TeamKill Media erinnert mit einem neuen Trailer an den bevorstehenden Launch des Horror-Shooters “Quantum Error”, der Anfang November zunächst exklusiv für die PS5 den Markt gebracht wird.
Spieler, die “Quantum Error” rechtzeitig vorbestellen, erhalten im PlayStation Store nicht nur einen 10-Prozent-Rabatt, sofern sie zugleich PlayStation Plus-Mitglied sind. Auch können sie drei Tage vor den anderen Spielern in den Titel eintauchen.
Ein Feuerwehrmann auf ungewöhnlicher Rettungsmission
Zur Handlung: Im Jahr 2109 wird die Monad Quantum Research Facility, die sich 30 Meilen vor der Küste von Kalifornien befindet, von einem unbekannten Wesen angegriffen. Dieses Wesen setzt den Komplex in Flammen und verschließt ihn komplett.
Infolgedessen sendet das Garboa Fire Dept in San Francisco einen Notruf an den Feuerwehrchef, der Captain Jacob Thomas und sein Team per Hubschrauber zur Monad Facility schickt.
Was zuerst als einfacher Einsatz beginnt, um Leben aus dem brennenden Komplex zu retten, entwickelt sich zu einer beängstigenden Reise durchs Universum, der das Team auch aus der Realität heraus und in andere Welten hineinversetzt.
“Quantum Error” unterstützt dabei die besonderen Funktionen der aktuellen Sony-Konsole. Dazu gehört das haptische Feedback, das Spieler etwa die Verwendung der K12-Säge oder das Gefühl der Flammen eines lodernden Feuers spüren lässt.
Die adaptiven Trigger vermitteln die haptische Spannung von Werkzeugen und Waffen und wirken sich auch bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung aus. Das Controller-Mikrofon können Spieler ebenfalls nutzen, um während der Herz-Lungen-Wiederbelebung Atemspenden zu geben.
Mit der 3D-Audiotechnologie soll wiederum ein akustisch überzeugendes Erlebnis geboten werden, während die SSD ein nahtloses Gameplay verspricht.
Weitere Meldungen zu Quantum Error:
- Entwickler über die Spielzeit, möglichen DLC und die eingestellte PS4-Version
- Gameplay-Trailer zeigt First- und Third-Person-Ansichten
“Quantum Error” wird am 3. November 2023 sowohl physisch als auch digital für PlayStation 5 veröffentlicht, gefolgt von Xbox Series X/S und PC zu einem späteren Zeitpunkt. Digitale Vorbestellungen beinhalten einen dreitägigen Frühzugang zum Spiel ab dem 31. Oktober 2023.
Weitere Meldungen zu Quantum Error.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
28. Oktober 2023 um 10:27 UhrIch habe einfach zu viel zum zocken. 😉
Komme nicht mehr nach.
Das werde ich mir spätestens mal zulegen
DerKaiser3
28. Oktober 2023 um 10:32 UhrIst das nicht das Spiel, was auf der xbox aufgrund der Hardware so Probleme macht ?
MaxSchmerz
28. Oktober 2023 um 10:46 UhrIch erwarte einen wunderbaren trashigen Shooter ^^
redeye4
28. Oktober 2023 um 11:16 Uhr@DerKaiser3
Ja, wie die meisten Games xD
OzeanSunny
28. Oktober 2023 um 11:27 Uhr@ DerKaiser3
@ redeye4
Liegt immer nur an den Entwicklern, natürlich! 😉
Nero-Exodus88
28. Oktober 2023 um 11:38 Uhr@DerKaiser3
Jap dass ist das Game was auf der Series S nicht so geil laufen soll laut Entwickler, liegt aber wieder an der Faulheit bzw Unfähigkeit der Leute die es programmieren. Man ist auf gewisse Seiten schon so tief gesunken, dass man eine News verfassen muss in dem die Xbox eine schnellere Ladezeit in Alan Wake 2 hat (sogar mit Zeitstempel haha), damit man sich daran aufgeilen kann. Natürlich liegen die langsameren Ladezeiten der PS5 Version nicht am Enwickler dass man das Game nicht richtig optimiert hat bzw die gebotenen Möglichkeiten, siehe hierfür Spider-Man 2,wo es praktisch keine Ladezeiten gibt, sondern einzig an der schlechten Hardware und Lügen Cerny
Icebreaker38
28. Oktober 2023 um 12:04 UhrWerde ich mir zulegen, auch wenn es derzeit zum zocken genug gibt, aber die Story interessiert mich und für shooter etc. bin ich immer zu haben.
