Nach vorhergehenden Termingerüchten steht fest, wann die Premiere von “Silent Hill: Ascension” erfolgt. So wird das Projekt am 31. Oktober 2023 über den Desktop-Browser, iOS (App Store) und Android (Google Play) Premiere feiern, wie der Entwickler Genvid heute bekannt gab.
Der Haken an der Sache: Dieses Datum gilt nicht für alle Regionen dieser Welt. So wird die Weltpremiere um 18:00 p.m PT – hierzulande in der Nacht zum 1. November 2023 um 2 Uhr nachts – stattfinden, was einen erheblichen Einfluss auf die Teilnahmemöglichkeit hat.
Denn “Silent Hill: Ascension” ist kein Spiel, sondern eine Streaming-Serie von Genvid, in der Zuschauer zusammen mit dem Rest der Community den Kanon von “Silent Hill” beeinflussen werden.
Setzt euch gemeinsam gegen Silent-Hill-Kreaturen zur Wehr
Die Handlung der Serie konzentriert sich auf verschiedene Hauptfiguren, die an verschiedenen Orten weltweit von beängstigenden “Silent Hill”-Kreaturen heimgesucht werden.
“Diese Monster lauern in den Schatten und drohen, Menschen, ihre Kinder und ganze Städte zu verschlingen, während sie von kürzlich begangenen Morden und lange verdrängten Schuldgefühlen und Ängsten in die Dunkelheit gezogen werden”, heißt es dazu.
Zuschauer nehmen mit “Silent Hill: Ascension” letztendlich an einer Reise Teil, bei der ihre gemeinsamen Entscheidungen den Verlauf der Geschichte beeinflussen und zu bewegenden Momenten von “Erlösung, Leid oder Verdammnis” führen können.
Dabei wird die Serie „tägliche Live-Story-Szenen bieten, bei denen jeder Tag anders ist als der letzte, basierend auf euren Handlungen und den Entscheidungen des Publikums“.
So könnt ihr teilnehmen:
Genvid weist darauf hin, dass Zuschauer aus anderen Regionen oder Teilnehmer, die beim jeweiligen Live-Event verhindert sind, die Folgen via Video on Demand nachholen können. Zudem gibt es übergreifende Community-Rätsel, wie schon im Juni klargestellt wurde.
Das könnte euch ebenfalls zu Silent Hill interessieren:
- Silent Hill 3: So entstand der Horror-Klassiker und darum möchten wir ein Remake
- Silent Hill 2 Remake: Laut Insider „100 Prozent größer als das Original“
“Ascension” ist eines von mehreren “Silent Hill”-Projekten, die sich derzeit in der Produktion befinden. Das Entwicklerteam von Bloober Team arbeitet derzeit an einem Remake des Spiels “Silent Hill 2”.
“Silent Hill Townfall” wiederum wird vom schottischen Studio NoCode entwickelt und von Annapurna Interactive veröffentlicht. Außerdem befindet sich ein komplett neues Spiel namens “Silent Hill F” in Arbeit, das im Japan der 1960er Jahre spielt und eine faszinierende, aber auch beängstigende Welt bieten soll.
Weitere Meldungen zu Silent Hill Ascension.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
06. Oktober 2023 um 09:55 UhrZeigt lieber was vom Remake:P
SteveSunderland86
06. Oktober 2023 um 11:24 UhrAls großer Silent Hill Fan ist mein Interesse in diesem Fall bei etwa 0%.
xjohndoex86
06. Oktober 2023 um 12:32 UhrIch schau da auf jeden Fall mal rein. Habe ohnehin Urlaub in der Woche. Versprich mir jetzt nicht allzu viel aber das Konzept klingt immerhin interessant.
TomSir79
07. Oktober 2023 um 14:07 UhrKlingt mir etwas zu kompliziert das ganze. Eine Serie, bei der die Zuschauer Einfluß auf den Verlauf der Serie bzw Handlung haben, kann ja nur schief gehen. Wenn sich noch Trolle und andere Unruhestifter dazu gesellen, dann umso mehr.
Mich persönlich interessiert dieses Projekt jetzt auch eher Null und würde lieber mehr zu Silent Hill: F und Silent Hill: Townfall erfahren.