Nach dem Wechsel der WRC-Lizenz erscheint mit „EA Sports WRC“ Ende der Woche der erste neue Titel von Codemasters, der auf der offiziellen Lizenz der World Rally Championship basiert.
Wer das Rennspiel vorbestellt haben sollte, erhielt vor ein paar Stunden und somit drei Tage vor allen anderen Zugriff auf „EA Sports WRC“. Passend zum Release in dieser Woche stellten Electronic Arts und Codemasters den offiziellen Launch-Trailer bereit, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Der offizielle Trailer zum Release von „EA Sports WRC“ soll zum einen mit Szenen aus dem Renngeschehen Lust auf den neuesten Titel aus dem Hause Codemasters machen.
Darüber hinaus wird uns ein Blick auf die enthaltenen Fahrzeuge ermöglicht.
Das wird technisch und spielerisch geboten
Wie die Entwickler von Codemasters kürzlich bestätigten, möchte das Studio bei „EA Sports WRC“ technisch aus dem Vollen schöpfen. Demnach wird sowohl auf der PS5 als auch der Xbox Series X/S eine Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde angestrebt. Je nachdem, wie viel auf dem Bildschirm gerade los ist, kommt dabei allerdings eine dynamische Auflösung zum Einsatz.
Im spielerischen Bereich bietet uns „EA Sports WRC“ zum einen den Karriere-Modus. Hier übernehmen wir die Kontrolle über ein Team und versuchen, mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen konkurrenzfähige Fahrzeuge auf die Strecke zu bringen. Hinzukommt der „Moments“-Modus, in dem wir bekannte Momente der Rally-Geschichte nachspielen. In den Monaten nach dem Release wird der „Moemnts“-Modus laut Codemasters mit weiteren Inhalten versorgt.
Ebenfalls mit von der Partie ist ein Online-Mehrspieler-Modus. Hier dürfen sich bis zu 32 Spielerinnen und Spieler plattformübergreifend miteinander messen.
Weitere Meldungen zu EA Sports WRC:
- Wechsel auf Unreal Engine 5 laut Codemasters ein unvermeidbarer Schritt
- Gameplay zeigt Rallys, Witterungsbedingungen & die Cockpit-Perspektive
- Karriere-Modus und mehr – Deep Dive geht auf die Modis & Features ein
„EA Sports WRC“ wird am 3. November 2023 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Der Preis im PlayStation Store liegt bei 49,99 Euro.
Weitere Meldungen zu EA Sports WRC.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
01. November 2023 um 13:42 UhrVR Unterstützung?
dieselstorm
01. November 2023 um 13:44 UhrOk Google hat geholfen. Kein VR Support zu Release und anschließend nur für PC. Dann wird es halt nicht gekauft und ich bleib bei GT7.
Rushfanatic
01. November 2023 um 13:55 UhrFür Rallye Fans ein Must-Have. Spielt sich mit Wheel fantastisch der Sound ist top. Einzig und allein das Tearing und die gelegentlichen Framedrops sollten sie in den Griff bekommen
Zockerfreak
01. November 2023 um 14:27 UhrIch konnte die Testversion gestern kurz spielen, Fahrgefühl ist gut aber Grafik nicht Codemasters würdig.Heute nochmal länger testen
DUALSHOCK93
01. November 2023 um 15:13 UhrGeiles game aber es ruckelt ab und zu übel dass müssen die dringen patchen. (PS5 Version)
Heiko
01. November 2023 um 15:21 UhrBei Rennspielen gilt für mich nach „Gran Turismo 7“:
Kein VR-Support = Kein Kauf.
Bjoern1985
03. November 2023 um 02:55 UhrSo ich habe das neue wrc jetzt Mal gespielt und ich hätte nie gedacht das ich das Mal sage, aber wrc Generations finde ich viel besser.
Die Grafik beim EA Titel ist etwas besser aber sonst finde ich es schlechter.
Generations fährt sich anspruchsvoll genial und der Dual Sense gibt krass jeden Untergrund wieder.
Bei EA viebriert der Dual Sense einfach standardmäßig vor sich hin .
Die Autos fahren sich wie auf Schienen, Nuss simulstion es spielt sich wie ein Arcade Racer.
KT hat bisher für mich nur Müll gebracht Grade was Fahrverhalten angeht aber mit Generations haben sie endlich diese Mankos behoben und ich spiele es jeden Tag mehrere Stunden aber beim neuen Spiel von EA habe ich einfach das Gefühl ein Arcade Racer zu spielen.
Also ich bleibe bei generstions.