Mit der „Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1“ kehrten ausgewählte Klassiker der beliebten Stealth-Reihe heute auf die aktuellen Konsolen und den PC zurück.
Den Release der Spielesammlung beging der verantwortliche Publisher Konami mit dem offiziellen Launch-Trailer. Dieser steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit und liefert uns ausgewählte Spielszenen aus den enthaltenen Klassikern. Darüber hinaus werden unterschiedliche ikonische Momente der „Metal Gear“-Geschichte hervorgehoben.
Die „Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1“ umfasst zum einen die beiden MSX-Titeln „Metal Gear“ und „Metal Gear 2: Solid Snake“. Ebenfalls mit von der Partie sind das originale „Metal Gear Solid“ sowie die HD-Versionen von „Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty“ und „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“.
Diverse Bonusinhalte für Fans runden die Sammlung ab.
Spielesammlung startet mit kleinen Fehlern
Wie Konami in dieser Woche einräumte, wird die „Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1“ mit kleineren Fehlern starten. Weiter führte das japanische Unternehmen aus, dass die besagten Fehler mit Updates, die nach dem Launch veröffentlicht werden, aus der Welt geschafft werden.
Zu den besagten Fehlern gehören Slowdowns bei vereinzelten Zwischensequenzen, Tippfehler bei den Texten oder verschobene Audiospuren bei den Bonusinhalten. Ebenfalls schon vor dem Release bestätigte Konami, dass nicht alle der enthaltenen Klassiker in 60 Bildern die Sekunde dargestellt werden.
Während wir „Metal Gear Solid 2“ und „Metal Gear Solid 3“ auf der PS4 und der PS5 in 60FPS spielen können, müssen wir uns beim PlayStation-Klassiker „Metal Gear Solid“ mit einer Darstellung in 30 Bildern die Sekunde arrangieren.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1:
- Diverse Fehler werden erst nach dem Launch behoben
- Übersicht bestätigt – 60FPS nicht für alle Klassiker
- Zwischensequenzen mit einem lange gewünschten Feature?
Die „Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1“ ist ab sofort für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.
Auf der PS4 entschloss sich Konami dazu, auf eine Retailversion zu verzichten und die Spielesammlung lediglich in einer digitalen Fassung zu veröffentlichen.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
24. Oktober 2023 um 09:09 UhrAlternativ auf PC emulieren.
Rikibu
24. Oktober 2023 um 09:12 Uhrder Trailer zeigt mir einfach nur dieses „gugg mal, wie wenig Mühe wir uns gegeben haben“…
Zockerfreak
24. Oktober 2023 um 09:25 UhrKann man genauso gut die HD Teile,falls vorhanden zocken
No_Saint
24. Oktober 2023 um 09:30 UhrIch warte auf das SE Remake und hoffe auf weitere …..
Strohhut Yago
24. Oktober 2023 um 10:11 UhrMetal Gear Solid 1 ❤️❤️❤️
Schtarek
24. Oktober 2023 um 11:03 UhrWürd ich nicht einmal mehr mit der kneifzange anfassen wollen
Ezio_Auditore
24. Oktober 2023 um 12:58 UhrIch gebe da einen Furz drauf, was die Wertungen sagen. Man möge über die PS5 Version streiten, gekauft habe ich mir diese aber dennoch. Die MGS Reihe gehört für mich neben Resident Evil und Silent Hill zu den Besten.