Sony veröffentlicht Spiele der First-Party-Studios längst nicht mehr nur auf den eigenen Konsolen. Auch PC-Spieler profitieren zunehmend von PlayStation-Blockbustern. Games wie “The Last of Us”, “Days Gone“ und “God of War” verweilen auf Steam und im Epic Games Store.
Und auch GOG (Good Old Games) soll fortan mit zwei Spielen unterstützt werden, wie ein Tweet der Distributionsplattform verdeutlicht.
Im Produktkatalog von GOG tauchten darauf aufbauend Einträge zu “God of War” und zur “Uncharted: Legacy of Thieves Collection” auf. Sie können auf die Wunschliste gepackt werden und sollen „demnächst“ freigeschaltet werden. Preisangaben stehen noch aus.
Mit der GOG-Aufnahme erhalten PC-Spieler eine weitere Möglichkeit, auf die Sony-Spiele zuzugreifen, wobei die Besonderheit von GOG der DRM-Verzicht ist.
Im 2018 veröffentlichten Reboot “God of War” metzeln sich Kratos und sein Sohn Atreus durch das Spielgeschehen. Der Titel landete Anfang 2022 mit zahlreichen Verbesserungen auf dem PC. Die “Uncharted: Legacy of Thieves Collection” fasst wiederum die Spiele “Uncharted 4: A Thief’s End” und “The Lost Legacy” zusammen.
Zu den Spieleinträgen auf GOG:
“Diese bevorstehenden Neuerscheinungen markieren einen entscheidenden Moment auf GOG, da wir wissen, wie viele Seelen diese unglaublichen Welten auf unserer Plattform besuchen wollten”, heißt es in einer Mitteilung der Plattform.
Zahlreiche Rabatte für PC-Spieler
Für GOG-Nutzer ist es nicht die einzige positive Nachricht. Ebenfalls können sie “The Wisperer” kostenlos in ihre Bibliothek holen. Zudem dürfte ein Blick auf den Halloween-Sale lohnen.
Auch auf Steam läuft momentan ein Sale, der sogar PlayStation-Spiele umfasst. “Spider-Man Remastered” gibt es 40 Prozent günstiger für 35,99 Euro. Der gleiche Rabatt gilt für “Spider-Man Miles Morales”, das momentan für 29,99 Euro gekauft werden kann.
“The Last of Us” wechselt auf Steam für 47,99 Euro den Besitzer und ist somit 20 Prozent günstiger. Und dank eines 67 Prozent-Rabattes kann “Days Gone” zeitweise für 16,49 Euro mitgenommen werden. Die Publisher-Übersicht der PlayStation Studios ist hier verlinkt.
Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren:
- Sonys Hermen Hulst über den simultanen Release von First-Party-Titeln
- Sonys bisher stärkster PC-Start in Großbritannien
Auch in Zukunft möchte Sony verstärkt auf PC-Veröffentlichungen von PlayStation-Spielen setzen. Allerdings sollen sie in der Regel mit einem zeitlichen Versatz folgen, wie Jim Ryan im Sommer klarstellte. Hermen Hulst, der Leiter der PlayStation Studios, erklärte zuvor, dass die Spiele mindestens ein Jahr exklusiv auf den Konsolen verweilen sollen.
Weitere Meldungen zu GOG, God of War, Uncharted: Legacy of Thieves Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
31. Oktober 2023 um 10:43 UhrKann man machen.
Je mehr in den Genuss kommen desto besser.
Sind ja auch fantastische Games
CybernetikFrozone
31. Oktober 2023 um 11:02 UhrSteam listet Horizon Forbidden West und auf Gog gibt es noch Horizon Zero Dawn.
Saleen
31. Oktober 2023 um 11:10 UhrForbidden West wurde auch vor Wochen offiziell angekündigt aber das man jetzt die Sony Titel auf GoG bekommt triggert mich etwas ^^
Habe einige Titel davon auf Steam erwirtschaftet
Egal
SEGA-Fanatic
31. Oktober 2023 um 11:26 UhrDas ist doch doof.
CybernetikFrozone
31. Oktober 2023 um 11:34 UhrIst doch gut,dann brauchst du keine Gecrackte Steamversion oder eine Konsolen-ISO.
bastardo
31. Oktober 2023 um 11:46 UhrJe mehr Spieler die sony spiele erreichen desto besser!
Hoffe sie verkacken die ports nicht zu hart.
RegM1
31. Oktober 2023 um 15:53 UhrDie Spiele gibt es ja bereits auf PC und sie laufen perfekt, komplett DRM-frei ist natürlich etwas Besonderes und auf lange Sicht fände ich das für alle Spiele wünschenswert.
Nach einigen Monaten-Jahren dürften die illegalen Kopien auch extrem stark zurückgehen, wodurch ein DRM-freier Release kaum Risiken für Publisher birgt.
AmigaPSX
31. Oktober 2023 um 16:59 UhrEcht ich halte davon weniger, ohne Kopierschutz finde nicht gut. Wir an den Konsolen zahlen schöb drauf und die PC Spiele werden verschleudert.
Shneed-L-Woods
31. Oktober 2023 um 17:26 UhrNa dann gönnt euch liebe GOGler! Wer Kratos bisher nicht in Rage erlebte hat definitiv was verpasst. Ich liebe ihn! Hab mich zu seinen Ehren ewig nicht rasiert 😀