Suche Login

Call of Duty 2024: Enthält angeblich wie MW3 klassische Maps

Geht das Recycling nächstes Jahr weiter? Möglicherweise schon. Denn die ersten Leaks zum nächsten Treyarch-Ableger bestehen aus zwei bekannten Map-Namen.

Call of Duty 2024: Enthält angeblich wie MW3 klassische Maps
Nächstes Jahr ist der "Black Ops"-Entwickler Treyarch an der Reihe.

Die vergangenen Tage durften die Spieler in der „Modern Warfare 3“-Beta auf altbekannten Maps wie Rust oder Highrise herumschießen. In der Vollversion wird es nicht anders sein: Alle 16 Start-Maps stammen aus dem 2009 veröffentlichten „MW2“-Ableger.

Nächstes Jahr ist dann wieder Treyarch dran, die anscheinend ebenfalls auf Nostalgie setzen. Darauf deuten die ersten Leaks zum Spiel hin. Wie CoD_Perseus berichtete, sind sowohl WMD aus „Black Ops 1“ als auch „Grind“ aus einem DLC für „Black Ops 2“ enthalten. Allerdings hat er seinen Beitrag in der Zwischenzeit gelöscht.

Insider-Gaming möchte erfahren haben: Die meisten der klassischen Maps aus der „Black Ops“-Reihe befinden sich derzeit in Entwicklung. Hier ist aber noch unklar, welche es letztendlich ins Hauptspiel schaffen. Möglicherweise werden sie auch in die nächste „Warzone“-Map integriert.

Entwicklungszeiten sollen verkürzt werden

Die Strategie, alte Maps von Grund auf neu zu erstellen, hat einen klaren Zweck. So möchte Activision angeblich die langwierigen Entwicklungen der Shooter-Ableger verkürzen. Außerdem fühlen sich viele Spieler aus den alten Zeiten vom Nostalgie-Faktor angezogen.

Es dürfte aber auch Kritik nach sich ziehen, wenn zum zweiten Mal hintereinander alte Maps in einem Vollpreis-Spiel angeboten werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die „Call of Duty“-Reihe zukünftig entwickelt. Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft könnte das weltweit beliebte Shooter-Franchise jedenfalls große Veränderungen durchleben.

Related Posts

Ob der Multiplayer zum Launch genau wie „Modern Warfare 3“ nur aus alten Maps bestehen wird, ist aktuell natürlich offen. Vielleicht gibt es stattdessen einen Mix aus alten und neuen Maps.

Bisher gab es Hinweise auf ein Irak-Setting im nächstes Jahr erscheinenden Ableger. Des Weiteren könnten ein weiteres Mal die alten Konsolen unterstützt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

16. Oktober 2023 um 22:46 Uhr
Ballkönigin

Ballkönigin

17. Oktober 2023 um 09:56 Uhr