Nachdem sich die letzten „Assassin’s Creed“-Abenteuer als Rollenspiele in einer großen offenen Welt verstanden, wird das in dieser Woche erscheinende „Assassin’s Creed Mirage“ andere Wege gehen.
So entschieden sich die Entwickler von Ubisoft Bordeaux dazu, zu den spielerischen Wurzeln der Franchise zurückzukehren und auf ein klassisches Stealth-Action-Adventure zu setzen.
Kurz vor dem Release stellte Ubisoft ein neues und rund sieben Minuten langes Video zur Ansicht bereit, in dem uns ausführlich verraten wird, wie wir die Stealth-Mechaniken von „Assassin’s Creed Mirage“ meistern.
Zu sehen sind ausgewählte Fähigkeiten, diverse Tools, der Skilltree oder der Assassinenfokus.
Eine Reise in das alte Bagdad
In „Assassin’s Creed Mirage“ schlüpfen wir in die Rolle des Protagonisten Basim Ibn Ishaq, der den meisten durch seinen Auftritt in „Assassin’s Creed Valhalla“ ein Begriff sein dürfte. Im Bagdag des neunten Jahrhunderts schlägt sich Basim als Straßendieb durch und bestreitet seinen Lebensunterhalt mit kleinen Gaunereien.
Als er mit der Assassinen-Gilde in Kontakt kommt, ändert sich das Leben von Basim grundlegend. Die Ausbildung zum Assassinen hilft Basim nicht nur dabei, seine wahre Natur zu finden. Zudem findet sich der Protagonist plötzlich ein innerhalb einer Verschwörung wieder und steht vor der Aufgabe, wichtige Ziele zu eliminieren.
„Assassin’s Creed Valhalla“ fällt im Vergleich mit den letzten Serienablegern deutlich kompakter aus und bietet neben einer überschaubaren Welt eine Kampagne, die sich je nach Vorgehensweise in 20 bis 30 Stunden abschließen lässt. Des Weiteren stellte Ubisoft in den letzten Monaten klar, dass weder DLCs noch Live-Service-Elemente geplant sind.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla:
- Timeline-Video zur Geschichte
- Angespielt: Eine Hommage an das Erbe von Assassin’s Creed
- DLC-Inhalte geplant? Entwickler liefern Antwort
„Assassin’s Creed Mirage“ erscheint am 5. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Schon morgen haben die Magazine die Möglichkeit, ihre Reviews unter die Leser zu bringen. Dann erfahren wir auch, ob die Reise zu den Wurzeln der Reihe von Erfolg gekrönt war.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
03. Oktober 2023 um 08:41 UhrMorgen geht es endlich los 😀
Ballkönigin
03. Oktober 2023 um 08:46 UhrWünsche natürlich allen viel Spaß damit, für mich sieht dies allerdings wie jedes andere AC aus. Toll, Sie haben jetzt fallen, welche Grün explodieren und irgendwelche Wurfmesser. Kleine Mechaniken, die Anne ein Update, aber kein neues Spiel erinnern.
Mich wundert es, wie lange sich diese Reihe eigentlich hält und dass die Spieler davon einfach nicht gesättigt sind. Es kommt aber auch da natürlich immer darauf an, welche Ansprüche man an so etwas hat.
D-naekk
03. Oktober 2023 um 09:07 UhrNaja dadurch das es mal DLC geplant war und sie am Ende doch eine Vollversion draus gemacht haben, schau ich mir das mal an wenn es für 20€ verfügbar ist. Viel darf man nicht erwarten für ein „DLC“
Ballkönigin
03. Oktober 2023 um 09:12 UhrRichtig, ich denke, jedes AC ist sein Geld wert, wenn man es vorher nicht gespielt hat.
Samael
03. Oktober 2023 um 09:36 Uhr@Ballkönigin
Die Frage stelle ich mir auch. Die letzte Trilogie hab ich komplett ausgelassen, Valhalla angefangen aber is für mich nicht das, was AC für mich ausmacht.
Vor nem Jahr Syndicate nachgeholt, und jetzt ist die Lust auf Mirage schon sehr hoch bei mir. Endlich wieder ein AC wie es sein soll
Ita54
03. Oktober 2023 um 10:03 UhrDay one
branch
03. Oktober 2023 um 11:51 Uhr@D-naekk
Die ursprüngliche Idee war als DLC gedacht, aber dir ist schon bewusst, dass, nachdem sie das Potential erkannten, diese ursprüngliche Form natürlich erweiterten, sodass es eben kein DLC mehr ist.
Betonung liegt auf erweiterten.
So ziemlich jede Idee fängt mal klein an und wird größer, falls Potential vorhanden ist.
Ist dann jedes Spiel, weil die Idee kleiner war als das Endprodukt bloß 20 Euro wert?
Zudem sagst du es doch selbst: sie machten aus einem DLC eine Vollversion. Aber zum Schluss sagst du wieder, es sein nur ein DLC.
Verstehste? Welche Ansicht vertrittst du denn nun? Ist es ein DLC? Eine Vollversion? Oder ein „DLC“?
FURZTROCKEN
03. Oktober 2023 um 12:25 UhrDer Preis scheint sehr fair und könnte mich doch noch umstimmen.
manker88
03. Oktober 2023 um 12:53 UhrHätte schon Bock drauf, aber ich muss noch so viel nachholen. Jetzt erstmal Jedi Survivor und nebenbei Cyberpunk 2077 endlich mal angefangen. Ausserdem hat es auch Vorteile, so kann ich die Games besser genießen, anstatt immer zu warten, bis sie endlich spielbar gepacht wurden.
D-naekk
04. Oktober 2023 um 05:01 Uhr@ branch
Also der aktuelle Preis verrät schon einigen über die Größe. 49,95€ und 59,95 für Deluxe das ist weit unter den Preis eines richtigen AC Game hinzu kommt dass kaum Werbung geschaltet wurde usw. Ich denke es wird am Ende immer noch nur ein DLC sein 🙂
branch
04. Oktober 2023 um 13:20 Uhr@D-naekk
Du kannst das Spiel einschätzen wie du lustig bist. Ist deine Entscheidung.
Wenn du es dir irgendwann für 20 Euro holst, kannst du ja berichten, ob es wirklich nur 20 Wert war oder doch die 40.