Derzeit arbeitet Owlcat Games mit Hochdruck an der Fertigstellung des kommenden cRPGs „Warhammer 40.000: Rogue Trader“, das bereits am 7. Dezember 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S, den PC und den Mac erscheinen wird. Nun haben die Entwickler ein neues Video veröffentlicht, mit dem man die Konsequenzen der Spielerentscheidungen in den Mittelpunkt stellt.
Ihr bestimmt die Geschichte
Jede Entscheidung soll einen Einfluss auf die Geschichte des Spiels haben, wobei man auf der Reise auch eine Vielzahl an schwierigen Entscheidungen treffen muss, die auch das Schicksal ganzer Völker bestimmen können. Ihr entscheidet, wie sich die Handlung in „Warhammer 40.000: Rogue Trader“ abspielt.
Eure Prioritäten solltet ihr entsprechend setzen. Legt ihr mehr Wert auf Ressourcen oder Dienste? Alle Entscheidungen könnten die Aufmerksamkeit des Inquisitors auf euch und eine Befragung nach sich ziehen, deren Ausgang sich drastisch verändern kann. Auch weitere Augen werden stets auf euch gerichtet sein, während ihr das Abenteuer bestreitet.
Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „Lege in deinem riesigen Raumschiff unglaubliche Distanzen zurück und besuche zahllose Systeme der Koronus Expanse, einem nahezu unkartographierten und gefährlichen Gebiet des Weltraums. Obwohl die Region als entlegene Provinz des Imperiums gilt, umfasst sie ein riesiges Gebiet der Leere, das mit ungeheuerlichen Profiten und Entdeckungen lockt.“
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000 Rogue Trader:
- Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum Rollenspiel
- Gameplay-Trailer präsentiert die Entscheidungsfreiheit
- Trailer rückt die Spielwelt des düsteren RPGs in den Fokus
Hier ist der neueste Trailer zu „Warhammer 40.000: Rogue Trader“:
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Rogue Trader.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
19. Oktober 2023 um 19:50 UhrFreu mich da schon tierisch drauf
Zischrot
19. Oktober 2023 um 20:38 UhrIch wünsche Owlcat viel Erfolg für RT. Mit Pathfinder: Wrath of the Righteous haben sie ein Meisterwerk des cRPG-Genre geschaffen. Wäre schön, wenn sie ihren Erfolg weiter ausbauen könnten. Bin schon gespannt, ob danach ein drittes Pathfinder kommt oder vielleicht gar auch eine IP aus DnD? Würde ich feiern.
Möppelmann
19. Oktober 2023 um 23:31 UhrEin DnD-Spiel brauch ich nicht. Ich find das aktuelle DnD-Regelwerk so unglaublich schnarchig, dann doch lieber ein weiteres Pathfinder. Wobei ich hier etwas am Setting schrauben würde: WotR fand ich im späteren Spielverlauf etwas langweilig, da man nur noch Dämonen als Schwertfutter vorgesetzt bekam. Da fand ich Kingmaker schon abwechslungsreicher, trotz Feen-Fokus gegen Ende.
Wie dem auch sei: Bin mal gespannt, ob sie es beim dritten Spiel schaffen, das mal einigermaßen bugfrei zu releasen. Und wie’s mit der Konsolenversion aussieht. Kingmaker war da ja, aus nicht mehr ganz so geheimen Gründen, eine Katastrophe. WotR hingegen war ganz okay, auch wenn Owlcats Bugfixing-Methoden sehr kreativ waren 🙂
Drakeline6
20. Oktober 2023 um 08:35 UhrFür den Imperator