Dataminer haben sich durch das kürzlich veröffentlichte “Alan Wake 2” gewühlt und eine Entdeckung gemacht, die auf kommende Inhalte hindeutet. Dazu gehört offenbar ein alternatives Ende für das Horrorspiel.
Die Informationen basieren auf Videos, die in den Daten von “Alan Wake 2” versteckt sind und reichlich Spoiler enthalten. Letztendlich scheint es, dass die Clips für den bevorstehenden New Game Plus-Modus von “Alan Wake 2” bestimmt sind, der in Kürze erscheinen soll.
Die Szenen lassen darauf schließen, dass der New Game Plus-Modus ein vollkommen anderes Ende bieten wird als die aktuelle Version des Spiels. Bekannt war bereits, dass Spieler in diesem Modus alle freigeschalteten Waffen und Upgrades behalten können.
Zusätzlich wird mit “Nightmare“ ein neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, zusammen mit einer Erzählungsalternative, die neue Manuskriptseiten und Videomaterialien beinhaltet. Weitere Informationen zum New-Game Plus-Update sind hier zusammengefasst.
Hinweise auf kommende Erweiterungen
Eine weitere Serie von Videos gibt Hinweise auf potenzielle Erweiterungen, die eine stärkere Verbindung zu anderen Teilen des Remedy-Universums herstellen könnten. Sie zeigen Dr. Darling, einen Nebencharakter in Remedys “Control”.
Dass “Alan Wake 2” mit zusätzlichen Inhalten erweitert wird, ist kein Geheimnis. “Night Springs”, die erste Erweiterung, soll im späten Frühjahr 2024 zum Download bereitgestellt werden.
Die zweite Erweiterung namens “The Lakehouse” folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Anhand der vorliegenden Szenen und des begleitenden Textes wird der zuletzt genannte Leak dieser zweiten Erweiterung zugeordnet.
In “Night Springs” haben Spieler in einer Reihe von eigenständigen Episoden der fiktiven TV-Show “Night Springs” die Möglichkeit, verschiedene bekannte Figuren aus dem “Alan Wake”-Universum zu steuern. In “The Lake House” gilt es, den Ort am Cauldron Lake zu erkunden, nachdem sich die Realitäten von Saga Anderson und Alan Wake erneut kreuzen.
Das könnte euch ebenfalls zu Alan Wake 2 interessieren:
- PS5-Update 1.000.008 mit mehr als 200 Verbesserungen steht bereit – Changelog
- Die PS5 zieht den Kürzeren – Remedys neuer Hit im Performance-Check
“Alan Wake 2” wurde am 27. Oktober 2023 für die Plattformen PS5, PC und Xbox Series X/S veröffentlicht. Mehr zum Spiel ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wojak
03. November 2023 um 17:17 UhrIch frag mich wann die Dataminer auf eine Disc-Version stoßen werden?
NoDiscNoBuy
03. November 2023 um 17:18 Uhr😀
Snakeshit81
03. November 2023 um 17:23 Uhr@Wojak
Das wird zum running Gag
SaGat Tiger
03. November 2023 um 17:24 UhrDataminer Spoilern… Schön das geheime enden auch geheim bleiben….. Früher war echt vieles besser da hat man sich gefreut wie keine ahnung was wenn man was geheimes oder verstecktes gefunden hat. Wie bei resi 2 damals Hunk Modus oder mit dem Tofu usw. Heute wirst du an jeder Ecke ungefragt zugeballert mit sowas. Und was hat der Dataminer davon ist ihm einer abgegangen?
OzeanSunny
03. November 2023 um 17:32 UhrNa das hoffe ich doch das noch ein paar DLCs unterwegs sind.
Heute das tolle Game durchgespielt.
Bin gespannt wie sie das Alan Wake Universum weiter ausbauen.
Kenichiro Yoshida
03. November 2023 um 17:33 UhrAlle über diesem Kommentar sind Jammerlappen und wer unter mir schreibt ist auch einer
KlausImHausAusDieMaus
03. November 2023 um 18:22 UhrSagte der Oberlappen 😉
Rikibu
03. November 2023 um 18:53 UhrOb Dataminer endlich mal richtigen horror finden? oder zumindest den Trigger, diesen unsäglichen jumpscare Müll abzustellen?
Cholera
03. November 2023 um 19:18 Uhr@Kenichiro Yoshida
Möchtest du uns damit sagen? Das du auf Sandwich stehst? Oder wie ist dein Kommentar gemeint?
AEOME
03. November 2023 um 22:10 Uhr@Wojak
Sind die Dataminer den bei Baldur’s Gate 3 bereits auf eine Disc-Version gestoßen? Verfolge das Thema nicht so intensiv.
Krawallier
05. November 2023 um 17:56 UhrEin Alternatives Ende im NG+ macht sogar Sinn wenn man die letzte Aussage von Wake dazu nimmt:
Spoiler: Spirale