Reviews werden im Verlauf der Woche freigeschaltet.
Spieler, die dennoch eine Vorbestellung wagen, können unter anderem im PlayStation Store und auf Amazon* zuschlagen, wo das Action-Adventure für 49,99 Euro in den Warenkorb gepackt werden darf. Für zehn Euro mehr gibt es die Deluxe Edition*.
Weitere Meldungen zu Assassins Creed Mirage:
- Stimmiger Launch-Trailer zelebriert den nahenden Release
- Neues Video zeigt Basim und Schauplätze in voller PC-Pracht
“Assassin’s Creed Mirage” erscheint am 5. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC. Nachfolgend ist das anfangs erwähnte Video eingebettet:
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
02. Oktober 2023 um 15:58 UhrErstmal Baldurs Gate 3 beenden und dann kommt ja auch schon Spiderman 2!
Assassins Creed muss sich erstmal hinten anstellen.
Die letzten Teile fand ich nicht mehr so gut.
Mal schauen ob mich dieses hier irgendwann mal abholt
KlausImHausAusDieMaus
02. Oktober 2023 um 16:01 UhrBin mal gespannt was die Reviews sagen. Ich hätte schon Lust auf ein oldshool AC
Victoy
02. Oktober 2023 um 17:53 UhrIch freu mich voll drauf, weil man wieder ein richtiger assassine spielt. Ich hoffe, es bleibt in zukunft auch dabei, ein spartaner oder wikinger braucht kein Mensch in der reihe.
Zockerfreak
02. Oktober 2023 um 18:09 UhrHeute die Versandmitteilung bekommen,ich freu mich so dermaßen drauf,der Hype Train fährt ins Ziel
SerialKiller
02. Oktober 2023 um 20:30 UhrWird sich nicht gut verkaufen
Nur ein Reboot von Teil 1 kann mir nicht vorstellen das das noch zieht
Ist ja eh nur ein lückenfüller bis zum eigentlichen neuen Ableger
Plastik Gitarre
02. Oktober 2023 um 22:57 Uhrlaunch edition kommt donnerstag. freue mich aufs erkunden. urlaub die ganze woche. passt.