Zockerfreak
28. Oktober 2023 um 12:15 UhrBei Netgames steht es jetzt für den 8.12 drinn,weiß da jemand warum ?
xjohndoex86
28. Oktober 2023 um 14:26 UhrAlso die erste Minute des Trailers: Hui! Atmosphärisch wirklich stark. Aber das Shooter Gameplay, die Grafik, die Animationen, das Trefferfeedback… schlimm. Dabei ist der Ansatz und die Idee für das Setting wirklich toll. Schade, dass die technische Expertise hier ganz offensichtlich fehlt.
Legion
28. Oktober 2023 um 22:13 UhrAllein schon dieses Cover ist so unterirdisch hässlich das ich gar keinen Bock habe da auch nur eine Sekunde rein zu schauen
FURZTROCKEN
29. Oktober 2023 um 00:44 UhrWer wirklich erwägt, sich dieses Spiel zu kaufen, hat nicht genug andere Sorgen. Allem voran Geldsorgen.
Saleen
29. Oktober 2023 um 02:35 UhrDas Game hole ich mir dennoch
Ich mag Trash und für einen Sale was sich auf 15€ orientiert, kann man sich das mal für ein Wochenende gönnen 😀
drunkensnow
29. Oktober 2023 um 20:44 Uhr@Furztrocken
Du bist mir echt zuwider.
Ich gebe einen trockenen Furz was du über Leute denkst die sich für das Spiel interessieren.
4 Personen sind dafür verantwortlich und wenn man das bedenkt kann man dem Spiel eine Chance geben.
Ich finde es atmosphärisch und von den Schauplätzen her und es sieht zumindest recht abwechslungsreich aus.
Wird sicher kein Topspiel aber vielleicht überrascht es ja.
Gab schon so viel Schlechteres wo deutlich mehr Entwickler dran arbeiteten.
Ich finde diese Kleinigkeiten wie die Einbindung des Dual Sense zum Beispiel sehr lobenswert und davon könnten sich einige Entwickler mal ein Beispiel nehmen.
No_Saint
30. Oktober 2023 um 08:16 UhrApopro 4 Mann Entwickler Team.
Kennt einer TREPANG2…Low Budget und mega brutal, Bullet-Time .
Abgefahrener Mix aus F.E.A.R. und BLACK.
drunkensnow
30. Oktober 2023 um 11:40 UhrTeamkill Media befindet sich mit Quantum Error schon jetzt in der Gewinnzone. Das teilen die Entwickler mit.
Allein durch die digitalen Vorbestellungen hat Teamill Media das Entwicklungs-Budget des Spiels schon wieder einspielen können.
schwubmexx
01. November 2023 um 12:52 UhrNeroExodus. Mal von scheinbar nicht so guten spiel mal abgesehen. Ist doch logisch das der Klotz am Bein namens Series S nicht gut performt bei moderneren spielen. Und zum Thema Optimieren. Sollen entwickler nur wegen der Series S zukünftig ne schlechtere Engine nur dafür Programmieren ? Oder die Unreal 4 soll wieder für die S rausgekramt werden statt der besseren Unreal 5. Klar ist die series S ein Problem wenn man nur dafür 2 mal programmieren muss. Da sollte es auch zukünftig keinen wundern wenn Microsoft weniger spiele bekommt und der neue Sony Amerika Chef deals minks und rechts abschließt und es den entwicklern sogar egal ist weil die nicht für Xbox Programmieren wollen wegen der S