Mitte September lieferten uns die Verantwortlichen von Ubisoft ein Status-Update zum Multiplayer-Shooter „XDefiant“ und räumten ein, dass sich der Release noch einmal verschieben wird, da der Zertifizierungsprozess auf den Konsolen nicht bestanden wurde.
Während sich Ubisoft beziehungsweise die Entwickler von Ubisoft San Francisco bezüglich eines neuen Releasetermins noch zurückhalten, möchten zwei bekannte Quellen bereits mehr wissen. Hierbei haben wir es mit dem bekannten „Call of Duty“-Leaker „TheMW2Ghost“ auf der einen und dem als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider Tom Henderson auf der anderen Seite zu tun.
Beide möchten in Erfahrung gebracht haben, dass „XDefiant“ möglicherweise für eine Veröffentlichung am 28. Oktober 2023 vorgesehen ist oder schon am 27. Oktober 2023 erscheint.
Insider Gaming bestätigt ein geplantes Launch-Event
„Laut dem Leaker gibt es offenbar ein Launch-Event für den 28. Oktober, weshalb er an das Veröffentlichungsdatum des Spiels glaubt“, führte Henderson zu den Angaben von „TheMW2Ghost“ aus.
„Obwohl Insider Gaming das Veröffentlichungsdatum von XDefiant nicht unabhängig überprüfen kann, haben auch wir Informationen erhalten, die darauf hinweisen, dass Ubisoft San Francisco, die Entwickler von XDefiant, tatsächlich am 28. Oktober eine Launch-Veranstaltung haben. Aber die Details dessen, was die Veranstaltung beinhaltet, müssen von uns noch verifiziert werden.“
Ubisoft selbst wollte sich zu den Gerüchten um den möglichen Releasetermin von „XDefiant“ bisher nicht äußern. Sollte der Publisher bezüglich des Termins für Klarheit sorgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Bei „XDefiant“ handelt es sich um einen kompetitiven Multiplayer-Shooter, in dem die Spielerinnen und Spieler Zugriff auf unterschiedliche Charaktere aus bekannten Ubisoft-Serien und ein abwechslungsreiches Arsenal an Waffen und Erweiterungen erhalten.
Related Posts
„XDefiant“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Umsetzungen für die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sind ebenfalls geplant, werden aufgrund technischer Begebenheiten aber erst nach den Versionen für den PC und die Current-Gen-Konsolen folgen.
I’ve been told that xDefiant looks to be launching October 28th. I’ve been hesitant reporting on this for a little bit as it’s not a game I cover.
It absolutely may change but as of now – there is a launch event for 28th.
— MW2 OG (@TheMW2Ghost) October 5, 2023
Quelle: Insider Gaming
Weitere Meldungen zu XDefiant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VenomChief
09. Oktober 2023 um 17:12 Uhrwerde COD MW3 erst später holen, MW2 mit XDefiant zusammen werden mir reichen
nebenbei noch Halo Infinite. Mehr braucht man nicht
Maka
09. Oktober 2023 um 19:06 UhrMW3 spielt sich exakt wie MW2. Die Beta hat mich ganz schön enttäuscht (wie erwartet)
Maka
09. Oktober 2023 um 19:07 UhrXdefiant kommt leider zu spät. Der Hype ist deutlich abgeflacht. Ich wünsche dem Spiel wirklich viel Glück gegen MW3 aber das wird leider sehr schwierig.
Evermore
09. Oktober 2023 um 20:38 Uhr@ Maka
Dann hast du wohl eine andere Beta gespielt als ich. Die Time to kill ist endlich wieder höher, das movement schneller und das nachladen sowie sliden lässt sich wieder abbrechen. Die Mini Karte ist auch wieder in vollen Umfang vorhanden. Ich könnte noch ein paar Kleinigkeiten aufzählen aber insgesamt habe ich aber zu kritisieren dass das alles Sachen sind die man per Patch hätte nachliefern können. Das sind alles Sachen die von der Community kritisiert und gefordert wurden. Grafisch ist MW3 wirklich 1:1 das gleiche wie MW2. Sogar die gleichen Assets wurden zum großen Teil wiederverwertet.
Also kurz um. MW3 ist ein großes Classic Map pack wo das Gameplay sich endlich wieder nach einem guten CoD anfühlt. Ob das einen 70-80 Euro wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer sich allerdings nur alle paar Jahre mal ein CoD zulegt bekommt hier einen guten Ableger der Reihe.
Nero-Exodus88
09. Oktober 2023 um 23:33 UhrAlles richtig, doch SBMM macht auch MW3 wieder komplett zunichte. Die ersten 3-4 Runden haben echt Laune gemacht….aber dann kam mal wieder in einer Schwitzer Lobby nach der anderen. Wenn die SBMM raus nehmen würden, dann wäre es endlich mal wieder ein richtig guter COD Titel. Gunplay und Movement sind top…
Was auch sauer aufstößt, dass man hier für ein DLC wieder Vollpreis aufruft weil die Geldgier keine Grenzen kennt. Man merkt an allen Ecken und Kanten dass es sich bei MW3 einzig um ein DLC handelt…nicht mehr und nicht weniger. Das ist halt wirklich frech, vorallem da alles (MW2 Remake Maps) für MW2 versprochen wurden
Legion
10. Oktober 2023 um 06:46 UhrAm Meisten stört mich das es der gleiche Client ist wie MW2. Es gibt ja nicht einmal einen MW3 eigenen Download auf der PS5, sondern Packs für MW3 in MW2.
Stört mich persönlich sehr. Schaut man in die Freundesliste so spielen die Leute nur noch Call of Duty. Der Namenszusatz wurde komplett entfernt