Mit „Lollipop Chainsaw RePOP“ entsteht bei den Entwicklern von Dragami Games aktuell eine technisch und spielerisch überarbeitete Neuauflage des Action-Titels aus dem Jahr 2012.
Via Twitter nannte Yoshimi Yasuda, der CEO von Dragami, weitere Details zu den gebotenen Verbesserungen. Dabei bestätigte Yasuda, dass die Entwickler auch das Kampfsystem und die Kameraführung überarbeiten beziehungsweise optimieren werden. Eine Ankündigung, die die Community definitiv begrüßen dürfte. Schließlich sorgte die Kamera im originalen „Lollipop Chainsaw“ nicht immer für die optimale Übersicht.
„Wir möchten die Kämpfe zu etwas umgestalten, das den Spielern von Konsolen-Actionspielen von heute Freude bereiten wird“, so Yasuda.
„Indem wir die Trägheit in den Kettensägenkämpfen beseitigen, die Geschwindigkeit anpassen, die Eingabezeit für Cheerleading und Kettensägen-Komboangriffe verbessern sowie die Kamerabewegung optimieren.“
Ein Remaster und kein Remake
Nachdem die Entwickler in der Ankündigung im Jahr 2022 darauf hinwiesen, dass es sich bei „Lollipop Chainsaw RePOP“ um ein Remake zum Action-Titel handeln wird, bestätigte Dragami in diesem Monat Änderungen am Design des Spiels . Im Zuge der Stellungnahme kündigte das Studio an, dass die Entwickler von ihren Remake-Plänen abrückten und nun nur noch an einem Remaster arbeiten.
Eine Entscheidung, die die Verantwortlichen aufgrund des bisherigen Community-Feedbacks zu „Lollipop Chainsaw RePOP“ trafen. „Wir haben das Spieldesign von RePOP aufgrund Ihrer Wünsche von Remake zu Remaster geändert“, führte Yasuda zur Änderung des Game-Designs kurz und knapp aus.
Kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Lollipop Chainsaw RePOP“ äußerte sich ein Teil der Spielerinnen und Spieler skeptisch zu den Remake-Plänen. Befürchtet wurde, dass im Rahmen des Remakes zu große Änderungen am Abenteuer von Juliet vorgenommen werden könnten. Mit dem Schritt hin zu einem klassischen Remaster dürften sich diese Befürchtungen erübrigt haben.
Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw RePOP:
- Kein Remake mehr – Entwickler geben Design-Änderung bekannt
- Produzentenbrief soll Bedenken ausräumen
- Weder Suda 51 noch James Gunn sind am Remake beteiligt
„Lollipop Chainsaw RePOP“ erscheint im Sommer 2024 für bisher nicht näher genannte Plattformen. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass das Remaster für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Ob auch die alten Konsolen versorgt werden, bleibt abzuwarten.
RePOPのバトルは、チェーンソーバトルのもっさり感を解消するスピードの変化やチアアタックとチェーンソーアタックの組み合わせコンボの入力受付タイミングの改善など、現行機のアクションゲームユーザーが楽しんでいただけるものに改修します。
Please see attached message in English! pic.twitter.com/qAmHOPuVI0
— 安田善巳 Yoshimi Yasuda (@yasudaD5) October 27, 2023
Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
30. Oktober 2023 um 09:18 UhrLeider ein Remaster.
Aber kaufen werde ich es trotzdem 😉
TomSir79
30. Oktober 2023 um 09:24 UhrJoa, werd’s wohl auch kaufen. Zum einen weil’s ein witziges Spiel ist und zum anderen weil ich sehen will was für Änderungen da rein gepackt wurden.
NyanCat
30. Oktober 2023 um 09:39 UhrWer zum Teufel beschwert sich über ein Remake? Haben selbst die Fans nun Lack gesoffen?
Strohhut Yago
30. Oktober 2023 um 09:40 UhrRemaster wird auch cool, freue mich schon drauf ❤️
branch
30. Oktober 2023 um 09:52 UhrAlso irgendeine Gruppe hat Angst, dass ein Remake nicht so wird wie sie es sich vorstellen und daraufhin entscheidet das Studio genau auf diese Gruppe zu hören und das Remake zu streichen, anstatt denen zu versichern, dass das Remake gut wird.
Einer dümmer als der andere.
MonadoX
30. Oktober 2023 um 10:07 UhrRemake wäre mir nach den vielen Jahren natürlich auch lieber gewesen. Hatte damals mit Lollipop wirklich viel Spaß.
Renello
30. Oktober 2023 um 10:18 UhrRemake >>>>>> Remaster
Den alten Schinken, auch wenn er sehr lecker war, können sie behalten.
Silbermetallic
30. Oktober 2023 um 10:43 UhrGrafik auffrischen, 60fps und Steuerung auf heutigem Standard anpassen dann bin ich zufrieden.
redeye4
30. Oktober 2023 um 17:09 UhrFans wollten eine grafisch schlechtere Version? Und das Design hätte man bei einem Remake nicht so anpassen können das es den Fans genügt? Merkwürdige Entscheidung aber naja, Hauptsache es kommt in zumindest etwas besseren technischen Zustand.