Mittlerweile kann „Die Sims 4“ auf eine Vielzahl von Erweiterungen zurückblicken. So wie es scheint, könnte uns noch in diesem Jahr ein weiterer DLC erwarten.
Wie Twitter- bzw. X-User TheHenfordHen entdeckt hat, gibt es bereits ein neues Expansion Pack auf der Händlerseite von Instant Gaming. Der DLC soll am 8. Dezember 2023 erscheinen und trägt den Titel „Rental Houses“.
Die Sims 4 schickt euch in eine Mietwohnung
Die neue Erweiterung scheint sich dem Namen nach um Mietwohnungen zu drehen. Allerdings sind keine Details auf der Händlerseite zu finden, welche Inhalte mit dem DLC ins Spiel einziehen.
Einem anderen Leaker zufolge soll der DLC die Möglichkeit bieten, mehrere Mietobjekte zu verwalten oder sie als Mieter bzw. Mieterin zu beziehen. Zu den Features sollen beispielsweise Zwangsräumungen zählen.
Die Händlerseite hat den Leak mit einem Augenpaar kommentiert, das zur Seite guckt. Somit haben sie den Leak weder dementiert noch bestätigt. Ihr solltet also eure eigenen Schlüsse daraus ziehen, ob der Leak so stimmt.
👀
— Instant Gaming (@InstantGamingFR) October 25, 2023
Instant Gaming hat in der Vergangenheit schon mehrmals DLCs enthüllt, bevor sie offiziell angekündigt wurden. Somit könnte es sein, dass uns tatsächlich eine solche Erweiterung erwartet.
Aktuell nutzt die Händlerseite nur einen Platzhalter als Bild. Auch das Datum könnte ein möglicher Platzhalter sein, falls die Erweiterung überhaupt erscheinen sollte.
Weitere Meldungen zu „Die Sims 4“:
- Pferde brechen ein und besuchen Sims auf der Toilette
- EA kündigt neue Bugfixes an – Spieler wollen beliebten Fehler aber behalten
- Nach Patch – Spieler erkennen eigene Sims nicht mehr
Bedenkt allerdings, dass es sich dabei bislang nur um ein Gerücht handelt. Weder Electronic Arts noch Maxis haben bestätigt, dass eine solche Erweiterung kommen wird.
In diesem Jahr gab es bereits mit Zusammen wachsen und Pferdranch zwei Erwiterungspacks für „Die Sims 4“.
Weitere Meldungen zu Die Sims 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.