Im vergangenen Sommer gab Electronic Arts bekannt, dass die „Dead Space“- und „Star Wars: Squadrons“-Macher von EA Motive an einem neuen Videospiel rund um den eisernen Superhelden „Iron Man“ arbeiten.
Kurz nach der Bekanntgabe, dass sich das Projekt weiterhin in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, wurde bestätigt, dass sich die Entwickler von EA Motive auf prominente Verstärkung freuen dürfen. Wie der kanadische Autor Ryan North („Adventure Time“) auf Twitter verkündete, heuerte er nämlich bei EA Motive an und wird das Autorenteam von „Iron Man“ mit seiner Erfahrung unterstützen.
„Es ist kein Geheimnis, dass ich Iron Man liebe und bei jeder Gelegenheit mein Herz für Tony Stark verschriftlicht habe. Deshalb bin ich mehr als begeistert, verkünden zu können, dass ich Teil des Autorenteams des kommenden Iron Man-Titels der Motive Studios bin“, so North.
Und weiter: „P.S.: Ihr seid nicht bereit für die unglaubliche Qualität dieses Spiels.“
Action-Titel entsteht auf Basis der Unreale Engine 5
Nachdem Stellenausschreibungen des Studios bereits vor ein paar Monaten auf die Nutzung der Unreal Engine 5 hindeuteten, bestätigte EA in der letzten Woche offiziell, dass bei der Entwicklung von „Iron Man“ Epics Grafikmotor zum Einsatz kommt. Die Unreal Engine 5 soll es den Entwicklern ermöglichen, „sich auszutoben und etwas wirklich Besonderes zu schaffen“.
Wann mit der offiziellen Enthüllung oder weiteren Details zu „Iron Man“ zu rechnen ist, ließen Electronic Arts und die Motive Studios weiter offen. Da sich der Action-Titel wie eingangs erwähnt noch in der Vorproduktion befindet, dürfte auch noch einige Zeit vergehen, ehe uns endlich handfeste Details und Eindrücke ins Haus stehen.
Fest steht allerdings schon jetzt, dass die Community genau wie beim Remake zu „Dead Space“ in den Entwicklungsprozess eingebunden wird. Dadurch haben die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu liefern, denen die Entwickler von EA Motive offen gegenüberstehen.
Weitere Meldungen zu Iron Man:
„Iron Man“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
It’s no secret that I love Iron Man and have written my heart out for Tony Stark every chance I’ve had. So I’m PRETTY STOKED to say I’m part of the writing team on the upcoming IRON MAN game from @MotiveStudio !
P.S.: you are not ready for how amazing this game is going to be :0 pic.twitter.com/uXDOjJsvMH
— Ryan North 🦖 🪄 🐶 💪 4️⃣ (@ryanqnorth) October 25, 2023
Weitere Meldungen zu Iron Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
27. Oktober 2023 um 16:47 UhrLasst es erstmal erscheinen dann werden wir sehen was da rausgekommen ist.
Bis jetzt ist Spiderman 2 das Non plus Ultra und hat die Messlatte ziemlich hoch gesetzt.
Bratente
27. Oktober 2023 um 17:17 Uhr@OzeanSunny
Ja Spiderman ist sehr gut, auch teschnisch sauber und wenn ma Spiderman fan ist, ist es das non plus ultra. Für mich ist Arkham City immer noch das beste superhelden spiel, weil ich einfach Batman mehr mag. Noch mehr gefällt mir Wolverine, da bin ich gespannt was insomniac drauß macht.
Rikibu
27. Oktober 2023 um 17:17 UhrNaja, welche Messlatte? Wenn dann hat Spider-Man 1 das alles begründet. Teil 2 wirkt ja eigentlich eher wie 1.5…
Die große Frage wird sein, ob die große Marvel Spieleschwemme noch zieht, nachdem Marvel im Kino eigentlich seit Endgame massiv abstinkt. Das kommt alles zu spät
OzeanSunny
27. Oktober 2023 um 17:58 Uhr@ Rikibu
Du bist ein sehr negativer Typ.
Wechsle dein Hobby.
Vielleicht wirst du ja dann glücklicher.
Und ein Metascore von 91 ist immer noch sehr gut und der erste hatte den auch?
OzeanSunny
27. Oktober 2023 um 18:00 Uhr@ Bratente
Der erste Teil war klasse.
Ich mag Batman auch mehr.
Da ich mehr DC Fan bin.
Aber für mich ist Spiderman das bessere Game.
Aber zum Glück ist das ja subjektiv.
Obwohl man Batman nicht dagegen vergleichen kann finde ich.
Sie sind beide super für ihr Genre
AEOME
27. Oktober 2023 um 18:05 Uhr@OzeanSunny
Wie unterscheiden sich beide Spiele in dem Genre?
dust78
27. Oktober 2023 um 18:10 UhrDa hab ich so heftig Bock drauf, ich hoffe das wird richtig sauber am PC laufend, da war dead space schon ein Genuss.
Ansonsten auf der PS 5.
Strohhut Yago
27. Oktober 2023 um 18:20 Uhr@AEOME
„Wie unterscheiden sich beide Spiele in dem Genre?“
Atmosphäre, Sound, Grafik Stil usw.
Reicht schon?
OzeanSunny
27. Oktober 2023 um 18:26 Uhr@ Strohhut Yago
Nicht nur das.
Zum Beispiel ist Batman ein Detektiv Spiel im Superhelden Genre und Spiderman ein Action Adventure.
Hätte er vielleicht gewusst wenn er sich die Mühe gemacht hätte ein wenig Basic Infos über die zwei Charaktere zu recherchieren.
KerasLucar
27. Oktober 2023 um 22:29 UhrKönnte was werden mit dem Autor. Wenn es kommt sehen wir mal was er so draus machen konnte.
AEOME
28. Oktober 2023 um 01:04 Uhr@Strohhut Yago
Es ging um die Genres die er meinte, das wollte ich wissen. Deine genannten Punkte treffen ja auf jedes Spiel zu.
AEOME
28. Oktober 2023 um 01:06 Uhr@OzeanSunny
Wofür recherchieren? Ich kenne beide Spiele. Wollte nur wissen wieso du diese unterschiedlichen Genres zuordnest. Ist diese unfreundliche Art immer bei dir an der Tagesordnung?
AEOME
28. Oktober 2023 um 01:15 UhrPS: Spider-Man ist auch ein Superheld also spielt es folglich genau wie Batman auch im „Superhelden Genre“ mit. Hättest du vielleicht gewusst wenn du dir die Mühe gemacht hättest ein wenig Basic Infos zu recherchieren 😉
Tranquility
28. Oktober 2023 um 05:52 Uhr@Oceansunny
Du bist schon ein widerlich unfreundlicher und negativer Typ. Nicht Rikibu. Du schreibst hier schlecht über andere und tust so als ob sie nicht da wären. Ein richtiges Arschloch bist du.