Bis zum Release von „Persona 3 Reload“ dauert es noch einige Monate. Um die Fans schon jetzt auf den Release einzustimmen, veröffentlicht ATLUS in regelmäßigen Abständen Trailer zum Spiel.
Im aktuellen Video steht der Protagonist der Geschichte, der einfach nur als Held bezeichnet wird, im Fokus. Der Held wird in der englischen Sprachausgabe von Aleks Le vertont (Sonon Kusakabe in „Final Fantasy VII Remake Intergrade“), in der japanischen Variante von Akira Ishida (Gaara aus Naturo).
Der Held aus Persona 3 Reload hat einen eigenen Namen
Obwohl der Protagonist nur als Held bezeichnet wird, hat er einen realen Namen. Der Name wurde beispielsweise in „Persona 3 Portable“ enthüllt, wenn man die Textsprache geändert hat. Der Held trägt den Namen Makoto Yuki.
Er geht zur Gekkoukan High School in Iwatodai City und ist ein Waise. Seine Eltern starben bei einem Autounfall auf der Moonlight Bridge. Der Unfall ist rund zehn Jahre vor der Handlung des Spiels passiert.
Im eigentlichen Spiel ist er stumm, doch in den Zwischensequenzen und im Kampf sind einige Töne von ihm zu hören. In Reload soll der Protagonist etwas gesprächiger sein als im Original, denn es gibt einige neue Voice Lines, die auch im Video zu hören sind. Der Trailer zeigt, wie er seinen Alltag mit Minijobs, dem Schulunterricht und Einkäufen meistert.
Das Video startet damit, dass der Protagonist den bekannten Song „Burn my Dread“ abspielt. Der Song wird auch im Spiel häufiger vorkommen, vor allem in den Kämpfen. Weitere Szenen, die zu sehen sind, sind das Erwachen des Helden und der erste Bosskampf bei Vollmond. Wir erhaschen außerdem einen kurzen Blick auf die Synergieangriffe.
Weitere Meldungen zu „Persona 3 Reload“:
- Die Antagonisten und mysteriöse Dark Hour im Trailer
- Persona 3 Reload angespielt: Mit Kopfschuss zum Sieg?
- Beziehungen lassen sich retten, aber nicht zerstören
„Persona 3 Reload“ soll Anfang 2024 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auch eine Switch-Version war kürzlich im Gespräch. Der Titel wird zudem im Xbox Game Pass angeboten.
Weitere Meldungen zu Persona 3 Reload.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Donowitz
03. Oktober 2023 um 17:55 UhrIch schwanke noch bei dem Titel.
Kann jemand sagen ob einem der Teil zusagen wird wenn man bisher nur Persona 5 kennt.
Wojak
03. Oktober 2023 um 20:07 UhrWenn dir Teil 5 zusagt dann wird dir das auch zusagen 🙂 nur bei den Dungeons wirst du ein paar Abstriche machen müssen was optische Abwechslung angeht, aber dafür ist dieser Teil hier etwas düsterer
Soniel
03. Oktober 2023 um 22:43 Uhr@Donowitz
Persona 3 ist vom Spielgefühl sehr ähnlich, allerdings sind die Dungeons viel weniger aufwendig bzw zufällig generiert. Vom Gameplay müsste das der einzig große Unterschied sein.
Von der Stimmung her gibt es auch noch einen großen Unterschied: Persona 3 hat öfter Stellen, die ziemlich dark sind. Das Spiel behandelt öfters Themen wie Tod und die ganze Gruppendynamik bei den Charakteren und generell die Atmosphäre der Story ist weniger ausgelassen als in Persona 5 (und 4).
Hat aber natürlich auch ihre lockeren Momente und ist nicht durchgehend ernst und dark. Aber der Grundton ist definitiv merklich anders als in 5.
Thraexz81
04. Oktober 2023 um 10:25 UhrWird sich im Gamepass gegönnt.
MS=Liebe
Donowitz
04. Oktober 2023 um 11:08 UhrDanke für die Infos.
Dann werd ich mir das Spiel mal auf die Liste setzen.