Ende September durften sich die Spielerinnen und Spieler von „Cyberpunk 2077“ sowohl auf neue Features als auch neue Inhalte freuen. Zum einen stellte CD Projekt das kostenlose Update auf die Version 2.0 bereit, das das Rollenspiel in vielen Bereichen grundlegend überarbeitete.
Darüber hinaus wurde mit „Phantom Liberty“ eine umfangreiche Erweiterung veröffentlicht, die sowohl von den Kritikern als auch der Community sehr positiv aufgenommen wurde. Ergänzend zum Release des Add-ons vor knapp zwei Wochen ließen die Entwickler von CD Projekt nun den offiziellen Accolades-Trailer folgen, der noch einmal Lust auf mehr machen soll.
Der besagte Trailer liefert uns neben stimmigen Eindrücken aus dem Spielgeschehen ausgewählte positive Zitate der internationalen Spielepresse.
Eine gefährliche Mission in Dogtown
Offiziellen Angaben zufolge führt unser Weg in „Phantom Liberty“ in einen neuen Stadtteil von Night City: Dogtown. Dort stehen wir in der Rolle von V vor der Aufgabe, die Präsidentin der Neuen Vereinigten Staaten von Amerika zu retten, nachdem diese über Dogtown abgeschossen wurde. Eine potenziell tödliche Mission, bei der V sowohl vom NUSA-Schläferagenten Solomon Reed (Idris Elba) als auch dem aus dem Hauptspiel bekannten Charakter Johnny Silverhand (Keanu Reeves) unterstützt wird.
„Tauche als V, Cyberpunk und Söldner, in ein Netz aus Spionage und politischen Intrigen ein – in einer Geschichte, die die Mächtigsten des Landes mit der brutalen Welt von Schwarzmarktsöldnern verbindet“, führte CD Projekt aus und ergänzte, dass wir in Dogton ein Netzwerk aus zerbrochener Loyalität aufdecken.
Dabei muss V all sein Können aufwenden, um die Präsidentin zu retten und sich gegen die brutalen Kräfte, die die Straßen von Dogtown regieren, zu behaupten.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- CD Projekt zieht nach dem Update 2.0 & Phantom Liberty einen Schlussstrich
- Nachfolger entsteht beim Team, das die Probleme des ersten Teils ausbügelte
„Phantom Liberty“ und das Update 2.0 zu „Cyberpunk 2077“ stehen auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S bereit. Die alten Konsolen PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One blieben aus technischen Gründen in beiden Fällen außen vor.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
11. Oktober 2023 um 11:56 UhrWirklich großartig bis jetzt!
ShawnTr
11. Oktober 2023 um 12:17 Uhrmir macht der neue Skill tree zu schaffen. hatte erstmal mohndraht benutzt und geskillt. jetzt ist der tree weg.hatte mir erstmal die Laune verdorben
vangus
11. Oktober 2023 um 14:41 UhrBin gerade mittendrin (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die großen Missionen wieder mit exquisitem Story-Telling.
Davon abgesehen ist die Präsentation auch wieder überragend. War sie schon genauso beim PS5-Update damals, aber es ist immer wieder ein Erlebnis. Die Grafik, die phänomenale Kulisse und die hochatmosphärische akustische Untermalung beeindrucken mich jeden Tag aufs Neue. Erstrecht jetzt zum ersten Mal mit meinem 77er C2 OLED, die Wirkung vor Ort zu sein war selten höher.
Visuell eines der stärksten Spiele, die man auf der PS5 erleben kann. Erstrecht wie so oft in den DLC-Missionen, die während der Dämmerung spielen vor gewaltigen und schillernden Bauten, der Wahnsinn im Zusammenspiel mit dem hervorragend implementierten HDR.
Ich nutze den Performance-Modus, denn der andere Modus bietet nur Ray-Tracing-Schatten. Die sind vielleicht realistischer, aber die Umgebung wird dadurch nicht unbedingt schöner. Lieber in 60fps die Architektur genießen, und am besten alles an Effekt-Kram im Menü ausstellen, kann ich nur empfehlen.
Die neuen Features des Update 2.0 nutze ich kaum, ich zocke es weiterhin als schnellen Shooter ohne Hände-Gedönz. Und auf Car-Combat habe ich überhaupt keine Lust, da halte ich lieber an und erledige die Gegner wie gehabt.
Nee ich freue mich einfach über die neuen Missionen des DLCs und in den klassischen Missionen probiere ich öfter mal paar andere Wege aus als beim ersten Durchspielen.
Erneut ein grandioses Spielerlebnis und mit dem DLC wird das Gesamtniveau nochmals angehoben.
Niemand sollte sich dieses meisterhafte Werk entgehen lassen…
Warhammer
11. Oktober 2023 um 17:02 UhrEine Mission könnte aus einem James Bond oder MI-Film stammen.