CD Projekt RED hat angekündigt, dass für “Cyberpunk 2077” die Veröffentlichung eines neuen Updates (Version 2.02) bevorsteht. Zugleich wurden erste Informationen darüber geteilt, welche Änderungen mit dem Patch vorgenommen werden.
Behoben wird mit der neusten Aktualisierung unter anderem der Fehler am Ende von “Path of Glory”, der Spieler seit längerer Zeit quält. So kann V sterben, wenn man den Delamain AV während der genannten Quest betritt.
„Um dieses Problem zu umgehen, versuche bitte, die Karte zu öffnen und zu schließen, während du in das AV eintrittst“, so CD Projekt als temporäre Lösung.
Cyberpunk 2077 – Changelog zum Update 2.02
Nachfolgend der Changelog zum Update 2.02 von “Cyberpunk 2077”, wie er auf der offiziellen Webseite von CD Projekt zur Ansicht bereitsteht.
- V wird nach dem Betreten des Delamain AV in “Path of Glory” nicht mehr sterben.
- Die Fensterläden, die in “Run This Town” den Zugang zu Black Sapphire blockierten, bekamen eine Korrektur.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Cyberware nach der 2.01-Aktualisierung des Spiels auf Tier 1 zurückgestuft werden konnte.
- Korrektur an der passiven Fertigkeitsprogression.
- Die Timer in Kurier-Missionen wurden neu ausbalanciert.
In der ursprünglichen Version des Changelogs kam es ebenfalls zur Erwähnung der Möglichkeit, Fahrzeuge im Ruf-Menü als Favoriten zu markieren. Dieser Eintrag wurde offenbar entfernt.
Spieler auf der Xbox Series X/S stehen weiterhin vor dem Problem, dass der Vorbestellerbonus Quadra Sport R-7 „Vigilante“ nicht freigeschaltet wird. CD Projekt untersucht den Fehler und arbeitet mit Microsoft zusammen, um die Ursache zu ermitteln und schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Wann das Update 2.02 für „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht werden soll, ließ CD Projekt offen. Doch wie schon beim Update 2.01 werden nach der Ankündigung wohl nur wenige Tage vergehen.
Auch der nachfolgende Support von “Cyberpunk 2077” wird sich auf Fehlerkorrekturen fokussieren. Laut Entwickler sind die “Phantom Liberty”-Erweiterung und das dazugehörige Update 2.0 die letzten großen Downloads für das Spiel. Gleichzeitig wird mit ersten Schritten an der Fortsetzung gearbeitet.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Katastrophaler Launch schlug sich auf Moral der Entwickler nieder
- KI bildet die Stimme eines verstorbenen Sprechers nach
Seit dem ursprünglichen Release im Dezember 2020 wurde “Cyberpunk 2077” einer umfangreichen Verbesserung unterzogen, wobei CD Projekt etwa 125 Millionen Dollar für die Spielverbesserung und den Aufbau von “Phantom Liberty” in die Hand nahm.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
20. Oktober 2023 um 17:59 UhrDen Bug in Path of Glory hatte ich auch. Selbst neu laden hat da nicht geholfen. Ansonsten auch noch reichlich andere Bugs und so 7-8 Abstürze. Bin aber mittlerweile auch bei gut 130 Stunden Spielzeit.
Ansonsten ist es jetzt ein absolutes Meisterwerk!
9,6/10
Wastegate
20. Oktober 2023 um 18:03 UhrHab’s bei Release auf PC gespielt und fand’s OK bis gut. Jetzt Spiel ich’s als V2.0 auf Konsole und es ist absolute Spitzenklasse.
borchy
20. Oktober 2023 um 18:40 UhrHeute den 1. Absturz nach 40 Stunden Spielzeit auf PS5. Ab und zu ein paar Grafikfehler und an Stellen wo extrem viel los ist ein bisschen Performanceprobleme. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, Spiel ist storytechnisch ein absolutes Highlight, unglaublich was CD Project da abgeliefert hat.
Genshira
20. Oktober 2023 um 19:21 UhrMit Patch 2.1 ist mir bei einem Gig immer an der selben Stelle nach der selben Aktion das Spiel abgestürzt….fand ich total nervig weil ich den Gig nicht beenden konnte aber auch irgendwie witzig xD
Ansonsten hatte ich davor keine gröberen Probleme, selbst zum Release hatte ich am PC kaum was außer die üblichen kleineren Fehler.
