Die zweite Season von „Diablo 4“ ist gestartet und bringt einige Änderungen mit sich. Unter anderem wurde der Schwierigkeitsgrad von den Weltbossen in der „Saison des Blutes“ angezogen. In den sozialen Medien teilen die Spieler derzeit gerne Videos und Screenshots von ihren Kämpfen gegen die riesigen Viecher, die die Mitspieler reihenweise aus ihren Latschen hauen.
Einige Spieler argumentieren nun, dass Blizzard eine Levelgrenze für die Weltbosse einführen sollte. Helden mit einem niedrigen Level würden eh nichts zum Kampf beitragen und nur Loot abgreifen wollen.
Viele Spieler meiden Bosse, sobald sie Lowlevel-Helden sehen
Den Stein des Anstoßes zu der Diskussion lieferte kürzlich der Nutzer „Barialdalaran“ im Subreddit zu „Diablo 4“. Er postete einen Screenshot von seinem Kampf gegen den Boss Avarice, the Gold Cursed. In dem dazugehörigen Chatlog war zu lesen, wie Avarice nach und nach eine ganze Reihe von Mitspielern ausknockte. Währenddessen blieb der ebenfalls eingeblendete Lebensbalken des Weltbosses fast unberührt.
World tier 2 world boss starter pack
byu/Barialdalaran indiablo4
„Das Gebiet des Weltbosses muss mit einem Level-Gate versehen werden, ein Level 2 hat dort nichts zu suchen“, schrieb ein Nutzer als Antwort auf den Screenshot. „Alles was sie tun ist, den Boss zu buffen und es für alle anderen so viel schwerer zu machen, ihn zu töten.“ Zudem wurde vorgebracht, dass Charaktere mit niedrigem Level nur da wären, um zu „leechen“, also mit wenig Anstrengung eine Menge Erfahrungspunkte und guten Loot abzustauben.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Trailer zur zweiten Saison zeigt neue Vampir-Kräfte und Bosse
- Blizzard entfernt Teaser zu Season 2, der voller Fehler war
- Zweite Season macht deutlich mehr Spaß, verspricht Game Designer
Einige Nutzer gaben an, dass sie die Bosse gerne bekämpfen, sich aber meist sofort zurückziehen, sobald sie niedrigstufige Spieler entdecken. „Wollte Weltbosse beim Leveln machen und sah keine Chance“, schrieb ein weiterer Spieler zu der Thematik. „Ich ging rein, sah einen Haufen Lowlevels und den HP-Balken, der sich kaum bewegte, und teleportierte mich wieder raus.“ Ein weiterer Nutzer stimmte zu: „Eine Stufenanforderung für Weltbosse wäre schön. Wenn man hineingeht und einen Haufen Leute sieht, die 20 oder mehr Level niedriger sind als der Boss, ist es so gut wie sicher, dass man ihn nicht besiegt.“
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kylar
20. Oktober 2023 um 16:31 UhrNaja man nimmt eben mit was geht, dann müsste die Shared World zumindest angepasst werden. Also kein lvl 1 Char mehr mit lvl 60 etc
Marrurk
20. Oktober 2023 um 17:38 UhrAlso ich hab ein/zwei Mal ca lvl 10 versucht beim Weltboss mit zu machen. Der hat mich nur schräg angeschaut und ich bin umgefallen.
Also Spaß macht das nicht und nach ca 4 toden bin ich abgehauen. Das reguliert sich doch von selbst.
Und wenn sie da jetzt n min level ein führen, mecker wieder die, die mit ihren zweit char und Hilfe von highlvl die weltbosse nicht legen können.
Ist halt immer so, bei einer so großen Player Base kann man es halt nicht jeden Recht machen.
bastardo
20. Oktober 2023 um 20:45 UhrGibts dann in der nächsten season für 40€
Lofwyr
20. Oktober 2023 um 20:52 UhrWer nen Weltboss alle 2 1/2 Stunden als kleiner Levelchar macht, macht dies eigentlich (so kenne ich das) um die Herausforderungen zu meistern.
Die XP sind völlig Wurst, da es relativ wenig gibt.
Der Loot ist auch fürn Eimer, da es in der Regel 1 Legendäres Item gibt, auf der Max Weltstufe mitdem der kleine Char gar nix anfangen kann bis diese Stufe erreicht ist.
Als kleiner Char um zu leveln macht man ganz andere Sachen…
Da die Season 3 Monate geht ist es auch völlig egal ob da am Anfang kleine stören.
Macht man das halt ein andernmal.
Rookee
21. Oktober 2023 um 07:11 UhrDie sollen kämpfen und helfen nur so wächst eine community. Die werden sonst alleine da stehen. Und wenn da low chars stehen. Dann sollen die so tun als wären die nicht da. Wo liegt das problem. Ich hasse reddit und schlimmer, blizzard wird es umsetzen
Neutrino
21. Oktober 2023 um 09:44 UhrDiesen vorschlag kann ich nur unterstützen.
Wenn man vor Weltbossen steht und da gammeln dann lvl 15 oder teilweise noch tiefer rum, ist das einfach nur müll.
Hab mir das kurz angeschaut, wie der Damage auf den Boss aussieht und bin dann weg.
Ärgerlich sowas.
Marrurk
21. Oktober 2023 um 19:38 Uhr@rookee das Problem ist, das der Boss gebufft wird abhängig davon wie viele chars auf ihn einkloppen. Es ist dabei egal welches lvl der Char hat. D.h
Umso mehr Leute desto stärker der Boss.
Rookee
22. Oktober 2023 um 09:31 UhrBesser, als wie den boss nach 90sec down zu hauen