“XDefiant” sollte längst auf dem Markt verweilen. Allerdings sind die Pläne des Publishers Ubisoft nicht immer fest in Stein gemeißelt, wie schon andere Spiele des französischen Unternehmens unter Beweis stellen konnten.
Doch wann kann mit dem Release von “XDefiant” gerechnet werden? Dieser Frage nahm sich Ubisoft recht grob im neusten Geschäftsbericht an.
Zunächst einmal: Der Multiplayer-Shooter befindet sich weiterhin in der Entwicklung. Und einen festen Termin gibt es nach wie vor nicht. Stattdessen machte Ubisoft deutlich, dass “XDefiant” irgendwann vor April des kommenden Jahres erscheinen wird, was einen Zeitraum von fünf Monaten abdeckt.
Drei Free-to-Play-Spiele geplant
Im jüngsten Finanzbericht, in dem das Unternehmen die Spiele auflistet, die für das laufende Geschäftsjahr (das bis zum 31. März 2024 läuft) geplant sind, bestätigte Ubisoft, dass “XDefiant” eines von drei Free-to-Play-Spielen ist, die in diesem Zeitraum auf den Markt gebracht werden sollen. Begleitet wird der Shooter von “Rainbow Six Mobile” und “The Division Resurgence”.
Ursprünglich war es geplant, “XDefiant” im Sommer 2023 zu veröffentlichen. Jedoch traten kurz vor dem geplanten Termin hinter den Kulissen Schwierigkeiten mit der Zertifizierung auf. Trotz Gerüchten, dass das Spiel Ende Oktober erscheinen könnte, gab Ubisoft wenig später offiziell bekannt, dass es länger dauern wird.
“XDefiant” ist nicht das einzige Spiel von Ubisoft, das sich verzögert. Auch eine weitere Verschiebung von “Skull and Bones”, das mittlerweile für das erste Quartal 2024 geplant ist, erfolgte vor einigen Tagen.
Ebenfalls verzögert sich ein nicht näher bezeichnetes „großes“ Spiel – wahrscheinlich “Star Wars Outlaws” – und wird erst im nächsten Geschäftsjahr erscheinen, sofern die neuen Pläne Bestand haben.
Weitere Meldungen zu XDefiant:
- Fokus auf PS5 & Xbox Series X/S – Alte Konsolen gehen zum Launch leer aus
- Maus- und Tastatur-Unterstützung auf den Konsolen – Was ist mit Battle-Royal?
“XDefiant” ist ein kostenloses Multiplayer-Taktik-Shooter-Spiel, das von Ubisoft entwickelt und veröffentlicht wird. Unterstützt werden die Konsolen PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One sowie der PC.
Der Titel findet in einer Welt statt, die von verschiedenen Fraktionen regiert wird. Spieler können ihre eigenen Anpassungen vornehmen und sich mit anderen Spielern zusammenschließen, um in PvP-Matches gegeneinander anzutreten.
Weitere Meldungen zu XDefiant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FunnyAR
30. Oktober 2023 um 09:23 UhrIch glaube nicht dass xDefiant nächstes Jahr noch so einen Hype besitzt wie dieses Jahr.
Mit diesen ständigen Verschiebungen haben sie das Spiel schon vor Release gekillt.
Hätten sie sich lieber noch bedeckt halten sollen & erst dann die Promo Trommel gedreht, wenn es wirklich soweit ist.
SEGA-Fanatic
30. Oktober 2023 um 09:24 UhrFree to Play ist immer beliebt. Je mehr, desto besser.
Playstationisdead
30. Oktober 2023 um 09:27 UhrHab nur gehört das MS dahinter steckt für die Verschiebung durch die streaming rechte . Hat MS wohl Blut geleckt und will wohl die Marke auch noch ein kaufen
AlgeraZF
30. Oktober 2023 um 09:34 UhrDie Beta war ganz gut. Werde aber wohl auf Concord von Firewalk warten. Sollte mir schon vom Setting besser gefallen.
Freezy
30. Oktober 2023 um 09:36 UhrBis April klingt doch ganz gut, bis dahin wird mal in MW3 hin und wieder SuZ gespielt wenn die Lust auf Shooter steigt.
Die Betas haben mir auch alle gefallen bis lang.
Backi1970
30. Oktober 2023 um 09:42 UhrNachdem das kommende MW3 nun anscheinend alle Fehler der letzten Games (ohne das SBMM natürlich zu entfernen, was zum kotzen ist) ausgemerzt hat, hat XDefiant alle seine von uns gelobten Vorteile vespielt. Das war das worauf alle gewartet haben. Activision hat es gecheckt und sofort umgesetzt. Es kann nur durch Ingamekäufe (Skins etc.) finanziert werden, was bedeutet, dass es auch gespielt werden muss. Wenn nun alle COD Jünger bei dem Game, trotz eines kostenfreien Spiels treu bleiben, hat es Ubisoft schwer. Daher kann die die Entwickler verstehen, die erste Welle der COD Käuder abzuwarten um dann später zu releasen. Ein enntäuschter MW3 Zocker wird dann ein willkommener XDefiant spieler werden.
Backi1970
30. Oktober 2023 um 09:45 UhrWär Räschtschreihpfeller vindet kann si pehallten. TAnke!
Maka
30. Oktober 2023 um 09:47 UhrWurde nicht letzte Woche gesagt, dass man noch MW3 abwartet weil man dagegen nicht ankommt und nur noch einen Release Termin sucht?
Das ganze passt aber irgendwie nicht damit zusammen, dass es längst da sein sollte und es nur nicht kam da die Zertifizierung in den Stores nicht klappte? Die Fehler dürften ja langsam ausgemerzt sein und das Spiel an den Start gehen. Irgendwie nervig das ganze obwohl es mich eh nicht so abholt. Nehme sowieso etwas Abstand von diesen unendlich langen MP shootern. 900h Warzone und MW1 haben mich geheilt sowas weiter spielen zu wollen.
Maka
30. Oktober 2023 um 09:50 UhrMW3 bietet leider zu viele Karten um schlecht abzuschneiden. 16 sind schon deutlich mehr als in den Vorgängern. Wenn ich COD spiele, dann gern nur noch die Kampagne falls es mal ein 1€ Angebot gibt bei den heiligen Samaritern MS
Puhbaron
30. Oktober 2023 um 10:02 UhrGut so, die bisherigen Tests waren eher ne Enttäuschung als n CoD-Killer. Vllt sollten die mehr Geld in die Entwickler und Entwicklung stecken, als in die Influencer- Werbetrommel. ^^
Pitbull Monster
30. Oktober 2023 um 10:02 UhrEs gab ein Hype um das Spiel?
DUALSHOCK93
30. Oktober 2023 um 10:41 UhrDie Hitbox ist so übel noch nie so einen schlechten shooter gespielt…
Sid3521
30. Oktober 2023 um 12:19 UhrAch komm, DUALSHOCK93.
Liegt es wirklich am Spiel oder liegt es an dir weil der Aim Assist nicht so stark ist? Ich hab XD auch gespielt und kann nichts schlechtes am Gunplay finden.