Mit „Final Fantasy VII: Rebirth“ geht das Remake des beliebten Rollenspiel-Klassikers im Februar des nächsten Jahres in die zweite Runde. Wie kürzlich noch einmal bestätigt wurde, werden sich die Entwickler dabei nicht immer an den Ablauf des Originals halten.
Da die folgende Meldung massive Story-Spoiler für alle umfasst, die mit den Geschehnissen des Originals nicht vertraut sein sollten oder möglichst unbelastet an „Rebirth“ herangehen möchten, sollten Betroffene das Lesen an dieser Stelle einstellen.
Wie der Game-Director Naoki Hamaguchi im Interview mit dem indonesischen Magazin Gamebrott bestätigte, wird eine bekannte Szene des Originals in „Rebirth“ für Überraschungen sorgen. Und wie könnte es anders sein?
Bei seinen Aussagen bezieht sich der Director natürlich auf die Ermordung von Aerith durch den Schurken Sephiroth, die zu den bekanntesten Szenen der „Final Fantasy“-Reihe überhaupt gehört.
Hier möchten die Entwickler die Spielerinnen und Spieler in „Rebirth“ überraschen. Aus Spannungsgründen ging Hamaguchi zwar nicht näher ins Detail, hofft jedoch darauf, dass sich die Community auf die entsprechende Szene freut.
Entwickler versprechen mehr als 100 Stunden Spielzeit
„Zu dieser Frage und für alle Gamer bezüglich des ‚Du-weißt-schon-was‘ Moments können wir bestätigen, dass wir euch eine ‚große Überraschung bereithalten werden. Ihr könnt euch also später im Spiel darauf freuen“, wird der verantwortliche Game-Director hinter „Final Fantasy VII: Rebirth“ zitiert. Aussagen, die zu dem Gerücht passen, dass die Handlung von „Rebirth“ ab der zweiten Hälfte eine neue Richtung einschlagen könnte.
Wie ergänzend zur Präsentation auf der Tokyo Game Show 2023 bekannt gegeben wurde, haben wir es bei „Rebirth“ mit einem umfangreichen Titel zu tun. Das Rollenspiel wird auf zwei Discs ausgeliefert und wird uns dank seiner zahlreichen Inhalte Content für bis zu 100 Stunden Spielzeit bieten.
Zudem dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Vincent Valentine freuen, der allerdings nicht als spielbarer Charakter in Erscheinung tritt. Stattdessen wird es sich bei Vincent lediglich um einen Begleiter der Gruppe handeln.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:
- Höheres Entwicklungstempo und weitere Details zum RPG
- Square Enix verärgert Spieler mit Aussprache von Cait Sith
- Kritik der Community nahm Einfluss auf die Gestaltung der Spielwelt
„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PS5.
Indonesian gaming website Gamebrott has a new interview with FF7 Rebirth Director Hamaguchi where they ask about Aerith’s fate at the Forgotten Capital.
Hamaguchi says regarding „that“ scene, he can confirm they have a „big surprise“ planned and to please look forward to it… pic.twitter.com/DfZ0vc7lc1
— ☆オードリーAudrey☆ (@aitaikimochi) October 23, 2023
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
25. Oktober 2023 um 19:14 UhrAuf das Game freue ich mich schon sehr.
Absoluter Hype.
Der erste Teil ist ja schon fantastisch und der haut auch noch mal einen raus.
ras
25. Oktober 2023 um 19:18 UhrBevor jetzt wieder unzählige, aus den Haaren gezogene, Vermutungen kommen.
Das Statement kann soviel bedeuten. Am Ende ist es nur ein kleines Detail anders.
Oder „Wie“ es passiert.
Lasst Euch nicht baiten:D
Ballkönigin
25. Oktober 2023 um 19:26 Uhrras: Klingt für mich aber nicht nach einer faustdicken Überraschung.
Tifa wird sterben, ist doch auch irgendwo im Trailer gefallen.
ras
25. Oktober 2023 um 19:37 Uhr@Ballkönigin
„Spoiler Warnung:“
„Spoiler Warnung:“
Nein.
Sephi sagt : Tifa starb durch meine Hand. Wer ist also diese Frau?
Das sagt der weil er damals in Nibelheim dachte er hätte Sie getötet. Der weiß nicht das Tifa überlebt hat.
Die baiten Euch mit aus dem Context gerissenen Voice Lines.
CirasdeNarm
25. Oktober 2023 um 19:39 UhrDie Überraschung wird am Ende sein, dass sich das Ereignis trotz aller Bemühungen nicht vermeiden lässt. Zumal die Geschehnisse (und auch diverse anschließende) ja überhaupt erst den Grund für Cloud liefern, weiter zu machen.
