Electronic Arts hat zu “EA Sports UFC 5” ein neues Video veröffentlicht. Während darin über die Neuerungen und vor allem über die Präsentation der neuen MMA-Action geplaudert wird, können Zuschauer gelegentlich einen Blick auf kurze Gameplay-Szenen werfen, die mitunter recht blutig ausfallen.
Ein Thema des neuen Videos zu “EA Sports UFC 5” ist die genutzte Engine. Erstmals innerhalb der Reihe wird ein Spiel mit der Frostbite-Engine betrieben, die auf Konsolen zu Grafikverbesserungen führen soll. Mithilfe der Technologie werden laut Entwickler eine dynamische Beleuchtung und überarbeitete Charakterdarstellungen ermöglicht – ebenso wie “realistische Animationen für Haare und Stoffe”.
Verletzungen sollen sichtbarer werden
Zudem liege der Fokus auf den sichtbaren Auswirkungen der Kämpfe. Wenn Kämpfer Schläge einstecken, werden die Konsequenzen auf ihrem Gesicht und Körper in einer laut Hersteller realistischen und fortschreitenden Art und Weise dargestellt. Und durch die Verwendung einer fortschrittlichen Flüssigkeitsphysik und eines Partikelsystems werden Blut und Schweiß dem Vernehmen nach so tropfen und spritzen, wie es im hitzigen Kampfgeschehen im Octagon üblich ist.
“Signature Walkouts, atemberaubende Knockouts und alles, was dazwischenliegt. Vom Gebrüll der Menge bis hin zu Bruce Buffers kultigen Einführungen – die neuen Zwischensequenzen im Spiel verleihen UFC 5 eine ganz neue Ebene der Spannung, Authentizität und Immersion”, so Electronic Arts zu einem weiteren Feature.
Spieler, denen das Gezeigte bereits zusagt, können eine Vorbestellung aufgeben. Bei Amazon kostet die PS5-Version von “EA Sports UFC 5″ knapp unter 80 Euro. Für rund 110 Euro gibt es im PlayStation Store die Deluxe Edition mit einem Frühzugang und weiteren Features. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten derzeit einen 10-Prozent-Rabatt.
Weitere Meldungen zu EA Sports UFC 5:
- Mit Trailer, Termin und Engine-Wechsel angekündigt
- Blutige Action und Neuerungen im Gameplay-Trailer enthüllt
Electronic Arts gab kürzlich bekannt, dass „EA Sports UFC 5“ am 26. Oktober 2023 für PS5 und Xbox Series X/S auf den Markt gebracht wird.
Weitere Meldungen zu EA Sports UFC 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GT5gamer
09. Oktober 2023 um 10:29 UhrHier haben wir wohl eine Vorschau wie in etwa EAFC 25 aussehen wird. Für eine neue Enigne aber sieht es jetzt aber nicht so Geil aus wie erwartet. Besser aber habe mehr erhofft. Gut mal sehen wie es auf den grünen Rasen aussehen wird aber tendenziell sehen diese eher noch schlechter aus. NHL zb sah auch immer besser aus als Fifa obwohl gleicher Publisher und Engine
DerGärtner
09. Oktober 2023 um 19:06 UhrBesser als was? Als Fight Night Champion von 2011 sieht fast besser aus als das…
Uncharted 4 war eine halb offene Welt und hatte bessere Charakter Models als das, Horizon Forbidden West ist Open World und hat bessere. Hier werden ZWEI Models gezeigt, ein Ref und paar Fans die eh besch1ssen aussehen. Ein Witz ist die Grafik!
Es gibt so krasse Engines inzwischen das selbst indie Entwickler richtig gute Charaktere bieten können und EA, einer der größten liefert den Müll und Leute verteidigen es (ja auch Fifa und co!), traurig!
_AlanFake_
09. Oktober 2023 um 22:32 Uhrzeigen ufc 4 in schwarz weiss und dann ufc 5 in farbe – nice
Electronic Farts