“Assassin’s Creed Mirage” gehört zu den größten Veröffentlichungen der laufenden Woche, auch wenn der Preis des neusten Ubisoft-Adventures recht überschaubar ausfällt. Sowohl im PlayStation Store als auch im klassischen Handel werden weniger als 50 Euro fällig.
Während die Inhalte der digitalen und disk-basierten Fassungen identisch sind, gibt es bei der Bereitstellung des Spiels einen kleinen Unterschied: Digitalkäufer müssen bis zur offiziellen Freischaltung warten, die von Ubisoft auf Twitter/X in Bezug auf die Zeit präzisiert wurde.
Demnach erfolgt die Freischaltung der digitalen Version von “Assassin’s Creed Mirage” hierzulande in der Nacht auf den morgigen 5. Oktober 2023 um 0 Uhr. Eine Stunde länger müssen sich PC-Spieler gedulden.
In anderen Zeitzonen variieren die PC-Freischaltzeiten ein wenig, wie die komplette Übersicht von Ubisoft verdeutlicht. Die Konsolenversionen sind allerdings stets Mitternacht an der Reihe:
Discover the official release timing of Mirage on XBOX, PlayStation and PC in your region 🕐#AssassinsCreed pic.twitter.com/hbG9jqtXts
— Assassin’s Creed (@assassinscreed) October 3, 2023
Reviews werden heute freigeschaltet
Mit “Assassin’s Creed Mirage” kehrt Ubisoft wieder mehr zu den Wurzeln der Reihe zurück. Ob das Konzept aufgeht, werden Spieler im Laufe des heutigen Tages erfahren. Schon in der vergangenen Woche sickerte durch, dass das Embargo für Tests kurz nach dem Mittag aufgehoben wird.
Danach kann womöglich bedenkenlos eine Last-Minute-Vorbestellung aufgegeben werden, wobei Spieler die Wahl zwischen der Standardversion für 49,99 Euro und der Deluxe Edition für 59,99 Euro haben. Letztere umfasst zusätzlich eine Montur, Adler- & Reittier-Skins, Dolch und Schwert sowie den digitalen Soundtrack.
Auch eine Collector’s Edition von “Assassin’s Creed Mirage” wurde ins Rennen geschickt, scheint aber mittlerweile weitgehend ausverkauft zu sein. Bei ersten Spielern kam die rund 150 Euro teure Sammelfassung bereits an, wie erste Bilder in den sozialen Medien zeigen.
Das könnte euch ebenfalls zu Assassin’s Creed Mirage interessieren:
- Stealth-Fähigkeiten und Gadgets im ausführlichen Video vorgestellt
- So fügt sich die Handlung in das Universum ein
“Assassin’s Creed Mirage” kommt am morgigen 5. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC auf den Markt. Auch hierzulande dürften die ersten Vorbesteller ihr physisches Exemplar bereits in den Händen halten, was zu frühen Spoilern führen könnte.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fuwa
04. Oktober 2023 um 09:37 UhrMeine Collectors Edition ist auch gerade in Zustellung.
Stuka
04. Oktober 2023 um 10:07 UhrFuwa,
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim daddeln.
Sunwolf
04. Oktober 2023 um 10:11 UhrLohnt sich die 10 Euro teure Version zu holen?
Fuwa
04. Oktober 2023 um 10:22 Uhr@Stuka
Danke, habe auch schon richtig bock mal wieder so ein Old School AC zu zocken.
Fr3eZi
04. Oktober 2023 um 10:54 UhrHätte es mir gerade im Media Markt kaufen können. Da ich aber die „Launch Edition“ bei Amazon bestellt habe und die kleine extras hat werde ich bis morgen warten
Ich kann es kaum noch aushalten
Sunwolf
04. Oktober 2023 um 11:07 UhrVerkauft Media Markt es schon heute?
xjohndoex86
04. Oktober 2023 um 12:40 UhrDürfte dann auch die letzte CE gewesen sein. Im Ubi Store selber kann man nur noch Spiele per DL beziehen. Sehr, sehr schade. Denn die hatten wirklich gute CE’s zum fairen Preis. Vor allem auch dank des tollen Punkte/Rabatt Systems. Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass zumindest für den Einzelhandel noch etwas produziert wird, sowie derzeit die Standard Editionen. Immerhin…
Plastik Gitarre
04. Oktober 2023 um 12:52 Uhrjup. von amazon mit lithographien ist auf dem weg.