Ende August gaben die Entwickler von Kinetic Games bekannt, dass die Konsolenen-Versionen des Horror-Titels „Phasmophobia“ noch etwas mehr Zeit benötigen und sich daher auf Ende Oktober verschieben werden.
Leider wird auch aus der geplanten Konsolen-Geisterjagd zu Halloween nichts. Stattdessen räumte Kinetic Games ein, dass die PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Umsetzungen von „Phasmophobia“ auf einen unbestimmten Termin verschoben wurden. Wie es in der heutigen Ankündigung heißt, sahen sich die Entwickler bei den Arbeiten an den Konsolen-Portierungen mit unvorhergesehenen Herausforderungen konfrontiert.
Weiter heißt es, dass die besagten Herausforderungen den Zeitplan von Kinetic Games stärker als erwartet beeinflussten und somit für die erneute Verschiebung der Konsolen-Versionen von „Phasmophobia“ sorgten.
Karten auf die Nutzung von PSVR2 zugeschnitten
Wie die Entwickler von Kinetic Games ausführten, werden die unterschiedlichen Maps von „Phasmophobia“ umfangreich überarbeitet, damit bei der Nutzung von PlayStation VR2 für eine entsprechende Performance gesorgt ist. „Zusätzlich dazu haben wir uns intensiv auf die Veröffentlichung von PlayStation VR2 vorbereitet und die Performance des Spiels auf allen Karten optimiert, um ein reibungsloses Spielerlebnis für alle Konsolenspieler sicherzustellen“, ergänzte das Studio.
„In diesem Zusammenhang mussten wir den Maple Lodge Campsite mit einem völlig neuen Layout überarbeiten. Diese Entscheidung, obwohl sie für unser Kunstteam zeitaufwändig war, ist unerlässlich, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten“, führten die Entwickler aus und entschuldigten sich gleichzeitig für den erneut verschobenen Release.
„Obwohl wir gehofft hatten, Ihnen eine besondere Veröffentlichung zusammen mit dem Halloween-Event zu präsentieren, bedeutet die Komplexität unserer aktuellen Herausforderungen, dass wir mehr Zeit benötigen.“
Related Posts
Weitere Details zu den Konsolen-Umsetzungen von „Phasmophobia“ und einen neuen Releasetermin möchten die Verantwortlichen von Kinetic Games nennen, sobald die Zeit dafür reif ist.
Bis dahin bittet das Studio die Spielerinnen und Spieler um ein wenig Geduld.
Quelle: Kinetic Games
Weitere Meldungen zu Phasmophobia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Johannes89
17. Oktober 2023 um 18:27 UhrHalb so wild… Gibt noch genug zu zocken freue mich schon auf die PSVR2 Version
OzeanSunny
17. Oktober 2023 um 18:30 UhrSieht definitiv atmosphärisch aus.
Werde ich im Auge behalten.
Aber gibt ja auch genug VR2 Content momentan.
Allein Red Matter 2 oder Gran Tourismo 7 in VR unterhalten ungemein.
darkbeater
17. Oktober 2023 um 19:36 UhrPhasmophobia finde ich langweilig, auch in VR auf PC, ich weiß nicht, warum aber Horror Spiele schocken mich nicht mehr, egal ob normal oder in VR.
Tacheles
17. Oktober 2023 um 21:31 UhrSchade, aber besser sie sind ehrlich und Arbeiten noch weiter daran als es einfach auf den Markt zu schmeißen wie viele andere und kann mich nur anschließen, dennoch einiges zu zocken
@Dennis Leschnikowski
Wäre cool wenn du vielleicht auch ne news zu Breachers machst das im November erscheinen soll, das wischt dann zurecht mit Firewall den Boden auf
XiscoBerlin
17. Oktober 2023 um 22:00 UhrHorror mag ich eh nicht als VR. Star Wars liegt immer noch rum, weil ich einfach immer GT7 spiele. Beat Saber habe ich auch noch nie gespielt… ist also nicht schlimm, gibt genug geile VR Titel.