Im August wurde das Third-Person-Abenteuer „The Walking Dead: Destinies“ angekündigt. Es ist eine weitere Spielerfahrung, die auf der bekannten Zombie-Serie basiert. Flux Games ist für die Entwicklung zuständig, während GameMill Entertainment das Publishing übernimmt.
Spielen werdet ihr den Polizisten Rick Grimes, der aus dem Koma erwacht und sich in einer Zombie-verseuchten Welt wiederfindet. Um zu überleben, muss er Ressourcen sammeln, ein Lager errichten und sich Untoten stellen.
Dabei trifft er auf Verbündete, die ihn im Kampf unterstützen. Zwölf kultige Charaktere lassen sich im Laufe der Reise rekrutieren. Mit ihnen durchstreift Rick bekannte Schauplätze wie die Farm der Greene-Familie, das Gefängnis und Woodburry. Immer wieder müsst ihr hierbei wichtige Entscheidungen treffen, die das Schicksal der verschiedenen Charaktere beeinflussen.
Für die Zombie-Jagd stehen euch verschiedenste Nah- und Fernkampfwaffen zur Auswahl. Zum Beispiel Revolver, Schrotflinten und ausgefallene Waffen wie Fledermäuse.
Ein Monat noch
Ein vorheriger Leak nannte den 14. November als Erscheinungstermin. Ganz richtig ist das nicht: Die Veröffentlichung findet am 17. November in digitaler Form statt, wie ein heute hochgeladener Trailer verrät. Eine physische Version folgt im Dezember. Neben der PS5 und PS4 kommt das Spiel für Xbox Series X/S, Xbox One , Nintendo Switch und PC heraus.
Schaut euch den Trailer zu „The Walking Dead: Destinies“ hier an:
„Helden und Schurken, Lebende und Tote – es liegt an dir zu entscheiden, ob du den Kurs der Geschichte beibehältst oder deinen eigenen Weg durch die Welt von AMC’s The Walking Dead bahnst“, steht unter anderem in der Trailer-Beschreibung.
Weitere Meldungen zu The Walking Dead: Destinies.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Icebreaker38
19. Oktober 2023 um 18:36 UhrGeil. Da hab ich Bock drauf.
puGa
19. Oktober 2023 um 19:02 UhrNa wenn ich schon lese, Fledermäuse als Waffen… na ich weiß nicht.
Telltales The Walking Dead war einfach grandios und ist da unantastbar.
Stobbart86
19. Oktober 2023 um 20:09 UhrWenns ansatzweise so gut wird wie State of Decay 2, dann wäre es für mich einen Blick wert.
Der_Eine
19. Oktober 2023 um 20:24 Uhr@puGa. Gebe dir vollkommen recht aber nach den letzten WD Games kann ruhig auch mal was Gutes kommen. Das hier sieht mMn interessant aus. Auch wenn man sicherlich keinen Blockbuster erwarten darf.
questmaster
19. Oktober 2023 um 22:24 UhrWas ist das ein Trailer Schwachsin. Nicht viel Erklärt keine direkte Handlung. Mal abwarten TWD würde ich gerne wieder zocken. Habe zwar gerade Saints&Sinners 1&2 durch, aber das Game hat in Arbeit ausgeartet. Warum müssen die Waffen kaputt gehen?
Legion
19. Oktober 2023 um 22:34 UhrWie zur Hölle sehen denn die Charaktere aus? 😀 oh man wie heftig … alle Botox Eingriffe hinter sich oder warum ist die Mimik nicht vorhanden?
Shane sieht von allen am Dümmsten aus.
So wie das Game aussieht dürfte das wohl 9,99 kosten hoffe ich
Schtarek
19. Oktober 2023 um 23:34 UhrSo wie es aussieht wird es 39,99e koste
Lincoln_Hawk
19. Oktober 2023 um 23:37 UhrIst das ps2?
xjohndoex86
20. Oktober 2023 um 00:25 UhrSchon wieder Shovelware vom feinsten. Gollum und King Kong kriegen Konkurrenz. ^^ Das erinnert zur Zeit wirklich an ganz finsterer Zeiten von PS1 & PS2. Stichwort: Lizenzgurken. Und vor allem einfach nur die ohnehin durchwachsene TV-Serie 1:1 nacherzählt. Oh man…
Farbod2412
20. Oktober 2023 um 07:23 UhrKostet aber laut Amazon 49,99 € 😀
Rushfanatic
20. Oktober 2023 um 08:04 UhrGameMill, die Publisher die King Kong auf den Markt geka**t haben.
Legion
20. Oktober 2023 um 08:22 UhrJohn
Das gezeigte Material scheint wohl eher die ersten Staffeln zu zeigen und die waren noch richtig gut. Ich persönlich konnte ab Staffel 5 nicht mehr weiterschauen
xjohndoex86
20. Oktober 2023 um 12:18 UhrIch fand nur Staffel 3-5 richtig gut. Gerade die Terminus Staffel war ein richtig finsteres Brett. Danach aber immer mehr lächerlich. Generell kein Vergleich zum genialen Comic. Da war Telltale mit ihrer Spielserie viel näher an der DNA.