Wie bereits vor dem Release versprochen, wird das Zombie-Spektakel „Dead Island 2“ nach seinem Release mit diversen Zusatzinhalten versehen.
Laut dem bekannten Industrie-Insider und Leaker Tom Henderson befindet sich unter den besagten Inhalten unter anderem ein neuer Spiel-Modus mit dem Namen „Neighborhood Watch“. Den Angaben von Henderson zufolge haben wir es hier mit einem Survival-Modus zu tun, in dem drei Spielerinnen und Spieler um ihr Überleben kämpfen.
Wie der Insider unter Berufung auf seine Quellen weiter berichtet, sorgt „Neighborhood Watch“ für eine ganze neue Spielerfahrung in der Welt von „Dead Island 2“ und erstreckt sich über einen Zeitraum von fünf Ingame-Tagen.
Der Schwierigkeitsgrad soll kontinuierlich ansteigen
Im Laufe der fünf Ingame-Tage soll der Schwierigkeitsgrad des „Neighborhood Watch“-Modus kontinuierlich ansteigen. Vor allem gegen Ende kann es sehr hektisch zugehen, wie Henderson ausführte. Um sich gegen die Untoten zu behaupten, sammeln die Spielerinnen und Spieler Ressourcen und greifen auf Waffen und Fallen zurück.
Um diese Gegenstände zu verdienen, müssen unterschiedliche Ziele erfüllt werden, aus denen das Team frei auswählen kann. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben wird dabei mit einem bis fünf Sternen angegeben. Dabei gilt: Je schwieriger die Aufgabe, desto wertvoller die Belohnungen. Zu den Belohnungen gehören Fallen, Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen oder die Möglichkeit, einen Zombietyp aus der bevorstehenden Horde zu entfernen.
„Obwohl die Schwierigkeit der Ziele unterschiedlich ausfällt, wird der Schwierigkeitsgrad im Laufe der fünf Tage auf jeden Fall zunehmen (was die Überlieferung angeht, werden die Zombies vermutlich immer näher kommen). […] Wenn man eine aggressivere Spielsitzung wünscht, kann der Spieler bei Bedarf auch direkt die 5-Sterne-Missionen auswählen“, ergänzte der Insider.
Unklar ist laut Henderson, ob der Survival-Modus ein Bestandteil des im vierten Quartal erscheinenden „Haus“-DLCs ist oder ob der neue Modus separat veröffentlicht wird. Eine offizielle Bestätigung des „Neighborhood Watch“ steht aktuell noch aus.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2:
- DLC-Pläne vorgestellt und Cosplay-Feature verfügbar
- Nachfolger ein kommerzieller Hit – Embracer nennt Verkaufszahlen
„Dead Island 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Insider Gaming
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
06. Oktober 2023 um 08:35 UhrJa ne lass mal.
St1nE
06. Oktober 2023 um 09:06 UhrWäre auch eher für einen Story DLC als für sowas.
Drakeline6
06. Oktober 2023 um 11:18 UhrHab mir das Spiel tatsächlich letztens gekauft und sobald ich mit Fate durch bin, geh ich da ran 🙂
GolDoc
06. Oktober 2023 um 21:18 UhrGutes und spaßiges Spiel, gerade wenn man die ganzen Probleme während der Entwicklungszeit betrachtet.
Für mich neben Dying Light 1 das beste Spiel dieser Art, deutlich besser als die vorherigen Dead Island Ableger IMO.
SeniorRicketts
07. Oktober 2023 um 01:40 UhrEndlich mehr Dead island 2