Suche Login

Silent Hill Ascension: Live-Serie startet heute Nacht - Founders Pack, Startzeit und Essentials-Video

“Silent Hill: Ascension” feiert in der kommenden Nacht Premiere. Mit einem Video zeigen die Macher noch einmal, auf was sich Teilnehmer einstellen können und wie die Live-Serie funktioniert. Auch die Founders Packs werden angesprochen.

Silent Hill Ascension: Live-Serie startet heute Nacht – Founders Pack, Startzeit und Essentials-Video

Genvid hat passend zur weltweiten Premiere von “Silent Hill: Ascension” heute Nacht neues Videomaterial und Informationen zur Live-Serie veröffentlicht. Das Horror-Erlebnis startet um 2 Uhr (18:00 Uhr PT / 21:00 Uhr ET) auf dem PC über den Desktop-Browser, via iOS über den App Store und Android über Google Play.

Während die Premiere erst in der kommenden Nacht stattfindet, ist die erste Entscheidung für eingeloggte User bereits verfügbar und wird den Ausgang der ersten Szenen im Live-Stream beeinflussen, einschließlich des endgültigen Schicksals einer Figur namens Rachel Hernandez.

Wöchentliche Episoden der vom Publikum beeinflussten Geschichten werden ebenfalls über die Sony Pictures Core-App für PlayStation 5 und PlayStation 4, die Bravia Core-App für Bravia-Fernseher und die Bravia Core-App für Xperia zur Verfügung stehen.

Pre-Event stimmt auf die Show ein

Vor der Premiere möchte Genvid eine Pre-Show streamen, die von Greg Miller und Kinda Funny moderiert wird. Dabei können sich Fans auf die kommende Serie vorbereiten und mit den Machern der Serie chatten.

Die Pre-Show beginnt um 0:30 Uhr und ist in der “Silent Hill: Ascension”-App, auf Ascension.com sowie auf den YouTube- und Twitch-Kanälen von Kinda Funny zu sehen.

“Silent Hill: Ascension” wird jeden Abend ausgestrahlt, wobei neue Episoden hierzulande jeweils um 2 Uhr nachts Premiere feiern. Während die Episoden gestreamt werden, können Zuschauer in Echtzeit abstimmen und sogenannte Influence Points oder IPs (in der App als ᚾᚹ bezeichnet) ausgeben, um Entscheidungen zu beeinflussen.

Die anstehende Premiere von “Silent Hill: Ascension” wird eine Dauer von ungefähr 45 Minuten haben, während normale nächtliche Episoden üblicherweise zwischen 5 und 15 Minuten lang sind. Genvid plant, jede Woche genug Material für die Serie zu produzieren, um eine Gesamtlaufzeit von etwa 45 Minuten zu erreichen.

Founders Packs können gekauft werden

Die Teilnahme an “Silent Hill: Ascension” ist kostenlos. Zuschauer haben allerdings die Möglichkeit, über ein Founders Pack einen Saison Pass zu erwerben, der ähnlich wie Battle Passes in vielen Spielen funktioniert.

Er gewährt Zugang zu einer umfangreichen Auswahl an kosmetischen Objekten, darunter Sticker und Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung des Charakters. Das Founders Pack ist bis zum 14. November 2023 erhältlich und schlägt mit rund 20 Dollar zu Buche.

Der Entwickler betont, dass “Silent Hill: Ascension” kein Pay-to-Win-Projekt ist, auch wenn die IPs direkt gekauft und über den Season Pass freigeschaltet werden können. Hinzu kommen Echtzeit-QTEs (Quick-Time-Events), an denen Zuschauer teilnehmen können, um das Schicksal der Charaktere mitzuentscheiden und dabei gleichzeitig IPs zu verdienen.

“Silent Hill: Ascension” enthält ebenfalls tägliche Rätsel, bei denen Spieler IPs verdienen können. Diese Rätsel umfassen Dinge wie ein Rhythmus-Spiel, bei dem Spieler eine Gitarre zupfen, Hash-Rätsel und ein klassisches Kachel-Puzzle-Spiel.

Video führt in die Besonderheiten von Silent Hill: Ascension ein

Bevor die Live-Action startet, können sich Zuschauer unterhalb dieser Zeilen „Silent Hill: Ascension – The Essentials“ ansehen, um zu erfahren, wie die Serie funktioniert. Im Video wird erklärt, wie die Zuschauer täglich Entscheidungen treffen und die Geschichte durch Rätsel und andere Elemente beeinflussen.

Hervorgehoben wird, dass die Entscheidungen mindestens 24 Stunden lang verfügbar sind, sodass jeder Zuschauer überall auf der Welt jeden Tag teilnehmen kann, ohne live dabei sein zu müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

31. Oktober 2023 um 20:46 Uhr