Immer noch eins der besten Spiele aller Zeiten! ^^
Saleen
20. Oktober 2023 um 20:06 UhrDas Game holt mich richtig gut ab dank 2.0
Das Pathraycing Plus Software aus dem Hause Nvidia mit der Multithread Funktion von CD-Project ist das Game definitiv eine Empfehlung für Enthausiasten. HD Rework von Hulk Hogan gibt das ganze dann die Krone
Aber auch Abseits der Technik….
Ich spielte nur kurz und nicht ausgiebig genug mit der 1.5 Version aber jetzt umso mehr.
Der Sound kickt durch die Beyerdynamic‘s
Die Charaktere lassen Eindruck übrig und die Spielwelt wirkt auf mich, weil Science Fiction Fan, sehr interessant um entdeckt zu werden.
Und zwar das volle Programm mit all seinen Facetten und tiefen…
CD-Project typisch kommen abgedrehte Charaktere die zufällig ihren Mist predigen zu Tage und andere, gut getimte Sachen/Zufälle
Sehr geil bisher
No_Saint
20. Oktober 2023 um 21:33 UhrDa wurden keine Kosten und Mühen gescheut um den Spielern das zu geben was von Anfang versprochen wurde …. CP 2077 2.0 rockt gewaltig mit seiner dichten Story.
Da haben die Jungs das Ruder komplett rumgerissen..dem stimme ich versöhnlich und blicke vorsichtig optimistisch in die Zukunft.(-:
Nudelz
20. Oktober 2023 um 21:43 UhrIch hab das Problem das bei den Iconic Waffen alle die man sammeln kann sichtbar sind und alle die man fertigen muss nicht in der Wand erscheinen. Das nervt mich ein bisschen. Abstürze hatte ich bis jetzt nur einmal.
AlgeraZF
21. Oktober 2023 um 08:51 Uhr@Nudelz
Bin mir ziemlich sicher das es so gewollt ist. Bei mir sind im Lager der Unterkünfte auch nur die Ikonischen Waffen zu sehen.
Neutrino
21. Oktober 2023 um 09:41 UhrEs ist wirklich ein Grandioses spiel geworden, wie es sein sollte.
Hatte bis jetzt nur 2 Abstürze und nur kleinere Bugs, wie schwebende Sachen oder das mal eine Flasche aus der Hand verschwindet.
Hat mich aber nicht gestört.
wird hoffentlich alles behoben sein, wenn ich es nochmal durchzocke, diesmal als Good Guy. 🙂
Nudelz
21. Oktober 2023 um 10:56 Uhrich rede ja von den Iconischen Waffen. Nochmal, die die man so sammeln kann sieht man, die die ich fertigen muss sieht man nicht.
Nudelz
21. Oktober 2023 um 10:58 Uhrdas nicht alle iconischen waffen für die Wand sind weiß ich aber Waffen wie die Headsman, Comrads Hammer und wie sie alle heißen sieht man einfach nicht
AlgeraZF
21. Oktober 2023 um 11:18 Uhr@Nudelz
Ok das kann sein. Ist mir auch schon aufgefallen das da bei mir noch recht viele fehlen.
Obwohl ich nahezu alle haben müsste.
Genshira
21. Oktober 2023 um 14:18 UhrDie Waffenwand wurde überarbeitet indem einige rausgenommen und andere hinzugefügt wurden. Und alle ikonischen Waffen hätten ohnehin nicht Platz weils einfach zu viele sind und die Wand wenig Platz bietet.
Welche Waffen zB angezeigt werden, sind die die man von bestimmten Fixern bekommt und die wurden ursprünglich glaub ich nicht angezeigt
Nudelz
21. Oktober 2023 um 21:52 Uhres wurden bei der Waffenwand keine raus genommen, nur dazu gefügt und man erkennt die Waffen an dem Umriss
Seven Eleven
22. Oktober 2023 um 09:37 UhrSwitche immer zwischen Cyberpunk und Starfield. 2 gsnz große Games. Einfach mega.
Schtarek
22. Oktober 2023 um 11:00 UhrSony spiele sind zum day 1 Release gepolishter
VisionarY
23. Oktober 2023 um 09:10 UhrDer Workaround für den „Path of Glory“ Bug ist bevor man in den AV Einsteigt muss man kurz die Karte im Pausen-Menu öffnen. Dann gehts…
Finde Starfield sehr hölzern und von der Inszinierung kommt es bei weiten nicht an Cyberpunk ran…