Wenn sie diesen essentiellen Teil also wirklich signifikant verändern wollen, dann müssen sie im Gegenzug einen sehr starke Alternative bringen, was ich aber nicht glaube, weil sie damit sicherlich nicht nur mich enttäuschen würden. Es ist einfach ein sehr wichtiger Teil des Plots und quasi der, worum sich das weitere Geschehen überhaupt dreht und ebenso ist es auch wichtig, dass es passiert, da sonst das Ende, so wie es bekannt nicht, schlicht nicht mehr funktionieren würde.
CirasdeNarm
25. Oktober 2023 um 19:41 Uhr*so wie es bekannt ist…
Editier-Funktion her, aber dalli! So schwer kann das nun wirklich nicht sein. 😀 ^^
AndromedaAnthem
25. Oktober 2023 um 19:49 UhrDieses gesamte Final Fantasy Vll Remake ist eine einzige faustdicke Überraschung! Neben The Last Of Us und Superhero Spidy mein absolutes, mehrteiliges, lieblings Meisterwerk! ♥️
Subject 0
25. Oktober 2023 um 20:02 UhrHab das Gefühl das FF7R gar nichts mehr von Original hat.
Die hätten lieber andere Chars nehmen sollen und es FF17 nennen sollen.
Remake schön und gut aber da sollte man nicht sehr stark vom Original abweichen was FF7R leider macht. Und aus welchen Grund kann man Vincent nicht steuern?
Wie kommt man auf so eine blöde Entscheidung.
Wenn jetzt wieder einer kommt das Vincent spät auftaucht was dann mit Cid?
Cid ist der letzte Char dem man bekommt, kann man dann den auch nicht steuern?
CirasdeNarm
25. Oktober 2023 um 20:13 Uhr@Subject 0
Man wird die später zur Gruppe stoßenden Charaktere erst im letzten Teil der Trilogie steuern können. So wie man es bereits mit Red XIII in Remake gehandhabt hatte.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man sich – Stand jetzt – zu weit vom Original entfernt haben. Ja, es gibt Erweiterungen und kleinere bis mittlere Anpassungen aber der ganze Rest entsprach, bis eben auf die stärkeren Abweichungen am Ende des Remakes, so ziemlich genau dem Original. Das zeichnet sich in großen Teilen auch in den bisherigen Trailern und Videos zu Rebirth ab, wie ich finde, denn da ist so viel, was es halt ebenfalls alles im Original zu sehen gab.
Inwiefern sich da noch weitere Änderungen eingeschlichen haben, wird sich natürlich erst zeigen müssen und es wird halt sicher wieder welche geben, aber ich würde da nun auch nicht so schwarz malen und es direkt verteufeln. Einfach abwarten. ^^
Koritako
25. Oktober 2023 um 20:24 UhrIch als großer Aerith Fan würde mich natürlich riesig freuen, wenn es anders laufen würde. Aber daran glaube ich ganz und gar nicht.
DerKaiser3
25. Oktober 2023 um 20:30 UhrNächstes Jahr kommen viele Exclusive Spiele für die PS5.
Und obwohl es dieses Jahr nicht viele gewesen sind war das Jahr mit Spiderman trotzdem absolut Top.
dust78
25. Oktober 2023 um 22:03 UhrIch will es einfach nur spielen und mein restliches soziales Dasein in den Schrank stellen. xD
dark_reserved
25. Oktober 2023 um 23:26 UhrWenn die stattdessen Tifa töten raste ich Aus!!!
TomSir79
26. Oktober 2023 um 01:51 UhrOch, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass das FF7R scheinbar eine komplett neue Route einschlagen wird. *schulterzuck*
Ich als eingefleischter FF-Fan akzeptiere die Änderungen und lasse sie beim Eintreffen dann auf mich einwirken. Bisher bin ich aber sehr positiv vom Remake begeistert und ziemlich gehypt für Ende Februar. Denn dann werde ich mich wieder in ein neues FF-Abenteuer stürzen! 😀
Siggi88
26. Oktober 2023 um 06:59 UhrZack wird den Schlag von Sephiroth abwehren und sie retten. Und alle so: WTF Zack lebt?
Ende.
darkbeater
26. Oktober 2023 um 07:17 UhrAuch wen ich es nicht spielen werde, vielleicht wird irgendwas mit Lucrecia kommen, die kurz in Sephiroth erinnernungen erscheint und dadurch Aerith nicht stirbt.
Drakeline6
26. Oktober 2023 um 07:19 UhrIch habe nach dem Ende vom ersten Remake Teil schon gesagt, dass Zack diesmal kommt und Aerith rettet.
So haben wir wieder einen krassen Endkampf und haufenweise Diskussionen im Netz wie es danach weiter geht.
So ist FF7 für eine lange Zeit in aller Munde und das kurbelt natürlich auch die Vorfreude auf das Finale an.
Ich bin mir immer noch sicher, dass das genauso kommen wird.
