Seit vergangenem Freitag ist das Soulslike „Lords of the Fallen“ erhältlich. Nun brachte Hexworks einen Patch heraus, der sich auf die Balance konzentriert und noch ein paar Optimierungen enthält. Zudem haben die Entwickler einen Crash behoben, der auftreten konnte, wenn Feinde sich wegen eurer Anwesenheit alarmiert haben.
Den Scharfschützen in Pilgrim Perch hat das Entwicklerteam eine neue Zielfunktion verpasst. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt hoch, dass sie ihre Schüsse verfehlen, solltet ihr mindestens 15 Meter entfernt sein.
Bei der Stabilität hat CI Games deutliche Verbesserungen festgestellt. Weitere Ergebnisse sind in den kommenden Builds zu erwarten.
Die restlichen Änderungen
Balancing
- Spieler haben die Ringe und Runen gegen Statuseffekte oft nicht beachtet. Daher haben sie einen spürbaren Schub erhalten, um sie konkurrenzfähiger gegenüber anderen Typen zu machen und sie in einige Builds einzubauen.
- Der Schaden des zweiten Treffers für einhändige Großschwerter wurde leicht erhöht, um ihn an die etwas langsamere Animation anzupassen.
Quests
- NSC-Leiche behoben, mit der interagiert werden konnte, bevor die richtigen Questanforderungen erfüllt waren.
- Der „fahrende Händler“ verkauft nun 2 Exemplare des Sklavenjägerdolches, um die Spieler zu ermutigen, die Doppelmesser-Haltung zu erforschen, die möglicherweise etwas übermächtig ist und in Zukunft potenziellen Nerfs unterliegt.
Sonstiges
- Mehrere werfbare Gegenstände wurden so angepasst, dass sie nicht mehr mit der Kamera kollidieren, was unerwünschte Zooms verhindert.
- Das Überschwappen von Text bei „Angriffskraft“ wurde für mehrere Sprachen behoben. Darunter Französisch, Italienisch, Brasilianisch-Portugiesisch und Spanisch.
- Ein Problem mit der Streaming-Lautstärke auf dem Lehen des Kältefluchs wurde behoben, um zu verhindern, dass Spieler in die Leere fallen, während die Karte nicht vollständig geladen war. Betrifft vor allem Spieler wie Auteru.
Related Posts
„Lords of the Fallen“ ist für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Die PC-Version mit 50 Testwertungen schaffte es auf einen Metascore von 76 Punkten, was ein gelungenes Soulslike-RPG verspricht.
Patch-Quelle: Steam
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
17. Oktober 2023 um 17:36 UhrRuckelt immer noch sehr…
SerialKiller
17. Oktober 2023 um 17:42 UhrAbsolut nichts was man sich zum Release antun sollte lieber erstmal alle Beta Tester Bugreports
An den Hersteller übermitteln nicht so schlimm wie bei Jedi Survivor dennoch mit der heissrn Nadel gestrickt
Kiki0815
17. Oktober 2023 um 17:52 UhrTolles game, nur die wurfwaffen sind extrem OP – jeder Boss kann damit zerlegt werden da die muniktionskisten endlos im Spiel kaufbar sind 🙂
OzeanSunny
17. Oktober 2023 um 17:53 UhrNach Spiderman 2 werde ich mir darüber Gedanken machen 😉
Kiki0815
17. Oktober 2023 um 18:40 UhrSpielt im Quality Modus da werden die 30fps zumindest fast immer gehalten – der 60 FPS Modus schwankt im letzten Drittel mehr, aber dafür dreht die Grafik ordenich auf 🙂
Zentrakonn
17. Oktober 2023 um 18:43 UhrIch hoffe sie ändern ihren sinnlosen Koop … Sonst kaufen wir es leider nicht
Björn23
17. Oktober 2023 um 18:49 UhrBin jetzt 30 Std dran spiele im Performance Modus PS5. Und es läuft soweit ganz gut. Zwar nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlimm wie viele sagen.
Stobbart86
17. Oktober 2023 um 18:51 UhrKann irgendwie mit diesen Soulslike Games nichts anfangen, trotzdem wünsche ich allen viel Spaß die ihre Freude an solchen Games haben.
El_Chefè
17. Oktober 2023 um 18:59 UhrSollen mal die Lock-on Funktion fixen! Ich hab diese so eingestellt dass sie nicht nach dem Tod eines Gegners zum nächsten springt doch trotzdem passiert es. Oder statt einem nahen Gegner wird ein entfernter Gegner gelocked!
Blaakuss
17. Oktober 2023 um 20:00 UhrEs gehört mit Lies of P auf jeden Fall zu den besten Vertretern. Mit Nioh 2 bis ich beispielsweise überhaupt nicht warm geworden obwohl ich es 3 mal versucht habe und jedes mal war angetan von dem Design der blöden Kuh die da am Anfang rumläuft…aber der Rest lies mich kalt…und wo long scheint ja beinahe dasselbe zu sein, eben nur China…
matze0018
17. Oktober 2023 um 21:03 UhrAbsoluter Müll ehrlich! Das anvisieren ist so schlecht… Der nimmt einen 1 km entfernten Gegner, aber der direkt vor dir steht wird ignoriert! Unglaublich schlecht!
NyanCat
17. Oktober 2023 um 22:18 UhrSehr lustig wie Auteru in den Patch notes erwähnt wird. Die hatte wirklich Probleme und konnte nicht weiterspielen
Saleen
18. Oktober 2023 um 02:35 UhrSehr gut
Die machen zwar eine richtige Update Orgie was wieder dafür spricht, dass nicht ausreichend Zeit im Qualitätsmanagement investiert wurden ist aber das ist schon mal ein guter Weg
Denke bis Weihnachten ist das Game eine klare Kaufempfehlung
XeR0
18. Oktober 2023 um 18:30 UhrHat noch jemand das Problem, dass die Schnellauswahl-Items einfach durchwechseln? Manchmal wechseln die sogar wenn ich L2 drücke (eigentlich alles per Digipad).
Index
19. Oktober 2023 um 07:16 UhrMuss sagen, dass das gepatche nervt, dennoch tun die Jungs und Mädels was!
Da können sich andere Studios die mehr Kohle haben ne Scheibe abschneiden. Je länger ich es spiele umso besser wird es. Bis jetzt die beste Soulskopie.
Wie Gamestar sagt, noch wie war Konkurrenz für From Software so groß. Sehe es auch so.
Das Game wird halt erst in nem Monat perfekt gepatcht sein. Spaß macht das dennoch irre viel.
Dachte nicht , dass es so gut wird und besser wird. Wenn man mich aber nach den ersten 10 Stunden gefragt hätte … hät ich 70% gegeben. Maximal .
Jetzt würd ich bisher ne 90% geben.
So viel Möglichkeiten , Waffen, Geheimnisse, Fun, Coole Gebiete, Bosse , motiviert mich echt Mega.
Paradigm
19. Oktober 2023 um 11:05 Uhr@ Index
Ich hoffe, du behältst Recht. Ich hab das Spiel bei einem Freund auf der PS5 angespielt. Ich hab aber die Befürchtung, dass die FPS-Schwankungen nicht (raus) gepatcht werden können. Es sei denn, CI Games schraubt die Auflösung (noch weiter) runter. Was mich aber am meisten nervt ist das (kilometerweite) rum zirkeln um den Gegner, vor allem in engen Räumen. Da sollten die Entwickler auch noch mal drüber gucken.