Zum Start in die neue Woche ermöglichte es Ubisoft den internationalen Magazinen, ihre ersten Eindrücke zu „Avatar: Frontiers of Pandora“ unter die Leserinnen und Leser zu bringen.
Auch wir hatten bereits die Möglichkeit, den nächsten großen Titel von Ubisoft Massive anzuspielen. Wie uns unsere Reise nach Pandora gefallen hat, verraten wir euch in unserer ausführlichen Vorschau. Ergänzend zu den Vorschauen hatten ausgewählte Magazine die Möglichkeit, frische Gameplay-Szenen zu „Avatar: Frontiers of Pandora“ zu veröffentlichen.
So steht ab sofort ein 18 Minuten langes Gameplay-Video zum First-Person-Abenteuer zur Ansicht bereit. In diesem werden verschiedene Aspekte von „Avatar: Frontiers of Pandora“ beleuchtet. Darunter die Kämpfe in der Luft, Auseinandersetzungen in Außenposten oder die Rettung eines Piloten.
Hinzukommt die Erkundung der Spielwelt, die uns ausgewählte Gebiete von Pandora zeigt.
Erkundet das westliche Grenzgebiet Pandoras
Von offizieller Seite wird „Avatar: Frontiers of Pandora“ als ein Action-Adventure beschrieben, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. In der Rolle eines Na’vi verschlägt es uns in das westliche Grenzgebiet von Pandora. Von der menschlichen Militärorganisation RDA entführt, wurde der Hauptcharakter von der RDA ausgebildet, um ihren Zwecken zu dienen.
„Fünfzehn Jahre später bist du zwar frei, doch gleichzeitig fremd in der eigenen Heimat. Finde zu deinen verlorenen Wurzeln zurück. Entdecke, was es bedeutet, Teil der Na’vi zu sein und arbeite mit anderen Clans zusammen, um Pandora vor der RDA zu beschützen“, so die offizielle Beschreibung weiter.
In „Avatar: Frontiers of Pandora“ erkunden wir laut Entwicklerangaben eine gefährliche Welt und greifen dabei auf die Beweglichkeit eines Na’vi zurück. Gleichzeitig nutzt der Hauptcharakter im Kampf klassische Waffen wie Pfeil und Bogen sowie modernes Gerät in Form von Maschinengewehren.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora:
„Avatar: Frontiers of Pandora“ erscheint am 7. Dezember 2023 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Dank des Online-Coops ist es euch überlassen, ob ihr die Kampagne alleine oder kooperativ zu zweit bestreitet.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
31. Oktober 2023 um 15:46 UhrKönnte echt was werden.
Einer der interessantesten Titel.
Cinnalemon
31. Oktober 2023 um 15:52 UhrIst halt im Kern ein Far Cry. Bin da so nicht die Zielgruppe dafür. Aber vielleicht teste ich es mal.
Zockerfreak
31. Oktober 2023 um 16:09 UhrHatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm,wird gekauft
Kenichiro Yoshida
31. Oktober 2023 um 16:16 UhrAlles PC Gameplay btw
KlausImHausAusDieMaus
31. Oktober 2023 um 16:49 UhrAls ich Außenposten gelesen habe dachte ich mir:
Far cry in Pandora.
Ubisoft Einheitsbrei
Spykules
31. Oktober 2023 um 16:51 UhrSieht erstmal echt gut aus. Ich kaufe es trotzdem im Sale. Es erinnert mich stark an Far Cry mit Avatar Skin. Und die haben mir die letzten Jahre nicht so gefallen.
FURZTROCKEN
31. Oktober 2023 um 16:53 UhrSnödröpp 2 graphics
Joyce
31. Oktober 2023 um 16:54 UhrEs gibt ein recht schönes Video von einer bekannten deutschen Website dazu auf YT. Und ja, da wird es sich quasi als Far Cry beschrieben. Muss erstmal nix schlechtes sein, wenn man den Artstyle und diese Art vom Gameplay her mag. Neu macht es dabei nichts – sieht eben nur anders aus, anderes Setting.
LaLiLuLeiLo
31. Oktober 2023 um 16:59 UhrUbisoft Fließbandproduktion, nein danke.
Da wird vermutlich das meiste Geld für die Lizenz drauf gegangen sein.
Mr_Aufziehvogel
31. Oktober 2023 um 17:02 UhrSieht gar nicht mal so gut aus. Das Gameplay ist zu 95% Far Cry und wirkt ziemlich ausgelutscht. Die Spielwelt wirkt dabei so generisch und die Grafik und Animationen sehen oft veraltet aus und auch das ganze Design wirkt nicht gerade neu – eher überholt. Ubisoft braucht dringend Game Designer mit frischeren Ideen.
Wenn man Games wie Horizon Forbidden West gesehen hat, dann muss Ubisoft da einfach mehr bieten als mit Far Cry seit 2012 auf der Stelle zu trampeln, wie sich auch hier wieder bei Avatar zeigt.
Mugger
31. Oktober 2023 um 17:07 UhrAlles PC gameplay stimmt so mal garnicht. Augen auf beim Plattenkauf.
Shneed-L-Woods
31. Oktober 2023 um 17:16 UhrInteressiert mich leider gar nicht. Bin vermutlich aber auch weit weg von der Zielgruppe. Ich mochte schon die Filme nicht und bin bei Ubisoft grundsätzlich erst mal skeptisch. Sieht für mich ebenfalls aus wie FarCry im Avatardress. Aber jedem der drauf steht sei es gegönnt.
questmaster
31. Oktober 2023 um 18:07 UhrWird gekauft ist schon Vorbestellt. Farcry ist und war meine Kragenweite. Avatar wird mich auch nicht enttäuschen. Ausserdem will Frau das Game haben zockt zwar nicht( nur bisschen Tablet) aber bei Farcry ist sie immer Feuer und Flame. Was die Frau will bekommt sie auch.
XiscoBerlin
31. Oktober 2023 um 19:41 UhrJa ich merke schon, ich werde es wohl holen müssen. 😉 vermutlich einer der Titel für die unmittelbare Weihnachtszeit. 🙂