Mit „Call of Duty: Modern Warfare 3“ geht die langlebige und erfolgreiche Shooter-Serie aus dem Hause Activision im kommenden Monat in ihre nächste Runde.
Passend zur Trailer-Premiere des „Modern Warfare 3“-Multiplayers sprach Activisions Präsident Rob Kostich im Interview mit Gamesbeat über die Zukunft der Marke und wies wenig überraschend darauf hin, dass mit dieser langfristige Pläne verfolgt werden. Laut Kostich wurden intern bereits die Pläne bis zum Jahr 2027 ausgearbeitet. „Wir befinden uns ständig in unserer Planungsphase, unserer langfristigen Planungsphase“, so Kostich.
„Im Moment haben wir Spiele bis 2027 und die Dinge geplant, an denen wir arbeiten. All diese Dinge sind großartige Lernerfahrungen. Alles, was in der Vergangenheit passiert ist, ist eine großartige Lernerfahrung. Wir haben eine riesige Fokusgruppe auf der ganzen Welt, die uns jeden Tag mitteilt, was sie über die Franchise denkt, und wir schenken ihr besondere Aufmerksamkeit.“
Activision hält an den wechselnden Settings fest
Auch wenn Kostich zu zukünftigen Ablegern noch keine genaueren Details nennen wollte, steht laut Activisions Präsident schon jetzt fest, dass zukünftig weiter auf wechselnde Settings wie die Moderne, den Zweiten Weltkrieg oder Abstecher in die nahe Zukunft gesetzt wird.
„Wir haben in der Vergangenheit einige Spiele gemacht. Im Laufe der Zeit beginnt man den optimalen Punkt zu erkennen und was wirklich gut bei der Community ankommt. Man sieht, dass Franchises wie Modern Warfare und Black Ops sehr beliebt sind“, führte Activisions Präsident aus.
„Wir haben sicherlich auch einige andere Spiele gehabt, die sehr gut abgeschnitten haben, wie das ursprüngliche Weltkriegsspiel von Sledgehammer im Jahr 2017. Es ist eine Balance, die wir für sehr wichtig halten. Wir müssen gute, differenzierte Spielerlebnisse bieten. Gute Dinge, in die die Leute eintauchen können und das Gefühl bekommen, dass sie neue Arten von Spaß erleben.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Call of Duty: Neue KI-Überwachung soll toxisches Verhalten bekämpfen
- Call of Duty: Nach dem dritten Akt ist mit Modern Warfare noch lange nicht Schluss
„Call of Duty: Modern Warfare 3“ wird am 10. November 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: Gamesbeat
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Evermore
04. Oktober 2023 um 08:45 UhrIch fasse schon mal die nächsten Kommentare zusammen.
Mää CoD kacke
Mää CoD blöd
Mää früher alles besser
Mää war schon immer kacke.
Also könnt ihr euch weitere Kommentare sparen. Bitteschön. ;-P
RoyceRoyal
04. Oktober 2023 um 08:49 UhrCoD wird die nächsten Jahre ein abwechslungsreiches Setting bieten und die FDP wird das Versprechen zur Steuersenkungen umsetzen.
Also vielleicht jetzt wirklich mal
DANIEL1
04. Oktober 2023 um 08:50 UhrSolange man weiter alte Maps und Happy Klitzer Skins für 80 Euro verkaufen kannst doch alles gut.
Evermore
04. Oktober 2023 um 08:53 Uhr@ RoyceRoyal
Naja. Jetzt nur mal die PS5 Ära. Da hatten wir in drei Jahren den kalten Krieg in den 80s, den zweiten Weltkrieg und jetzt zwei Teile hintereinander wieder die moderne. Wobei dieses Jahr eh eher ein MW2 Update ist als wirklich ein neuer Teil.
Nächstes Jahr wird es dann wieder was anderes sein. Mal schauen was.
Pitbull Monster
04. Oktober 2023 um 09:03 UhrIch sehe schon, wie sie Black ops die selbe Remake Behandlung verpassen, wie die MW Reihe.
Snakeshit81
04. Oktober 2023 um 09:22 UhrIch warte auf Delta force. Hoffe es wird gut.
Arkani
04. Oktober 2023 um 09:43 UhrMacht mal andere Spiele oder könnt ihr nur solch einen Dreck produzieren?
OzeanSunny
04. Oktober 2023 um 09:50 UhrAha!
So wie bei den letzten Call of Dutys?
Frage für einen Freund 😉
KaterCarlo
04. Oktober 2023 um 09:52 Uhrmir haben die früheren COD.s besser gefallen!
auf alle Fälle schau Ich mir das neue COD an (nörgeln kann Ich danach wenn Ich es ausprobiert habe)
BlackPlayerX
04. Oktober 2023 um 09:55 UhrIn dem Tempo wie die neue Spiele veröffentlichen müssen die doch schon alles was es gibt verwurstet haben :/
Ich würde mich echt mal freuen wenn die Reihe ne ordentliche Bruchlandung macht
Zahnfee
04. Oktober 2023 um 09:56 UhrArkani
Warum sollte man, solange es sich gut verkauft wird es weiter produziert, wie bei Santa Monica von denen kommt auch nur GoW.
KonsoleroGuy
04. Oktober 2023 um 12:15 UhrZahnfee ja aber nicht jedes Jahr und das ist ein großer Unterschied zu mal die an einer neuen IP arbeiten sollen
SeniorRicketts
04. Oktober 2023 um 17:47 UhrIch war grad verwirrt wegen der Überschrift und Fuck Bobby Kotick aber er ist der CEO
Kostich ist president
Kp was da der unterschied ist habs aber grad so gelesen
schwubmexx
05. Oktober 2023 um 17:25 UhrOh mann. Fals der drecks Activision deal durchegehen sollte stirbst dann hoffentlich unter Microsoft so wie alles was die anfassen