Rushfanatic
26. Oktober 2023 um 07:39 UhrEs ist ein Sequel und kein Remake xD
Irgendwann muss es doch Jeder mal gerafft haben xD
Die Entwickler ködern soviele mit ihren Aussagen, dass sich Hamaguchi sicher jeden Tag ins Fäustchen lachen
Rushfanatic
26. Oktober 2023 um 07:40 UhrUnd co
Rushfanatic
26. Oktober 2023 um 07:42 UhrDa Hamaguchi selbst das Original als Spieler erlebt hat, weiß er genau, dass er einen extremen Hass abbekäme, wenn er diese Szene zu einem schnulzigen Happy End verkommen lassen würde. Aerith wird sterben, dass ist das Kernelement von dieses Titels.
Rushfanatic
26. Oktober 2023 um 07:43 Uhr*diesem
Wo ist die Editierfunktion xD
KingDingeIing
26. Oktober 2023 um 07:46 Uhr@ras
Wenn der Hirte die Glocke läutet rennen die Schafe 😉
Aber ich denke du hast Recht. Hoffe nur man wird nicht „allzu kreativ“ sonst rasten die OG Stans nur wieder aus und reviewbomben n‘ weiteres solides Spiel xD
Rushfanatic
26. Oktober 2023 um 08:03 UhrDie „OG Fans“ die du meinst waren die Moiren im Remake und die wurden vernichtet xD
Ich bin Hardcore OG Fan, jedoch feiere ich, was sie mit dem Remake machen und Advent Children bereits direkt im zweiten Kapitel im Remake einbinden. Wer die ganzen subtilen Hinweise nicht erkannt hat, sollte sich nicht Fan nennen dürfen 😀
WAR
26. Oktober 2023 um 08:26 UhrVlt gibt es eine anstrengende Methode Aerith zu retten wie es damals behauptet wurde das wäre doch witzig.
Rushfanatic
26. Oktober 2023 um 09:02 UhrDas wäre absoluter Käse nicht witzig
MonadoX
26. Oktober 2023 um 10:56 UhrGlaube wir alle wollen, dass sie weiterlebt, aber das würde die Story halt komplett verändern und ich glaube nicht, dass sie damit die alten Fans vergraulen wollen.
Aber: wenn sie da wirklich was ändern, also an diesem Ende, dann muss es wirklich einen guten Grund geben. Vielleicht überrascht uns Square Enix tatsächlich so sehr, dass wir das jetzt noch gar nicht glauben können, wie es vielleicht ANDERS ausgeht ;)) wir werden es sehen.
Siggi88
26. Oktober 2023 um 11:45 UhrIch will nicht das sie überlebt, aber es wird so kommen.
TomCat24
26. Oktober 2023 um 11:50 UhrIch würde es absolut begrüßen, wenn man die Wahl hätte ob Aerith lebt oder stirbt .
Ich fand das beim Original schon nicht toll…
Akzeptiere Alles aber eben Wahl wäre schon sehr fein.
Mag bei Medien ausschließlich positive Erfahrungen, für den Rest gibt es das reale Leben .
Yaku
26. Oktober 2023 um 11:51 UhrCloud opfert sich für Aerith.
dukatan
26. Oktober 2023 um 11:51 UhrEgal was . Bitte in my face Situation und kein Happy End. Das wäre für mich worst Case !
dukatan
26. Oktober 2023 um 11:52 Uhr@yaku und wir spielen Zack .. das kann ich mir sogar vorstellen
Rushfanatic
26. Oktober 2023 um 12:30 UhrEs ist Final Fantasy und ohne Tragik funktioniert es nicht.
Sie wollen, dass wir glauben, dass wir sie retten können, das wird das Ganze noch tragischer machen, da die Hoffnung eiskalt erschlagen wird.
Hamaguchi macht alles richtig bisher als Director und wenn er seinen Stand behalten will, sollte er es tunlichst vermeiden, diesen wichtigen Punkt verändern zu wollen.
Argonar
26. Oktober 2023 um 12:52 UhrOh no, das ist der eine Moment wo wir keine Überaschung brauchen.
Aber die Whispers wurden ja schon für Rebirth bestätigt und sind eben nicht allesamt vernichtet, die werden das schon regeln (hoffentlich)
Rushfanatic
26. Oktober 2023 um 13:23 UhrWo wurden denn die Whispers bestätigt? Quelle?
ras
26. Oktober 2023 um 14:40 Uhr„While not explicitly stated, it looks like these cloaked figures will return in Final Fantasy VII Rebirth. Highlighting the team’s focus on putting in a new element and eliciting anticipation from players when they notice it, Hamaguchi noted, “In the previous game, we brought in the Whispers, so for the player, they can expect to see if there are any further developments for the Whispers. Not only will they appear, Zack is showing up as well, so it’s like, ‘What will happen to Zack?’ This is the exciting point.”
Das war Text.
ras
26. Oktober 2023 um 14:45 Uhr„As it says at the end of the game „The Unknown Journey Will Continue“, and Cloud and his friends will be on that journey for a while yet. From here on in the Whispers cannot act to maintain the destined timeline, so fans can look forward to seeing what kind of future awaits the team.“
Und das war etwas länger her von Toryiama