Suche Login

Diablo 4: Name, neue Klasse und Setting der ersten Erweiterung geleakt?

In wenigen Tagen findet der diesjährige Ableger der BlizzCon statt. Passend dazu tauchten zwei Leaks zu einer möglichen Erweiterung zum Action-Rollenspiel "Diablo 4" auf, die sich zumindest in zwei Bereichen überschneiden.

Diablo 4: Name, neue Klasse und Setting der ersten Erweiterung geleakt?
Blizzard Entertainment plant mehrere Erweiterungen zu "Diablo 4".

Schon vor dem offiziellen Release von „Diablo 4“ wies Blizzard Entertainment darauf hin, dass das Action-Rollenspiel langfristig unterstützt wird. Neben regelmäßigen Seasons plant das Studio zudem den Release mehrerer Erweiterungen.

Spekuliert wird, dass Blizzard das erste Add-on zu „Diablo 4“ auf der BlizzCon 2023 vorstellt. Wenige Tage vor dem Start der Messe erreichten uns gleich zwei mögliche Leaks. Der erste Leak stammt von einem russischen Dataminer, der die auf die Test-Server geladene Technical Alpha des Builds 2.0 durchleuchtet haben möchte.

Eigenen Angaben zufolge stieß der Dataminer in den Daten des neuen Builds auf eine Erweiterung mit dem Namen „Lord of Hatred“. Die Geschichte des Add-ons dreht sich demnach um Mephisto, den älteren Bruder von Diablo und Bhaal.

Entsprechen die Angaben des Dataminers den Tatsachen, dann dürfen wir uns zudem über Söldner freuen, die wir anheuern und im Rahmen von Skilltrees verbessern dürfen.

Auch von Raids, der Fähigkeit, verdorbene Runensteine ​​herzustellen, und einer Rückkehr in die Kurast-Region von „Diablo 2“ spricht der Dataminer.

Zwei Leaks sprechen von einer neuen Klasse

Abschließend sollen in den Daten des besagten „Diablo 4“-Builds Hinweise auf eine neue Klasse zu finden sein, die den Namen „Spiritborn“ trägt. Interessanterweise taucht die „Spiritborn“-Klasse auch in einem zweiten Leak auf. In diesem wird darauf hingewiesen, dass die neue Klasse im Kampf auf eine Glefe setzt und für spielerisch frischen Wind sorgt.

„Die Spiritborn sind eine Klasse, die tief in den Elementen der Natur und des spirituellen Reichs verwurzelt ist. Sie sind die Kinder der Wildnis, geboren aus dem Geist der Ebenen, des Himmels, des Bodens und des Waldes. Ihre Seelen sind untrennbar mit der Welt um sie herum verbunden und schöpfen Kraft aus der Essenz des Lebens und der Natur“, heißt es zu der Klasse weiter.

Die Kraft der „Spiritborn“ stammt laut dem Leak aus zwei Ressourcen: „Vigor“ und „Allegiance“. „Vigor“ repräsentiert ihre physische Vitalität und Ausdauer, die aus der Bindung zwischen Erde und Himmel gewonnen wird. Es verbessert die physischen Fähigkeiten und ermöglicht es, Taten der Beweglichkeit und Stärke jenseits normaler Fähigkeiten auszuführen. „Allegiance“ hingegen steht für die spirituelle Verbindung zur Natur und ihren Kreaturen. Durch „Allegiance“ können beispielsweise Geister und mächtige Zauber beschworen werden.

Den kompletten zweiten Leak, der genau wie der Dataminer von Söldnern spricht, die ihr anheuern könnt, findet ihr hier.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


Auch wenn sich die beiden Leaks in bestimmten Bereichen überschneiden, sollten die Angaben erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Möglicherweise wird bezüglich des ersten Add-ons zu „Diablo 4“ auf der BlizzCon 2023 am 3. und 4. November 2023 für Klarheit gesorgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

25. Oktober 2023 um 19:04 Uhr