Suche Login

GTA 6: Kürzlich aufgetauchte Altersfreigabe entpuppt sich als Fake

In den Datenbanken des australischen Rating-Boards tauchte kürzlich eine Altersfreigabe zu "GTA 6" auf, die offenbar schon im April 2023 vorgenommen wurde. Wie die Verantwortlichen der National Classification Database klarstellten, haben wir es bei der angeblichen Altersfreigabe mit einem simplen Fake zu tun.

GTA 6: Kürzlich aufgetauchte Altersfreigabe entpuppt sich als Fake

Geht es um das ambitionierte Open-World-Abenteuer „GTA 6“, dann hüllen sich die Entwickler von Rockstar Games weiterhin in Schweigen. Entsprechend schnell verbreiten sich Gerüchte zu einer möglichen Enthüllung oder dem Release von „GTA 6“.

In diesem Monat tauchte beim australischen Rating-Board eine vermeintliche Alterseinstufung zum nächsten großen Titel von Rockstar Games auf, die bereits im April vorgenommen wurde. Für Verwirrung sorgte die Tatsache, dass die Einstufung zwar von Themen wie Gewalt oder Drogen sprach, am Ende jedoch mit dem „MA15+“-Rating versehen wurde.

Nachdem viele bereits von einem Fake ausgingen, wurde das Ganze nun auch von den Verantwortlichen der National Classification Database selbst bestätigt.

Demnach handelte es sich bei der angeblichen Alterseinstufung zu „GTA 6“ um eine Fälschung, die in der Zwischenzeit aus den Datenbanken entfernt wurde.

Gerüchte sprechen von einer realistischen Open-World

„Der Eintrag für Grand Theft Auto 6, der zuvor in der Nationalen Klassifikationsdatenbank erschienen ist, war leider fehlerhaft“, teilte ein Anfragenbeamter des australischen Rating-Boards gegenüber PCGamesN mit. „Dieser wurde von der Klassifikationswebsite entfernt. […] Wir verstehen, dass dies ein heiß erwartetes Spiel ist und es großes Interesse in der Gaming-Community gibt. Wir haben jedoch keine weiteren Informationen, wie beispielsweise das Veröffentlichungsdatum.“

Erst kürzlich lieferten uns die französischen Kollegen von Rockstar Magazin weitere unbestätigte Details zu „GTA 6“. Wie das Magazin in Erfahrung gebracht haben möchte, setzt Rockstar bei den Arbeiten an dem Open-World-Titel auf revolutionäre Technologien, die für eine besonders realistische Darstellung der Welt sorgen.

Zu den Features, die uns „GTA 6“ bietet, gehören demnach ein realistisches Wettersystem, ein dynamischer Wechsel zwischen Tag und Nacht oder präzisere Deformationen bei Fahrzeugen. Zudem berichtete Rockstar Magazin von einem Grafiksprung, der größer ausfällt als der von „GTA 5“ zu „Red Dead Redemption 2“.

Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.


Weitere Meldungen zu GTA 6:


Die Verantwortlichen von Rockstar Games kommentierten den Bericht von Rockstar Magazin bisher nicht.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

25. Oktober 2023 um 11:09 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

25. Oktober 2023 um 12:06 Uhr