Wenige Tage vor dem Release des Horror-Abenteuers stellten die Entwickler von Remedy einen neuen Trailer zu „Alan Wake 2“ zur Verfügung. Dieser steht wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.
Mit dem frisch veröffentlichten Trailer richtet sich das finnische Studio vor allem an Neulinge, die das erste „Alan Wake“ aus dem Jahr 2010 nicht gespielt haben. Mit seiner Laufzeit von knapp drei Minuten fasst das Video die Geschichte des ersten Teils zusammen und verdeutlicht, wie es zu den Geschehnissen von „Alan Wake 2“ kam.
Doch auch Spielerinnen und Spieler, die mit dem originalen „Alan Wake“ vertraut sind, können den Story-Trailer nutzen, um ihre Erinnerungen an den ersten Teil aufzufrischen. Zu sehen ist zum einen der Protagonist Alan Wake, der sich im sogenannten Dark Place wiederfindet.
Zudem werden die Geschehnisse rund um Bright Falls thematisiert.
Remedys erster Survival-Horror-Titel
Die Handlung von „Alan Wake 2“ setzt 13 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils ein. In den Mittelpunkt rücken dieses Mal zwei Charaktere. Der bereits angesprochene Autor Alan Wake und der Neuzugang Saga Anderson. Bei Anderson handelt es sich um eine FBI-Agentin, die sich auf ungewöhnliche und übernatürliche Phänomene spezialisiert hat.
Verstand sich der erste Teil noch als ein klassischer Psycho-Thriller, wird es sich bei „Alan Wake 2“ um den ersten Survival-Horror-Titel von Remedy handeln. Kurz nach der Ankündigung von „Alan Wake 2“ wiesen die Entwickler darauf hin, dass sie dem Genre dabei ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken möchten.
„Was ich sagen möchte, ist, dass wir sehr gerne einen Pflock in den Boden stecken und sagen, dass wir Remedys Version des Survival-Horror-Genres erschaffen. Gameplay, Erzählung, Atmosphäre, Musik – Es singt alles vom selben Hymnenblatt, und das war uns von Anfang an sehr wichtig“, führte Game-Director Kyle Rowley dazu aus.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:
- Remedy experimentierte schon früher mit dem Dual-Protagonist-Konzept
- Trotz Fokus auf Grafik und Atmosphäre – Performance-Modus bestätigt
- Der Sound der Angst – Remedy über die Musik und das Sound-Design
„Alan Wake 2“ erscheint am 27. Oktober 2023 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Aus Kostengründen entschloss sich Remedy dazu, auf eine Retail-Version zu verzichten und den Nachfolger nur digital zu veröffentlichen.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
19. Oktober 2023 um 09:24 UhrDa der erste Teil in PS+ war hab ich da mal reingeschaut, aber junge Junge spielt sich das schlecht heutzutage. Lohnt es sich wirklich den ersten Teil zu spielen und muss man das auch für den zweiten Teil?
Ob ich mir den zweiten Teil hole ist schwer zu sagen, ich finde es nicht ok keine Disk Version anzubieten..
OzeanSunny
19. Oktober 2023 um 09:25 UhrAlan Wake eins sollte man gespielt haben und nicht über so eine Rückblende sich das geben.
Für mich einer der Titel mit einer grandiosen Atmosphäre
OzeanSunny
19. Oktober 2023 um 09:27 Uhr@ Clive95
Es lohnt sich wirklich.
Habe es damals auf der 360 oft durchgespielt.
Als das Remaster kam habe ich aufgehört es zu spielen wegen der Steuerung.
Früher war die ok aber jetzt nicht mehr.
Den krampf wollte ich mir nicht antun.
Ich kann dich deswegen verstehen.
Gaia81
19. Oktober 2023 um 09:30 UhrFand den 1 teil auch mehr als spielbar natürlich an manchen Stellen etwas schwer aber besser als ein zu leichtes Spiel. Kann es nur jedem der den 2 Teil kaufen will vorher den 1 Teil mit den dlcs zu spielen da nur mit den dlcs das richtige Ende von 1 Teil bekommt .
Tarnum
19. Oktober 2023 um 09:35 UhrAlan Wake Remastered schön mit der Familie auf Alptraum gespielt und immer bei Tod oder Kontrollpunkt gewechselt. War ein Heidenspaß 🙂
BK493
19. Oktober 2023 um 09:47 UhrHabe den ersten Teil letztens gespielt. Athmosphärisch und von der Story her schon cool, aber das Gameplay fand ich stellenweise grausam.
Weiß noch nicht, ob ich den zweiten Teil spiele.
Renello
19. Oktober 2023 um 10:08 UhrAch das Remaster sieht doch sogar ganz okay aus. Die Atmosphäre ist dicht und die Story ist ziemlich geil.
Wenn die Wertungen nicht völlig ausreißen, ist AW2 ein Day 1 Titel für mich.
peeeeeter
19. Oktober 2023 um 11:23 UhrFehlt jetzt nur noch der Abspann dann haben wir alles gesehen!