Suche Login

Mortal Kombat 1: Neues Update behebt den unfairen Vorteil für Spieler 1 und weitere Fehler

Ab sofort steht ein neues Update zum Fighting-Titel "Mortal Kombat 1" bereit. Mit diesem wird unter anderem der Fehler behoben, der dem User im ersten Spieler-Slot einen unfairen Vorteil einräumte. Was sich sonst noch getan hat, zeigt der offizielle Changelog.

Mortal Kombat 1: Neues Update behebt den unfairen Vorteil für Spieler 1 und weitere Fehler
"Mortal Kombat 1" wird langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

In den vergangenen Tagen klagte die „Mortal Kombat 1“-Community darüber, dass Spielerinnen und Spielerin im Slot des ersten Nutzers ein unfairer Vorteil einräumte.

Der entsprechende Bug konnte sowohl in Online-Duellen als auch lokalen Matches auftreten und sorgte dafür, dass User, denen der zweite Spieler-Slot zugewiesen wurde, Combos nicht korrekt miteinander verbinden konnten.

Ab sofort steht ein neues Update zu „Mortal Kombat 1“ bereit, mit dem dieses Problem aus der Welt geschafft und laut Entwicklerangaben wieder für einen fairen Wettbewerb gesorgt wird.

Darüber hinaus umfasst das neue Update von „Mortal Kombat 1“ weitere Fehlerbehebungen und Balancing-Anpassungen an den Charakteren, auf die im offiziellen Changelog eingegangen wird.

Das neue Update in der Übersicht (Auszug)

  • Korrekturen an der Move-Liste
  • Lokalisierungskorrekturen
  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler 2 seinen Gegner während bestimmter Combo-Sequenzen weiter wegstoßen konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass gepufferte Kombo-Angriffsfolgen und gepufferte 2 in 1-abgebrochene, nicht verbesserte Spezialbewegungen nicht ausgeführt wurden, wenn ein Kameo-Hinterhaltangriff, der abgebrochen werden kann, mit einem bestimmten Timing ausgeführt wurde
  • Behebung eines Problems, bei dem einige Angriffe von Stryker und Sektor nicht unterbrochen werden konnten

Related Posts

„Mortal Kombat 1“ ist für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich. Genau wie seine Vorgänger wird der Fighting-Titel über einen langen Zeitraum mit neuen Updates und Inhalten unterstützt.

Wie die Entwickler der NetherRealm Studios kürzlich versprachen, darf sich die Community über zusätzliche Charaktere, weitere Kameo-Kämpfer und neue Features freuen. Unter den geplanten Kameo-Kämpfern könnten sich bekannte Horror-Ikonen wie Ghostface, Pinhead oder Michael Myers befinden.

Dies deutete zumindest ein Tweet an, den Ed Boon von den NetherRealm Studios vor wenigen Tagen absetzte. Erschwerend kommt hinzu, dass Dataminer im Quellcode von „Mortal Kombat 1“ kürzlich auf Hinweise zu Ghostface stießen. Offiziell bestätigt wurden die Horror-Charaktere bislang allerdings nicht.

Quelle: NetherRealm Studios

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare